Beiträge von Oh mein Diesel

    Ich meinte ob ich das Mikro (ggf das welches bei dir rumliegt ;) ) auch bei mir in die Vorrichtung in der A-Säule reinkriege? das müsste doch eigentlich auch gehen?


    Schreib mir doch mal ne pn oder ne eMail was du für das Mikro haben willst, klingt sehr interessant.


    Aber ich glaub selbst wenn ich das andere Innenleuchten-Modul mit Mikro nachrüste müsste ich noch günstiger wegkommen als mit dem Original fom :) ...



    Danke,
    Moritz

    Hallo Steffen,
    hat leider ne Weile gedauert, aber jetzt hab ich noch nen kleinen Test gemacht;
    wenn ich telefoniere während das Handy in der Halterung ist und das Gespräch über die FSE läuft dann hört mein Gesprächspartner mich ganz leise. Wenn ich ins Mikro reinbrülle dann hört man scheinbar noch dass ich schreie aber es wird nicht wirklich laut.


    Wenn ich mein Handy hingegen aus der Halterung nehme, also ohne die FSE telefoniere, dann bin ich sehr gut zu hören.


    Wo sitzt denn das spezielle Relais? Hier ist noch meine eMailadresse:
    mein_name_war_schon_weg@web.de .


    Schon mal vielen Dank vorab!
    Moritz

    Hi,
    danke für die Antworten.


    steffen
    Ja, du hast alles richtig verstanden.
    Es war nur die Verkabelung drin und halt die Antenne. Interface war keins drin, habe ich nachgerüstet (TN: 1J 035 729 B). Farbe ist orange.
    Der Stecker passte problemlos. Ich hab mir die Halterungsteile beim VW Händler geholt, aber das hat ja mit der Elektronik nix zu tun. Es ist die Halterung für die Mittelkonsole rechts (zw. Mittelkonsole u. Handschuhfach). Die Initialisierung hab ich auch gemacht, war auch kein Problem. Hab mich dabei an die Anleitung des Adapters (TN:?; Steht aber "6310/6310i" drauf, hab gerade nachgeschaut).


    Als Radio ist ein Gamma von 07/2004 drin und 6er DIN CD-Wechsler.


    Die Seitenverkleidung hatte ich auch eben weggezogen. Und danke für den Hinweis dass es krachen wird, die Geräuschkulisse war wieder mal original GolfIV...
    Hier die TN vom Micro: 1J 035 711 (darüber steht noch "Y20").


    Was mir da noch aufgefallen ist als ich die Seitenverkleidung weg hatte: es gibt ein Kabel das DURCHSICHTIG isoliert ist und das ist NIRGENDS angeschlossen?! Gehört das so?


    Kannst du mir sagen was so ein Micro ungefähr kostet?


    Danke!

    hi,
    ja klar, hab gemeint dass der gesprächpartner mich nicht richtig hören kann.


    wie krieg ich das micro da weg und wo kann ich -möglichst günstig- ein neues herbekommen?


    ich würde zuerst lieber mal das micro an seinem jetzigen ort austauschen, bin technisch leider nicht all zu begabt...


    der gespächspartner hört mich nur ganz leise eigentlich gar nicht! kann das sein dass es vom kontakt her noch nicht passt? wie gesagt, aus der säule hab ich das micro rausgekriegt aber die microhalterung (?) an sich hab ich nicht auf bekommen. hab nur schon von aussen gesehen dass da wohl das kabel etwas frei liegt. wie krieg ich das auf?


    gruß

    Hallo,
    in meinem Golf Bj 9/98 war die D-Netz Handy Werksvorrüstung drin. Ich hab jetzt das universal-Interface und einen Adapter fürs Nokia 6310i nachgerüstet (auch alles VW).


    Soweit funktioniert alles problemlos, nur kann man mich kaum hören wenn ich im Auto spreche.
    Woran kann das liegen?
    Bei meinem Mj wurde das Mikro noch an der Fahrersäule (A Säule) verbaut - kann man das einstellen? Ich hab es schon mal aus der Säule rausgeklipst, weiter aufgemacht hab ich es allerdings noch nicht...


    Wenn ich am Gamma Radio "Phone Vol" einstelle ändert dies nur die Ausgabelautstärke (Das eingehende Klingeln wird lauter).


    Irgendwelche Einstellungen am Telefon selbst hab ich nicht gefunden.


    Schönen Dank schon mal im Vorraus!

    Hallo,
    bei meinem 110 PS TDI AHF ist der Keilriemen gerissen X( ...


    Kann mir einer sagen ob das auch zu wechseln geht ohne das halbe Auto zu zerlegen? Wie lange braucht man dazu ungefähr?


    Da der Riemen gerissen ist kenne ich die Führung nicht - kennt jm ne Seite wo es ein Bild, ne Sizze oder sowas gibt?


    Bin Euch jetzt schon dankbar!

    Hallo,
    ich möchte in meinem Golf auch eine FSE nachrüsten, bin durch die vielen Threads hier aber jetzt ziemlich verwirrt :(.
    Vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen. In meinem Golf (MJ99) ist eine Telefonvorbereitung ab Werk verbaut. Antennenanschluss und den anderen Stecker habe ich schon entdeckt.
    Einbauen möchte ich eigentlich ein Interface das für verschiedene Handys (je nach Adapterschale) verwendet werden kann.
    Stimmen die TN dann so:
    - Interface 1J0 035 729 B (orange)
    - alles für eine komplette Halterung der universellen FSE worauf dann ohne irgendwelche Zusatzteile der handyspezifische Adapter kommt hier
    - Handyadapter nach Wunsch einer der drei verschiedenen Ausführungen


    Kann ich dann auch das Car Handy an dieses universelle Interface anschließen?
    Dafür bräuchte ich dann zusätzlich zum Interface noch die Halterung (1J0 035 707 A) wie von steffenV6 am Threadanfang beschrieben und die Handyaufnahme (1J0 035 705 F)?


    Also Euch allen schon mal vielen Dank und ich hoffe Euch nicht zu nerven!

    hi,
    könnt ihr mir sagen, ob ich diese teile in meinem g4 mj 99 mit werkseitiger telefonvorbereitung für ein nokia 6310i passen?
    Interface (Teilenummer: 1J0 035 729 H)
    Telefonhalter (Teilenummer: 1J0 035 705 F)
    Halteplatte (Teilenummer: 1JO 035 707A)


    Gruß und schon mal danke!