An alle mit original VW Stabi !

  • problem is halt nur das man diesen stabi dann nur mit kw/fun tech fahrwerken fahren kann, alle anderen sollten dann auf den stabi von h&r zurückgreifen....

  • Zitat

    Original von BlueBox
    warum?



    weil der r stabi nur mit koppelstangen verbaubar ist, die am dämpfer befestigt werden...

  • Ich hab jetzt auch mal ne Frage!
    Paßt das 4Motion Stabi an meine Aufnahme vom TDI 90PS?
    Und was muss noch geändert werden, es sind die original Federbeine drin!?

  • Zitat

    Original von Lars_1_
    Ich hab jetzt auch mal ne Frage!
    Paßt das 4Motion Stabi an meine Aufnahme vom TDI 90PS?


    ich würde jetzt mal sagen "nein"...

    Einmal editiert, zuletzt von Silverbora ()

  • silvi, er hat gefragt ob er passt und nicht ob es freigegeben ist :D
    mein golf ist ja der beweis dass es passt

  • Zitat

    Original von G4-sTyLeZ


    mein golf ist ja der beweis dass es passt


    is halt pfusch, aber wenn dich das net stört... ;)

  • nur weil vw die freigabe zurückgezogen hat? :D
    es passt, fährt sich prima und ausserdem gibts genug andere die schon lang genug so rumfahren :]

  • wohl eher nicht.. :D..die befestigung vom r stabi is eher zufällig auf der nähe wie die der orig koppelstangen....das is aber auch schon alles.... ;) aber ich will dich da net volltexten :D mach einfach deine eigenen erfahrungen, dann wirst schon sehen.... ;) ich mein, du musst dir ja nur dein bild angucken das is ja der beste beweis dafür das, daß nur zamgeschustert ist. is natürlich alles deine angelegenheit is klar, aber anderen zu erzählen "das wär schon ok so und es passt", da wär ich a bissal vorsichtig damit, denn eigentlich vertößt du damit sogar gegen unsere forumsregeln....also in diesem sinne...

    2 Mal editiert, zuletzt von Silverbora ()

  • die freigabe für die konstruktion wie ich sie habe wurde zurückgezogen.
    aber ist ja alles nur zusammengeschustert...
    kein kommentar mehr...

  • Zitat

    Original von G4-sTyLeZ
    die freigabe für die konstruktion wie ich sie habe wurde zurückgezogen.
    ...


    ja wohl net ohne gund, oder.... ?(



    aber ich würd vorschlagen wir belassen es dabei... ;)

  • welche original teile brauch ich denn dann damit das gut paßt und auch hält?

  • vorraussetzung ist halt (meiner meinung nach ;) ) das du ein fun tech oder kw gewindefahrwerk hast

  • Der Unterschied ist das die originalen Koppelstangen am Querlenker verschraubt sind und die beim 4Motion (die 2 n halb mal so lang sind) oben am Dämpfer festgemacht sind !
    Aber diese Aufnahme für die 4Motion Koppelstangen haben halt nur ein paar Gewindefahrwerke !


    Aber passen tut es trotzdem --> siehe stylez


    Aber es hatten doch auch noch mehr den originalen verbaut oder ???

  • Hallo habe ein KW-Gewinde drin, so weit ich der Diskussion hier folgen konnte würde die Montage der Koppelstangen am Fahrwerk ja dann hinhauen - aber mal was ganz anderes ist es überhaupt erlaubt einfach den Original-Stabi vom (in meinem Fall 1,6 SR ) Golf gegen einen anderen originalen Stabi zu tauschen - mit dem Sinn eine niedrigere Tieferlegung zu realisieren? Ich mein der KW-Stabi ist dafür entwickelt aber der von VW ja nicht - auch wenn er baugleich ist, geprüft für diese Anwendung ist er ja nicht...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!