An alle mit original VW Stabi !

  • So tief wie ich meinen TDI auch kriegen werde, weil stylez und GigoLow ja Ihre 1,8 T rausgeschmissen haben wegen Gewicht :D :D :D :D :D


    Und deshalb nur die dünne Welle haben unsere ist doppelt so dick !
    Kann man aber auch änder gab da so nen Thread von wegen Welle bearbneiten kost 300,- ¤uro oder so !

  • das ist der stabi vom r32.
    den gibt es in 19, 21 und 23 mm dicke sofern ich mich nicht täusche.
    ich würde aber mindestens den 21er nehmen.


    edit: die welle von meinem 1,4er ist an der rechten seite auch verdammt dick! würde mich nicht wundern wenn die mit denen der tdis mithalten würde

    Einmal editiert, zuletzt von G4-sTyLeZ ()

  • hmm also mein 1,4er hatte bei dieser tiefe nur probs und die will ich beim 1,8t nimmer haben



    mfg steve

  • ne bin sogar auf almhütten gekommen *g*
    aber die linke antriebwelle is immer gerissen deswegen kommt er ja nächste woche weg aber wenn er wieder oben is passiert so was eh nimmer geb ihn eigentlich nur her weil ich nen neuen um einen echten top preis bekomme ;)



    mfg steve

  • bevor ich an die welle gehe bau ich lieber die karosse um!!!

  • Zitat

    Original von BlueBox
    bevor ich an die welle gehe bau ich lieber die karosse um!!!


    seh ich auch so :D

  • ne auf der fahrerseite die kurze da reisst immer das innere gelenk und ein paar mal beide



    mfg steve

  • der R Stabi kommt auch im Winter bei mir rein .... !!


    Meine A-Welle sieht aus , wollt ihr garnicht wissen ... ;( 8)

  • das kenn ich schon, ausflexen und aufgetrenntes dickwandiges rohr einschweißen! das merkt selbst der tüv nicht! ;)

  • Aber ob das auch sooo sicher ist im Straßenverkehr damit rumzufahren... Dann schon lieber nen R Stabi! Da weiß ich dass es aus einem Guß ist bzw halt kaltverformt! Da kann nix mehr reißen oder so! Also lieber nix schweißen!!! ;)

  • du hast mich falsch verstanden, ich meine nicht am stabi schweißen sondern an der karosse wo der stabi anschlagen würde!!!

  • die welle meintest oder?



    mfg steve

  • nein, den träger an der karosse meine ich, da schleift ja die welle wenn der wagen richtig tief ist und der stabi aus dem weg ist!
    siehe foto vom phil

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!