An alle mit original VW Stabi !

  • Zitat

    Original von Matekk
    hab ich das jetzt richtig verstanden? ICh kann diesen Stabi auch zwecks Tieferlegung verweden und brauche keinen teuren Tuningstabi bestellen?
    Bei welchen Fahrwerken kann ich den Stabi denn verweden ? Auch bei dem FunTech? UNd wie tief kann ich dann gehen bei einem 1.6SR ??


    jap kannst du, dazu kommen dann aber nochmal 50¤ für die beiden koppelstangen, die werden dann nämlich am federbein festgemacht.


    dann kannste beim funtech so tief wie du willst, ich bin mit meinem 1.4er am ende und es schleift nichts :)

  • hmmm, glaube nicht das die fun tech/kw koppelstangen mit dem seienstabi verbaubar sind, höchstens mit dem vom TT...

  • Zitat

    Original von Silverbora



    sonderlich gesund schaun die koppelstangenlager aber nicht aus... ?(


    die sind doch extra gummigelagert. wieso solls da probleme geben ;)


    man kann den stabi mit den ORIGINAL koppelstangen verbauen. das einzige was man evtl. braucht sind größere lagergummis und schellen. kommt aber drauf an für welche stabi dicke man sich entscheidet.


    wozu habe ich eigentlich vor nem monat extra meinen stabi umbau thread eröffnet??

  • klar sind die gummigelagert, aber halt schon total ausgeschlagen....so haben meine nämlich vor kurzen auch noch ausgesehen.... ;)

  • dafür hängt der dann auf halb 8 wie auf deinem bild, die schraube sitzt ja total schief da drin...


    Silver ich habe den 20mm stabi, glaube aus dem bora, mit den koppelstangen für am federbein, und das passt beim funtech ohne probleme :)

  • Zitat

    Original von BennY-


    Silver ich habe den 20mm stabi, glaube aus dem bora, mit den koppelstangen für am federbein, und das passt beim funtech ohne probleme :)



    na wieder was dazugelernt... :)

  • und wo ist da das problem dass die schraube in den gummis schief sitzt? was meint ihr wie das während der fahrt aussieht.
    durch neue koppels soll das anderes aussehen? du meinst dann aber auch vom system her andere oder?

  • also wenn ich ehrlich bin hab ich das gefühl das die koppelstangen und der stabi net so recht zusammen passen.... ?(...,auf alle fälle is das nicht normal die wie die schraube drin sitzt, soviel ist klar....also entweder sind die lager hinüber oder das alles passt nicht zusammen...

    Einmal editiert, zuletzt von Silverbora ()

  • michael hat ja mal was erwähnt dasses von vw irgendwie keine freigabe mehr für diese kombination gibt.

  • habe mich erkundigt grade, bei den 4 motion stabi muss eine koppelstange verbaut werden die am federbein befestigt wird!!!

  • naja, so richtig passen tut das ja nicht... ;)

  • ..is eigentlich ein wunder das es die koppelstangen noch net abgerissen hat... 8o

  • Zitat

    Original von Silverbora
    ..is eigentlich ein wunder das es die koppelstangen noch net abgerissen hat... 8o


    wird wohl irgendwann passieren, umsonst hat VW das System sicherlich nicht geändert :)


    Und wenn jetzt jemand neu kauft, dann soll es doch bitte nicht an den 50¤ hängen bleiben....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!