Beiträge von Joeye


    Also mein TANK ist immer noch der alte, da hab ich keinen Verbrauch :D :D :D
    Aber Spritverbrauch liegt bei meinem 1,4er - fast nur Stadtverkehr - jetzt im Winter so bei 7-8 Liter ;)

    Zitat

    Original von Uncle_Benz
    205/40 bekommst Du nur bis zu 7,5 Zoll Breite eingetragen, da brauchst Du Dir keine Gedanken drüber machen. .


    mmmh - der Kollege fährt vorne 205/40 auf einer 8,5x17 - und 245/35 auf einer 10er hinten - zwar kein Golf aber normal beim TÜV eingetragen ?(


    Gruss
    Joeye

    Zitat

    Original von AndyGerats
    Joeye: Wie kommst du denn mit den großen 19ern nun voran? Ich fahre quasi fast den gleichen Wagen wie du :)) also gleicher Motor gleiche Farbe und wollt nur mal wissen ob der dann viel träger ist als sonst? Wie wirken sich die großen Schlubben auf die Vmax aus?


    Was hast du denn noch für die Felgen+Reifen latzen müssen?


    Dazu muss ich gestehen dass der Golf mein Spassmobil ist (bzw. das Auto von meiner Frau ;) ) da ich sonst die ganze Woche einen Firmenwagen fahre :D
    Demnach wird der Golf nicht auf der Bahn "geheizt" sondern fast nur Stadt. Da können wir kaum einen Unterschied feststellen - der Abrollumfang zu den normalen 195/65/15 ist aber auch fast gleich
    Siehe:
    http://www.kfztech.de/kfztechn…/reifen/tacho-rechner.htm Mag sein dass die Pellen evtl. ein wenig Endgeschwindigkeit klauen - aber bei einem 1,4er kannste so oder so keinen Porsche jagen..... :))
    Bezahlt hab ich gebraucht noch 1000,- EURONEN Reifen mit 8mm Profil - also neu, Felgen keine Macken und komplett mit Gutachten.
    Preis meine ich ging.......

    Zitat

    Original von AndyGerats
    gefallen mir auch sehr gut, preis würde mich ebenfalls interessieren.


    Joeye: was hast du für eine Maschine drin und wie tief hast du dein Fahrwerk runter gedreht?


    Gruß, Andy


    Hab die Felgen einem Kunpel abgekauft der jetzt zum Winter seinen A3 verkauft hat. Felgen waren 4 Monate alt und knapp 3000km gelaufen. Der hatte damals meine ich so um die 1500,- gezahlt. Kann Ihn aber noch mal genau fragen. Am besten Ihr fragt direkt bei Postert in Essen nach. Haben ja auch ne Homepage.


    Ist ein kleiner 1,4er und Fahrwerk ist ein FK Gewinde - auf den Bildern noch im Tüv gepüften Bereich ca. 45mm tiefer :D


    Ja, sind auch Nachbau Felgen. Sind von Postert Tuning in Essen
    Felgentyp RA39 - stehen aber nicht im Internet.....

    Also zum Thema 1,4er kann ich auch mitreden.
    Hatte bis vor kurzem die Eibach 30mm drin (lt. Gutachten extra nur für 1,4 und 1,6) . Fakt sind die Teile genau 20mm tiefer als Serie gekommen und gesackt ist nach Zeit schon gar nix - woher auch bei dem 1,4er Gewicht X(
    Also ich habe jetzt ein Gewinde verbaut und kann die Tiefe einstellen.
    So viel zu Federn beim 1,4er........ :(