Original FSE ab Werk mit Nokia 6310i

  • Zitat

    Original von Eddie.
    Ich wollte einen Halter wie diesen (https://www.ebay.de/itm/6375580544&rd=1#ebayphotohosting (Affiliate-Link)) einbauen. TN ???
    Mein jetziger Verbauter halter hat die TN 1J0 035 705B


    Das kannst du vergessen, da dein jetzigen Halter (1J0 035 705 B) beim Carhandy verbaut wird. Folglich hast du das Carhandy und nicht die universelle Freisprecheinrichtung. Und wenn dieser bestimmte Halter ab Werk verbaut war (was ich annehme), dann funktioniert deine Anlage ausschließlich mit den Nokia 6210.


    Um jetzt diesen Handyhalter von e-Bay verbauen zu können, musst du dir eine orangene Interfacebox mit der Teilenummer 1J0 035 729 B besorgen und einfach anschließen. Verkabelung und alles bleibt gleich.


    Steffen

  • Hallo,


    ich will die kompl FSE nachrüsten und habe auch schon eine Interfacebox + Kabelbaum hier liegen.. stammt aus einem T4 Bj 2003 (Unfallwagen)


    Denke der Anschluss müsste auch im Golf funktionieren..


    Ein MFD Navi is drinn, also GPS Antenne. Wo verbaue ich am Besten die GSM Antenne bzw wo kriege ich eine, oder hat die MFD GPS Antenne autom. GSM interg. ?


    Ein Mikro hab ich auch... das sitzt im T4 an der A Säule, im Golf ja in der Innenleuchte... ist ein 2 pol Stecker drann, kann ich das einfach tauschen?


    edit: brauche auch noch TN vom Handyhalter und wo kommt die Interfacebox hin??

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    Einmal editiert, zuletzt von Turbotime ()

  • Die Interfacebox kommt irgendwo in die Mittelkonsole, am einfachsten hinter die Climatronic.
    Wenn du die TripleX-Antenne aufm Dach hast ist da auch noch ein Kabel für die GSM-Antenne dran, kannst du dann hinten einfach anschliessen nachdem du das Kabel dahin gelegt hast.
    Das Mikro würde ich auch an deiner A-Säule verbauen, denn meins ist in der Leuchte, und da ist die Sprachqualität mal absoluter Dreck ab 20km/h. Gibt es da irgendwie Gitter die in der A-Säule drin sind oder so? Dann pack ich meins auch mal da hin..

  • Ja, das Mikro sitzt da in so einem Rahmen drinn.


    Kann ich ja mal ein Bild von machen..


    Die FSe sieht so aus:


    [Blockierte Grafik: http://i9.ebayimg.com/03/i/03/67/d1/6b_1_b.JPG]



    Ich frage mich noch wo diese Anschlüsse hinkommen...


    [Blockierte Grafik: http://img89.echo.cx/img89/1333/img001872or.jpg]


    Das GSM Kabel ist zu kurz (da vom T4, der hat die ja vorne), gibts da Adapter zum verlängern? Muss der Dachhimmel raus? :(


    Ansonsten ist noch ein braunes Kabel mit Schelle drann, ist wohl Masse, dann Navi Kammer C (Mute/Phone) und die anderen Unbekannten, siehe Bild..


    Gruss
    Nils


    PS. Wie komme ich am Golf an die ZE ran? Hinter den Sicherungen?! Hab noch nicht nachgesehen..


    EDIT: Und dann noch was: An der Interfacebox steht als Datum drauf: "17.02.2003" und da war ein Siemens C55 Adapter drann mit Nottasten.. kann ich einfach ein 6310i Adapter anschließen, der auch Nottasten hat??? Oder brauche ich da noch eine andere Interfacebox?

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    Einmal editiert, zuletzt von Turbotime ()

  • Am einfachsten ist es wenn du dir Strom usw. vom Navi holst..
    Für das Antennenkabel gibts Verlängerungen. Wenn du dich geschickt anstellst musst auch keine Verkleidung ab machen zum verlegen. Wenn du die Plastikleiste unterm Dachhimmel hinten ausclipst (einfach nach unten wegziehen) kannste den Himmel so weit runterziehen, dass du an das Antennenkabel kommst um das andere Ende der Verlängerung anzuschliessen..
    Du hast zum Anschluss Masse, Dauerplus und Zündungsplus. Dazu kommen Mute, Micro, LS (am besten ans Navi) und der Telefon-Adapter.
    Mach mal bitte 'nen Foto von dem Micro..
    Vielleicht ist das 'ne Lösung für meine Sprachstörung.. :D

  • Zitat

    Original von sebastian85
    Am einfachsten ist es wenn du dir Strom usw. vom Navi holst..


    stellt sich halt nur weiterhin die Frage was was ist... (auf dem Bild oben)


    Hier mal ein Bild von dem T4 Mikro!


     [Blockierte Grafik: http://img149.echo.cx/img149/5421/img001212fc.jpg]

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    Einmal editiert, zuletzt von Turbotime ()

  • Zitat

    Original von sebastian85
    Das ist ja geil..
    TN / Preis ? :D


    werd die TN morgen mal raussuchen..

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • sebastian85


    ich denke eher, dass wegen Deiner Sprachqualität etwas bei Dir nicht stimmt. Ich habe da absolut keine Probleme. Egal ob 20m/h oder 200!

  • Man sagt mir dass es undeutlich ist und rauscht.
    Das Mikro ist zwar in der W8-Leuchte verbaut, allerdings ist es ein Nokia-Mikro.. das kann man natürlich nicht so einfach einklipsen sondern muss die Platine erst aus dem Plastik rausnehmen..
    Weiss nicht ob die Nokia FSE mit dem VW-Mikro klar kommt..

  • hi,
    könnt ihr mir sagen, ob ich diese teile in meinem g4 mj 99 mit werkseitiger telefonvorbereitung für ein nokia 6310i passen?
    Interface (Teilenummer: 1J0 035 729 H)
    Telefonhalter (Teilenummer: 1J0 035 705 F)
    Halteplatte (Teilenummer: 1JO 035 707A)


    Gruß und schon mal danke!

  • Zitat

    Original von sebastian85
    Das ist ja geil..
    TN / Preis ? :D


    7D0 035 711 Hersteller VW / Peiker


    Hat jemand einen Schaltplan für die org VW FSE, wie die ab Werk angeschlossen ist? Sonst komme ich hier echt nicht weiter.. :(

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt


  • steffen
    Das Interface mit dieser TN ist IMMER orange???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!