Original FSE ab Werk mit Nokia 6310i

  • Bei mir hat es solange funktioniert, bis ich mir den JVC Radio anstelle des
    Gamma Radio?s montiert habe.


    Mit einem Fremdradio funktioniert es somit nicht. Da wird es aber sicher Adapter geben oder? Ich möchte es schon ganz gerne nutzen können.



    Liebe Grüße, Bene.

  • Hab das nun heute mal beim 4er meiner Frau versucht.
    Hatte die ganz alte Halterung.
    Aber das Handy (6310i) schaltet NICHT mit der Zündung ein. Wenn ich im Gegensatz dazu das 6210 nehme funktioniert es!


    ?( ?( ?(

  • du brauchst nen extra halter fürs 6310i.
    der vom 6210 funktioniert zwar teilweise, aber z.bsp. zündung und ein paar andere sachen wollten bei unserm jubi auch nicht laufen.


    dass das ganze mitnem nachrüstradio erstmal nicht funktioniert ist ja klar, da der line out der fse in das original radio geht.
    glaub becker und pioneer bieten u.a. phone in.

  • Zitat

    Original von Eddie.
    Habe diesen Halter hier ->http://i1.ebayimg.com/01/i/02/de/3a/4b_1_b.JPG soll ja für das 6310i sein.
    Ist auch ein orig. VW Radio drin. Heißt die Muteschaltung usw. funktioniert. Nur eben das Zündung ein nicht!


    Es kann schon sein, dass diese alten Halter noch nicht alle für's 6310i geeignet sind. Aber normalerweise steht in den Haltern drin für welche Handytypen sie geeignet sind. Wenn das nicht 6310i drin steht, kann es sein, dass du dir einen anderen besorgen musst.


    Steffen

  • Dann versuch es nochmals nach den Anweisungen der Anschlussanleitung anzuschließen (initialisieren). Es kann sein, dass es beim ersten Mal nicht richtig geklappt hat.


    Am besten wäre natürlich, wenn du zuerst ein anderes Set anschließen würdest, damit der Speicher in der Interface, auf der beim Anschließen des Sets die handyspezifischen Daten vom Adapterset gespielt werden, gelöscht wird. Es kann nämlich sein, dass die Daten nicht vollständig übertragen werden und somit das Handy später nicht richtig funktioniert. Von solchen Problemen hab ich schon öfters gehört.


    Also irgendein anderes Adapterset nach Anleitung anschließen, dann dein 6310i-Set wieder nach Anleitung anschließen.
    Dann müsste es klappen.


    Steffen

  • Welches "andere" Set meinst Du?
    Mit dem welches ich jetzt habe soll es ja funktionieren.

  • Zitat

    Original von Eddie.
    Welches "andere" Set meinst Du?
    Mit dem welches ich jetzt habe soll es ja funktionieren.


    Ich meine damit irgendein beliebiges. Das andere Set soll eigentlich nur dafür sorgen, dass der Speicher in der Interfacebox komplett neu beschrieben wird. Wenn das passiert ist, schließt du dann natürlich dein Set für dein Handy wieder an.


    Dieser Trick mit dem andere Set, soll halt bei solchen Problemen wie bei dir helfen.


    Ist es jetzt klar?


    Steffen

  • Kann mir jemand sagen, wo das Interface Ding ist? (bei der originalen Freisprecheinrichtung!!


    Bitte, brauche schnell eure Hilfe!


    DANKE, lg Thomas

  • Sitzt mein ich in der Mittenkonsole.
    Hinterm Aschernbecher oder so.....

  • So, habe grade von meinem VW Mechaniker erfahren, dass das Interface hinter der Handbremse ist! Nur wie bringe ich jetzt diese Verkleidung ab?


    lg Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von haasthomas ()

  • Was für Unterschiede gibt es denn da? Ist das Bj.-Abhängig was in den Autos verbaut wurde? Wollte mir nämlich am Samstag einen anderen Handyhalter einbauen. Der passte aber vom Anschluss nicht. Der neue Stecker ist etwas breiter!

  • Zitat

    Original von Eddie.
    Was für Unterschiede gibt es denn da? Ist das Bj.-Abhängig was in den Autos verbaut wurde? Wollte mir nämlich am Samstag einen anderen Handyhalter einbauen. Der passte aber vom Anschluss nicht. Der neue Stecker ist etwas breiter!


    Es gibt zwei unterschiedliche Anlagen im Golf/Bora: universelle Freisprecheinrichtung und Carhandy für ausschließlich 6310i (früher: 6210).
    Geb mal die Teilenummer von deinem alten Adapter und von deinem neue.


    Steffen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!