Original FSE ab Werk mit Nokia 6310i

  • Zitat

    Original von Eddie.


    Oder hat jemand einen?


    Hätte einen solchen adapter - bei interesse einfach pn

  • da hab ich noch ne frage:


    lasst sich der hörer 1J0 035 705 B
    mit dem hörer 1J0 035 705 F
    ersetzen, ohne das interface zu wechseln.
    wenn ja, welche softwareversion benötigt mein 6310i damit das funktioniert und funktioniert das F - Adapter eventuell auch mit dem 6310?


    ich hoffe es erbarmt sich mir jemand :)

  • Ich könnte so eine komplette FSE für Nokia Handy bekommen.
    Mit Blackbox, Adapter, Mikrofon und die ganzen Kabel.
    Ich habe aber ein Siemens S65.
    Kann ich mir die Anlage trotzdem einbauen, wenn ich mir ein S65 Anschlusset kaufe, oder geht die komplette FSE nur mit dem Nokia Handy?


  • Klar kannst den Tauschen. Nur wenn du vorher ein 6210 drin hattest, funktioniert mit dem F-Teil danach immer noch nur das 6210. Die beiden Adapter sind technisch gleich. Sie unterscheiden sich nur darin, dass auf dem einen "For 6310i" draufsteht, weil es einige nicht verstanden haben, dass in dieser FSE nur das 6310i funktioniert und damit klar ist, ob man nun ein 6210 oder 6310i braucht.
    Und langsam sollte es auch der letzte verstanden haben: Welches Handy funktioniert hangt einzig und allein von der Interfacebox ab (1J0 035 729 H = 6310i und 3B0 035 729 B = 6210)!!!!


    Wenn man die richtige Box hat, braucht man keinen bestimmten Softwarestand vom 6310i. Sollte mit jedem funktionieren, solange man die richtige Interfacebox hat.


    Und das 6310 dürfte eigentlich in der Anlage vom 6210 laufen. In der 6310i-Anlage hingegen nicht. Bin mir aber nicht ganz sicher.


    Zitat

    Original von Devil1978
    Ich könnte so eine komplette FSE für Nokia Handy bekommen.
    Mit Blackbox, Adapter, Mikrofon und die ganzen Kabel.
    Ich habe aber ein Siemens S65.
    Kann ich mir die Anlage trotzdem einbauen, wenn ich mir ein S65 Anschlusset kaufe, oder geht die komplette FSE nur mit dem Nokia Handy?


    Meinst du so eine Anlage mit der grauen Interfacebox (Teilenummer 3B0 035 729 B oder 1J0 035 729 H)?? Wenn ja, dann frag ich mich langsam, warum ich das alles immer lang und breit erkläre, wenn so wie so immer wieder die gleichen Frage gestellt werden. X( Diese Anlage funktioniert NUR mit dem entsprechenden Nokiahandy (6210 oder 6310i)!!!!!!!!!!!!!!!!! Nur die Telefonvorbereitung ab Werk funktioniert mit dem entsprechenden Adapterset mit allen gängigen Handys!!! Hab ich hier aber schon tausendmal gepostet. Mit der Suche sollte man eigentlich eine Antwort finden können. Oder man schaut einfach in diesem Beitrag 1-2 Seiten weiter vorn nach.



    Wenn du aber eine FSE mit der orangenen Box (1J0 035 729 B) meinst, dann kannst du in der Tat mit dem passenden Adapterset für das S65 dein Handy auch in deinem Golf betreiben. Steht hier aber auch schon dutzende Mal beschrieben.


    Steffen

  • naja, wie soll man sich da auskennen, wenn das orange cullmann - interface die selbe nummer hat, wie das original vw-fse - interface??

  • Zitat

    Original von bergerm
    naja, wie soll man sich da auskennen, wenn das orange cullmann - interface die selbe nummer hat, wie das original vw-fse - interface??


    Hä?? Das ist doch falsch: Orangene FSE 1J0 035 729 B und die graue Box hat die Nummer 1J0 035 729 H bzw. 3B0 035 729 B. Und die Handyhalterungen haben die Nummern 1J0 035 705 F bzw. 1J0 035 705 B. Für mich sehen die aber ganz anders aus. Man muss halt genau lesen. ;)


    Steffen

  • Was ist der Unterschied zu de Handyhalterungen mit den Nummern 3Bo 051 435 AD oder 3Bo 051 435 AA.


    Habe ja mittlerweile die orange Box drin und einen Handyhalter in dem auch für 6310i steht. Funktioniert immer noch nicht so wie ich das will! Es geht mit Zündung nicht an und auch nicht aus!

  • Zitat

    Original von Eddie.
    Was ist der Unterschied zu de Handyhalterungen mit den Nummern 3Bo 051 435 AD oder 3Bo 051 435 AA.


    Habe ja mittlerweile die orange Box drin und einen Handyhalter in dem auch für 6310i steht. Funktioniert immer noch nicht so wie ich das will! Es geht mit Zündung nicht an und auch nicht aus!


    Der Unterschied der beiden Halter ist ganz leicht: ... AD für Nokia 5110, 6110, 6130, 6150, 7110 und ... AA für Nokia 6210, 6310, 6310i. Ein Blick auf volkswagen-zubehoer.de hätte dir geholfen.


    Das mit dem Einschalten funktioniert nicht sofort. Man muss schon ein paar Meter fahren. Bei meinem Golf (aber mit Autotelefon 6310i) dauert es immer ungefähr solange bis ich rückwärts aus der Einfachr rausgefahren bin.
    Und das automatische Ausschalten funktiioniert auch nicht unmittelbar mit dem Abziehen des Schlüssels. Erst nach 30 oder 60 Minuten schaltet sich das Handy ab.


    Vielleicht ist aber auch dein Handy defekt. Denn Handyhalter hast du ja nach Anleitung angeschlossen (initialisiert).


    Steffen

  • Anleitung hatte ich keine! Denke/hoffe das ich das richtg gemacht habe.
    Werde das dann mal Testen. Evtl. geht es ja an, wenn ich das nächste Mal wegfahre.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!