An alle mit original VW Stabi !

  • ok dann haben wir eh das gleiche gemeint ;)


    mfg steve

  • ich bin verwirrt!?

  • Zitat

    Original von BlueBox
    ich bin verwirrt!?


    weiß ich schon lange Baby....! :D


    Ja ich glaube Jörg meint das Foto vom Stylz....!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Zitat

    Original von BlueBox
    ich bin verwirrt!?



    sind wir nicht alle ein biesschen bluna?!?



    mfg steve

  • ein U-förmiges stück aus dem rahmen flexen und als stabilisierung die hälfte eines rohres einschweißen denn das hat wundersamerweise auch eine U-form :D

    Einmal editiert, zuletzt von G4-sTyLeZ ()

  • Wundersamerweise JA! :D
    Aber Jungs, etz mal ernsthaft! Ihr wollt doch nicht wirklich am Rahmen anfangen rumzuschnipsen! Das ist ja schön mörderisch!
    Wir haben das Thema vor kurzem in Werkstoffkunde gehabt mit verbiegen, stauchen usw von Metallen gehabt! Da langt nur eine Bohrung im Rahmen und sie ist schon viel Anfälliger als ein normales Blech!
    Dann etz nen Stück rausflexen... Dann kannst ranschweißen was du willst, wird nie wieder so steif wie original!
    Da kannst dir gleich nen Aufkleber draufmachen!
    VORSICHT, Selbstmörder unterwegs! :O

  • @ stylez


    RÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖSCHTÖÖÖG!!!!!!!!


    @ ed


    das hab ich schon bei meinem einser so gemacht, der war ca. 145mm tiefer, da gibt es das gleiche problem!
    das hält!

  • @ BlueBox
    Ui, der war ja ganz schön tief! ;)
    Ja, ist schon klar das er halten wird, aber bei nem möglichen Unfall ist das Risiko für die Insassen viel höher dass die Karosserie sich stärker verbiegt! -> mögliche schwerere Verletzungen!
    Also ich würde es bei mir nicht machen, aber jedem das seine!

  • @ ed
    ich rede ja auch nicht davon das man den träger komplett wegnimmt und da ein fass bier einschweißt!!!
    ich rede von evtl 2 - 3 cm, das sollte locker reichen!!!


    und jetzt ein kleines spiel, sag mal ganz schnell @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed

  • klammeraffe ed klammeraffe ed klammeraffe ed klammeraffe ed klammeraffe ed klammeraffe ed klammeraffe ed klammeraffe ed klammeraffe ed klammeraffe ed klammeraffe ed klammeraffe ed klammeraffe ed klammeraffe ed klammeraffe ed

  • hab ich das jetzt richtig verstanden? ICh kann diesen Stabi auch zwecks Tieferlegung verweden und brauche keinen teuren Tuningstabi bestellen?
    Bei welchen Fahrwerken kann ich den Stabi denn verweden ? Auch bei dem FunTech? UNd wie tief kann ich dann gehen bei einem 1.6SR ??

  • Zitat

    Original von BlueBox
    @ ed
    ich rede ja auch nicht davon das man den träger komplett wegnimmt und da ein fass bier einschweißt!!!
    ich rede von evtl 2 - 3 cm, das sollte locker reichen!!!


    und jetzt ein kleines spiel, sag mal ganz schnell @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed @ ed


    Tz Tz Tz... Nicht so frech werden! ;)


    Ich weiß es ja wie du das meinst! Ich hätte ja auch normalerweise nix gesagt, aber wir haben das halt vor kurzem in der Vorlesung gehabt inkl Beispiel! Deswegen hab ich einfach nur gesagt dass die Stabilität dann verloren geht! Ob du das machst oder nicht, das ist ja deine Sache und ich hab ja auch nix dagegen! Ich wollt dich halt einfach nur drauf aufmerksam machen!!! Ists etz OK?!?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!