Ablagefach ausbauen

  • @elronaldo das problem habe ich auch habe auch schonmal versucht die beiden zu tauschen hab dann aber entnervt aufgegeben!ich glaube das das ablagefach nicht reinpasst lag zumindest bei mir daran das die kabel vom radio nicht hinter das ablagefach gepasst haben!!!


    aber soweit ich weis muss das fach beim umsetzen umgedreht werden.

  • ja gibt 2 verschiedene also endweder das orginale andersrum einbauen oder das andere kaufen. ist glaub ich vom polo 6nf also kombi.
    tn müßt ihr erfragen kostet aber glaub ich was um die 20 euronen.


    mfg steffen

  • also bei mir hinter dem ablage fach ist so nen loch wo die ablage einrastet. und die ist hinter dem radio nicht also wenn du das tauschen willst würd das nicht halten. allerdings fahre ich noch polo weiß nicht wie es beim golf ist.


    mfg kalle

  • Die TN vom Polo Variant Bj. 2001-2002 lautet 6X0 857 058 B


    Aber umdrehen geht ja nicht so einfach, hast ja oben im Fach Raster drin und keinen glatten Boden

  • also das radio muß wohl ausgebaut werden sonst ist es kaum möglich die ablage auszubauen. wenn ein anderes radio drin ist sind noch meist die haltenasen des einbaurahmen hochgebogen und dann bekommt man es gar nicht raus. dann muß noch der halterahmen entfernt werden.

  • ich weiß nich, find das irgendwie sinnlos die beiden so zu tauschen, alleine schon wegen den getränkehaltern,wie kommsten dann ans radio?? hab wohl schon öfter gesehn, dass manche ihr radio oben drinne hatten, allerdings hatten die dann auch keine getränkehalter, was mich persönlich noch stören würde ist, das man beim andersherum-einbau die komischen löcher im ablagefach sieht, überhaupt nich mein fall...meine meinung...


    gruß


    rené

    Einmal editiert, zuletzt von emcee ()

  • hi! also nachdem ich die Getränkehalter sehr selten hernehme und wenn doch dann habe ich ne fernbedienung fürs radio :D! also ist das kein problem! und wegen der löcher werde ich noch nen dünnen filz drüber machen!


    aber wie du schon sagtest ist es geschmack sache!(habe es ja wegen meinem radio gemacht:Ablesbarkeit und Optik)


    greetz dani

  • hab das auch gerade gemacht, hier meine Erkenntnisse:


    die Vertiefungen hinten in der Konsole für diesen Haltegnubbel hinten am Fach sind beim Golf sowohl oben wie unten


    das Radio (Becker-Navi) hängt mit der Blende vor dem Fach, muß also vorher raus


    das Fach passt gedreht auch unten; dann hat man aber die Löcher unten, sollte als was passiges drüber legen, damit da nix reinfällt


    mit den Kabeln zum Radio gibts keine Probleme, da hinten ist genug Spiel und Platz


    warum ich das überhaupt gemacht habe: die blaue Anzeige vom Becker is so mau, daß man bei Sonne fast nichts ablesen kann; das wird etwas besser wenn man es oben einbaut

  • Was ich erlebt hab:


    hatte das original beta radio beim kauf in der mitte drin. das ablagefach oben. hab mir jetzt nen sony zugelegt und das ding von nem kumpel aus ner vw werkstatt einbauen lassen (wusste nich wegen dem umstecken plus,.. etc. und diese geschichten). wollte des sony oben haben er meinte aber das geht nich. hab radio und ablagefach nochmal ausgebaut und getauscht, da die kabel auch blos so blöd hintergestopft waren und das ablagefach und radio nur mit druck eingerastet sind. hab dann die radiokabel ganz unten über der klimaanlage (also im bereich des 3., ganz untersten din schachtes) langgezogen und dann nach oben. das radio dann einfach ganz oben eingebaut und das ablagefach, ohne das irgendwas stört (keine kabel mehr im weg), in den mittleren schacht eingerastet. passt! hab mein ablagefach nicht umgedreht- die schlitze sind oben und somit nicht sichtbar.
    vielleicht hab ich ja auch schon das andere ablagefach, da der vorbesitzer auf jeden fall nen anderes radio verbaut hatte.
    wollte mein radio aber auch auf jeden fall oben haben, da man's viel besser sieht. und wegen dem getränkehalter: hab ebenfalls ne fernbedienung und für die 5 min, die man da mal nen "mc donalds becher" drin hat gehts auch mal verdeckt. meine meinung 8)


    mfg
    mac_85

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!