Beiträge von Mac_85

    Hi,


    hab's jetzt auch mal mit ner anderen funktionierenden Batterie probiert, aber da hat sich auch nichts getan-immer noch alles funktionslos. Und meine alte Batterie hat in nem anderen Auto einwandfrei funktioniert...
    Sicherungen sind alle in Ordnung und Relais hab ich auch sichtgeprüft.
    Was kann es denn geben, das das Auto plötzlich komplett lahm legt? Vielleicht doch Entlastungsrelais defekt? Verursacht das solche Ausfälle?


    MfG
    Mac_85

    hey leute,


    hab gestern mindestens 5 stunden das radio laufen lassen und zwischendurch auch ein paar mal die zündung eingeschaltet ohne jedoch den motor zu starten. als ich mich wieder ins auto gesetzt hab, fiel mir auf, dass tageskilometerzähler und uhr gelöscht waren. wollte dann motor starten, starter hat aber nur für eine sekunde angesetzt und dann war alles aus. noch ein paar mal versucht aber nix ging. starter klackert auch nich oder so. haben versucht mit nem anderen auto starthilfe zu geben, aber ohne erfolg als wäre das zweite fahrzeug gar nicht da gewesen! hab die batterie ausgebaut, spannung betrug nur 11,4/11,5 volt, also absolut tiefentladen. hab destilliertes wasser aufgefüllt (platten waren nicht mehr vollständig bedeckt) und über nacht batterie aufgeladen, direkt nach dem laden betrug die spannung 13,5 volt. ich hab die batterie so wieder eingebaut, aber jetzt geht gar nichts mehr! kein kilometerzähler, keine uhr, kein licht, kein radio, keine zündung, nix. vor dem laden gingen wenigstens die symbole im schalttafeleinsatz noch an. aber jetzt tut sich trotz richtig angeschlossener batterie gar nichts. spannung der batterie ist seit dem laden von 13,5 auf 12,88 volt gefallen. batterie ist immerhin von 11/1998 und mein auto hat 170000 km runter. ist jetzt nur die batterie defekt oder is das was anderes? vielleicht wurde die batterie beim laden komplett zerstört. aber warum zeigt sie noch einen so guten spannungswert an und warum hat das mit dem 2. fahrzeug und dem starthilfekabel nicht funktioniert? :(
    ich weiß nich weiter und hoffe ihr könnt mich zumindest beruhigen, dass es nur die alte batterie ist. entschuldigt den langen text und danke für die hilfe.


    mfg
    Mac_85

    So gehts:
    Du machst die Tür auf, hebelst die Abdeckkappe im Türrahmen der Tür ab (auf Höhe Türgriff), ziehst den Türgriff und hältst ihn fest. Danach löst du die Innenvielzahnschraube (4mm), die hinter der Abdeckkappe zum Vorschein gekommen ist. Diese aber nur lösen, bis ein leichter Anschlag zu spüren ist. Die Innenvielzahnschaube nicht ganz herausdrehen, sonst fallen Einzelteile in die Tür und die ganze Tür muss zerlegt werden! Also Schraube etwas lösen und versuchen Schließzylindergehäuse senkrecht zur Tür herauszuziehen. Wenn`s noch nicht geht Schraube etwas mehr lösen. Szg herausziehen und fertig. =)Einbau in umgekehrter Reihenfolge.


    mfg
    Mac_85

    Ok, Fehler gefunden. Massekabel war zur Hälfte aus dem Mehrfachstecker für den Lampenträger links herausgezogen. Masse somit noch vorhanden gewesen, allerdings dabei immer die Plusleitung für die Nebelschlussleuchte berühert und diese bei eigentlichem Stromabfluss bestromt. Hätte ich auch gleich mal genauer hinschauen können. Danke dir.


    mfg
    Mac_85

    Hey Leute,


    hab schon mit der Suchfunktion nach ähnlichen Problemen gesucht, aber nichts dazu gefunden. Mein Problem ist die nervige Kontrolllampe im Schalttafeleinsatz für die Nebelschlussleuchte. Denn diese leuchtet mittlerweile immer auf, wenn ich den Blinker/Warnblinker oder das Bremspedal betätige oder den Rückwärtsgang einlege. Sie leuchtet dabei zwar nicht so hell auf, als wenn ich die NSL tatsächlich betätigen würde, aber doch mit halber Kraft. Wie könnt ich das Problem los werden? Ich denke mal irgendwo ist ein ungewollter Kontakt geschlossen und es wird ein kleiner Strom abgezweigt der die Kontrolllampe zum glimmen bringt. Aber wie und wo? Weiß jemand Rat?


    mfg
    Mac_85

    hallo leute,


    hab momentan noch 195/65 R 15 Räder drauf. wollte mir jetzt 17 zoll felgen zulegen in verbindung mit nem 225/45 er Reifen. nun sagte ein Arbeitskollege meines vaters, dass eine solch "große" (<-extra in anführungsstrichen ;) ) felge etc. schlecht für die radnabe wäre d.h. eine zu hohe belastung für diese wäre! aber das is doch quatsch, oder? wurde der golf 4 nicht auch serienmäßig je nach ausstattungsvariante mit 17 zoll felgen ausgeleifert?



    mfg
    mac_85

    SlowRider: was ist eigentlich der unterschied zwischen ABE und EG-Genehmigung?!? hab nämlich für meinen votex endschalldämpfer ne EG-Genehmigung. und die is ner ABE gleichzusetzen? hab nämlich nix darüber im fahrzeugschein stehen.


    mfg
    mac_85

    mh, mit dem schlag kann ich auch nich genau sagen. mein getriebe ging lautlos hoch. es geht aber auch mit knall und faustgroßen löchern (bei mir nur nen kleiner riss) in der getriebeglocke. bei mir waren 3 nieten abgesprungen. weiß nich, ob man das dann in form eines solchen schlages hört. möglich. allerdings hab ich mit nem freundlichen und nem gutachter gesprochen und es hieß wohl, wenn die nieten abscheren, dann is das getriebe in sekunden bzw. wenigen kilometern hin. die können sich aber auch in den wandungen der getriebeglocke "verstecken" und den schaden später verursachen (so war's bei mir).


    mfg
    mac_85

    naja, meiner hat auch immer im 2. gang genau zwischen 2000-3000 u/min geruckelt. danach war nix mehr, auch nich in anderen gängen. kannte das bei meinem auto, die 5 monate die ich es hatte (gebrauchtwagen), auch nich anders. allerdings hatte ich eines abends ne öllache unterm auto. gab vorher auch keine andern anzeichen, wie nen knall oder so (gibs aber auch). auf jeden fall is nen ruckeln, insofern man es eindeutig dem antrieb zuordnen kann, nen anzeichen dafür, dass sich das getriebe zerlegt.


    mfg
    mac_85

    jo, Backlash. zu dem cdx f7500 von sony kann ich dir auch nur wieder raten. ich mein das kann nich nur was , das sieht auch einfach hammergeil aus! das display und das alu finish gepaart mit anderen alu teilen im auto sind doch echt nen hingucker. hab das ding selber und bin voll zufrieden.


    mfg
    mac_85

    mein 1,6 er blinkt auch nicht mehr beim zuschleißen mit dem schlüssel. das liegt wohl am microschalter in der beifahrertür. denn wenn man die beifahrertür öffnet geht auch die innenbeleuchtung im wagen nicht mehr an und die kleine rote lampe unten in der tür geht ebenfalls nich.
    oder kann das an was anderem liegen? weil eigentlich wiederspruch: auto wird verschlossen-microschalter gibt falsche angabe "tür offen" also blinkt das auto nich beim verriegeln. allerdings, wenn der microschalter immer das signal "tür offen" gibt, dann müsste doch die innenbeleuchtung gehen, da diese ja bei signal "tür offen" anspringt. also eine von beiden funktionen müsste doch eigentlich gehen.... wer weiß rat?


    mfg
    mac_85

    nein, solche veränderungen sind absolut verboten. wenn das die rennleitung sieht, kriegste, wenn du nen besonders übereifrigen polizisten erwischen tust, dein auto stillgelegt und zwar wegen veränderungen an einer lichttechnischen anlage. hab mir selber mal solchen aufkleber mit "golf IV" besorgt, ihn dann aber doch woanders hingeklebt. solche sachen gibs übrigens bei ebay für nen paar euro. man kann sich sogar seinen text aussuchen.


    mfg mac_85

    Was ich erlebt hab:


    hatte das original beta radio beim kauf in der mitte drin. das ablagefach oben. hab mir jetzt nen sony zugelegt und das ding von nem kumpel aus ner vw werkstatt einbauen lassen (wusste nich wegen dem umstecken plus,.. etc. und diese geschichten). wollte des sony oben haben er meinte aber das geht nich. hab radio und ablagefach nochmal ausgebaut und getauscht, da die kabel auch blos so blöd hintergestopft waren und das ablagefach und radio nur mit druck eingerastet sind. hab dann die radiokabel ganz unten über der klimaanlage (also im bereich des 3., ganz untersten din schachtes) langgezogen und dann nach oben. das radio dann einfach ganz oben eingebaut und das ablagefach, ohne das irgendwas stört (keine kabel mehr im weg), in den mittleren schacht eingerastet. passt! hab mein ablagefach nicht umgedreht- die schlitze sind oben und somit nicht sichtbar.
    vielleicht hab ich ja auch schon das andere ablagefach, da der vorbesitzer auf jeden fall nen anderes radio verbaut hatte.
    wollte mein radio aber auch auf jeden fall oben haben, da man's viel besser sieht. und wegen dem getränkehalter: hab ebenfalls ne fernbedienung und für die 5 min, die man da mal nen "mc donalds becher" drin hat gehts auch mal verdeckt. meine meinung 8)


    mfg
    mac_85

    hallo,


    hatte dieses ruckeln bzw. "zittern" des lenkrades auch. vorallem bei stärkerem bremsen bei höheren geschwindigkeiten wars bei mir unerträglich. hab vor 1000 km die vorderen bremsscheiben und -klötze wechseln lassen. seit dem ist das ruckeln komplett weg und kommt hoffentlich nich wieder. mir wurde beim freundlichen gesagt, dass die bremsscheiben unrund waren durch unterschiedliche abkühlung. sprich die dinger wurden irgendwann mal schön heiß gebremst und dann längere zeit die bremse betätigt -> bremsscheiben unterschiedlcih abgekühlt und verzogen. naja war vom vorbesitzer so.


    mfg
    mac_85