Beiträge von DerMoeter

    Hallo,


    wollte mal fragen wie man beim Radio Alpha :P eine bestimmte Frequenz einstellen kann?


    Hintergrund ist: Ich hab von einem Freund einen Tranzmeter(dieses Ding womit man die Musik über Radiofrequenzen emfangen kann) für mein IPod bekommen. Und das Teil funktioniert halt nur auf bestimmten Frquenzen.


    Daher meine Frage, schonmal vielen Dank.

    Also das SAFE steht nur da zur Aufforderung den Code jetzt einzugeben?
    Mit den serienmäßigem Radio ist also alles in Ordnung?


    Ich habe das serienmäßige Radio nur eingebaut, weil ich wissen wollte ob der Fehler (Ausgehen während der Fahrt ) bei meinem CD-Radio liegt oder an der Elektronik des Wagens liegt.

    Hallo,


    mein Radio geht seit jetztschon fast zwei Monaten immer wieder während der Fahrt aus. Und seit Montag gibt es garkein Laut mehr von sich. :(


    Hab gerade mal, versuchsweise, das alte serienmäßige Radio eingebaut und beomme auf den Display ein: SAFE angezeigt. ?(


    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.



    mfg

    virgilio
    nene, wenn der anschluss nicht gegeben ist ( was ich zugebe, nicht gerade sehr häufig der Fall ist ) mußt du nichts zahlen. Da du ja keine Dienstleistung annimmst. Wie gesagt die Kombination aus Anschluss und Fernseher macht dich zahlungspflichtig.


    golfIVtdi
    Da gebe ich dir recht, ohne Frage. Ganz ohne Werbung kommen auch die ÖR nicht aus. Aber dort wo Werbung wirklich nervt, zwischen Spielfilmen in der Hauptsendezeit wird keine Werbung gespielt.
    Allerdings am Anfang bzw. am Ende jeder Sendung werden Werbeblocks gesendet. Diese sind angeblich kürzer als die der Privatensender.


    Ich geb euch ja recht, es absurd wie die ihr Geld in die Tasche bekommen. :rolleyes:

    Zitat

    Original von Andrea
    Aber ich find das eigentlich dreist, wofür zahlt man denn? Für die 1000 Wiederholungen? Für die ganzen Werbeunterbrechungen, die demnächst auch noch mehr werden sollen? X(


    Alles Abszocke, find ich ?(




    Naja, man zahlt ja nicht für die ganzen Privatensender (Sat1, RTL ...) sondern nur für die Öffentlichrechtlichen Sender (ARD, ZDF, WDR usw.) und die senden keine Werbung. Man zahlt nur für diese Sender. Find auch das die echt übertreiben 17,03 im Monat ist für ein paar Sender die man sowieso nie schaut viel zu viel.


    Ein Fernseher heißt nicht gleich sofort zahlen nur in Verbindung mit einem Anschluß. Wenn der Fernseher nur zum DVDschauen benutzt wird. Muss man nicht zahlen. Wie sie das ermitteln wollen ist mir ein Rätzel.


    Wenn einer zu euch nach Hause kommt, müßt ihr dem Gebührenbeauftragten nicht rein lassen. Nur wenn ihr das tut wird er wohl davon ausgehen, dass ihr nicht zahlt. Die können euch bis zu 1000 Euro strafe aufhalsen. Wenn sie nachweisen können, dass ihr eine längere Zeit dort wohnt und auch solange ein Fernsehgerät (Bong) besitzt. Beim Autoradio ist das schneller rausgefunden als man denkt rausgefunden.


    Außerdem zahlen nur 4% die Rundfunkgebühr nicht, das sind meistens die jüngeren Mitbürger. Studenten, Azubis usw. die haben aber auch die möglichkeit sich freistellen zu lassen. Ist aber Formularurwald...


    Also ganz ich hat das alles auch für Quatsch. Man sollte die Öffentlichrechtlichen irgendwie, wenn man sie nicht braucht, abklemmen können.


    Arbeite in einer Werbeagentur für die GEZ.


    mfg


    Typisches 1,4er gepöbel ... :]


    Meiner hat ein 90er Bosi drunter und kein VSD, ist schon garnicht schlecht.
    Werde mich aber meinen Vorpostern anschließen und glaube das Bastuck wohl die beste Variante ist.


    mfg

    Moin, sitze gerade im Büro und warte auf meine Mitfahrgelegenheit nach Frankfurt.


    Wollte eigentlich nur fragen wer alles auch dort hin fährt ...


    Vor mir stehen 12 Tage IAA im Auftrag von mobile.de. Wir machen dort das mobile.de-Fotoshooting. Fragt nicht, ist genau so peinlich wie es sich anhört.


    Aber egal, würde mich freuen wenn der ein oder andere mal bei uns vorbeischaut.
    Wir sind nicht zu übersehen, Halle 1 genau gegenüber von Brabus.


    Gibt auch viel Stifte und Anhänger ... :D


    mfg