Original FSE ab Werk mit Nokia 6310i


  • Ja, die Teile passen. Das sind die Teile für das Carhandy ab Werk, das ausschließlich mit dem Nokia 6310i funktioniert.


    Zitat

    Original von Eddie.
    steffen
    Das Interface mit dieser TN ist IMMER orange???


    Eigentlich schon. Warum??


    Steffen

  • Ich habe so ein Interface bei ebay ersteigert. Es ist auch ganz klar das, welches in der Auktion abgebildet war. Das in der Auktion war ein orangenes und die TN war auch fotogrfiert! Heute habe ich ein graues bekommen und der TN Aufkleber wurde ebenfalls entfernt.
    Ich wollte mich nur versichern, dass es nicht auch graue gibt!
    Aber auf alle Fälle müßte ja der Anschluss für den Halter passen und das macht er aber auch nicht!
    Also falsches Teil!!!!

  • Nein, die Box ist immer orange. Die graue Box ist immer die vom Carhandy und nicht von der universellen Freisprecheinrichtung.


    Das ist dann wohl ein eindeutiger Fall von Betrug. X(


    Steffen

  • Habe ich ihm auch gleich geschrieben, nur etwas diplomatischer... ;)
    Mal die Reaktion abwarten :D

  • Also habe nun ein Interface gefunden und das 6310i bei mir drin.
    Aber es geht NICHT mit der Zündung an. Nur der Akku wird bei Zündung geladen.... :( X(
    Könnt Ihr mir was dazu sagen?

  • Zitat

    Original von Eddie.
    Also habe nun ein Interface gefunden und das 6310i bei mir drin.
    Aber es geht NICHT mit der Zündung an. Nur der Akku wird bei Zündung geladen.... :( X(
    Könnt Ihr mir was dazu sagen?


    Versteh das nicht ganz. Wenn ich mein Handy ausgeschaltet in die Halterung einlege, geht es auch nicht sofort an, wenn ich die Zündung an mache. Meist dauert es etwa 8 Sekunden.


    Funktioniert es denn sonst (Freisprechen)? Was für eine Teilenummer hat denn die Box und die Handyhalterung?


    Steffen

  • Die Box ist die richtige. Die orangene...
    Halter muss ich Morgen mal nachsehen. Also bei Zündung an, höre ich unmittelbar danach ein "piepsen" und der Akku wird geladen. Aber es geht nicht an X(

  • TN vom Halter hab ich jetzt vergessen aufzuschreiben.


    Aber mal ne andere Frage. Habt Ihr orgendwelche Probleme.
    Was mir nun schon ein paar Mal aufgefallen ist...ich wähle, drücke die grüne Taste, Navi geht in Muteschaltung, DANN gehts Radio wieder an, Tel.-Verbindung wird hergestell, Verbindung ist nun schon hergestellt und der Radio ist immer noch an. Erst nach 2-3 Sekunden geht er wieder in Mute und ich kann über die FSE telefonieren!

  • Also geht es bei dir nur nicht automatisch an? Telefonieren klappt aber. Das ist doch schon mal ein Teilsieg :D


    Den Handyadapter hast du ja nach Anleitung angeschlossen (initialisiert)? Vielleicht hilft es mal, wenn du die Sicherung für's Telefon ziehst. Kannst du es vielleicht mal mit einem anderen 6310i probieren? Auf dem Handyhalter steht doch drauf, dass er für das 6310i geeignet ist, oder?? Interface und Handyhalter sind doch in Ordnung??


    Also im Golf IV meines Vaters mit uralt Siemenshandy, funktioniert die Freisprecheinrichtung einwandfrei, auch das automatische Einschalten. Auf das von dir beschriebene Phänomen muss ich mal achten. Mir ist aber in solcher Richtung noch nie was aufgefallen.


    Steffen

  • soweit isch das mitbekomme:


    die adapter 1J0 035 705 A und 1J0 035 705 F sehen optisch gleich aus, wobei der eine nur für das 6210 und der letztere nur fürs 6310(i) passt.


    oder lieg ich falsch

  • So ENDLICH mal nachgesehen.
    Teilenummer konnte ich da keine entdecken. In der Schale ganzn unten steht
    6210/7110/5110
    und baugliche
    000345813

  • Zitat

    Original von Eddie.
    So ENDLICH mal nachgesehen.
    Teilenummer konnte ich da keine entdecken. In der Schale ganzn unten steht
    6210/7110/5110
    und baugliche
    000345813


    Da das 6310i nicht aufgeführt ist, könnte es sein, dass dieser Adapter nicht mit dem 6310i funktioniert. Auch wenn "und baugleiche" draufsteht und das 6310i mit dem 6210 verwandt ist, muss das nicht heißen, dass das 6310i auch funktionert.


    Steffen

  • Richtig Steffen :]
    Weiß es nun auch nicht mehr genau. Aber ich glaube in der "Anleitung", die dabei war, war das 6310i aufgeführt. Bin mir aber wie gesagt nun auch nicht mehr so sicher!

  • Zitat

    Original von Eddie.
    Richtig Steffen :]
    Weiß es nun auch nicht mehr genau. Aber ich glaube in der "Anleitung", die dabei war, war das 6310i aufgeführt. Bin mir aber wie gesagt nun auch nicht mehr so sicher!


    Da hilft nur einen neuen Adapter für das 6310i probeweise auszuprobieren.


    Steffen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!