649¤ für Zahnreimenwechsel??? Zuviel???

  • 330 ZE sind von VW vorgegeben. Und da ist schon alles drin enthalten, was man machen muss. Abgesehen vom Einstellen der SW und in dem Fall dem WaPu tausch. :)
    Aber das sind vielleicht 10min...


    Normalerweise sollten sich die Händler an die Vorgaben halten.


    Und schaffen kann man das auch in der Zeit. ;)


  • zur Info. Mercedes in Berlin ist inzwischen bei 98¤, also sind 78 gar nicht so abwägig. Und schon deshalb repariere ich alles selber.

  • finde ich heftig!
    mein zahnriemenwechsel / spannrollenwechsel etc hat mich damals 450 ¤ gekostet. 250¤hab ich sogar noch kulanz bekommen weil ich einen schönen brief an vw geschrieben hab.
    obwohl mein auto das letzte mal bei 25tkm (als ich ihn bekommen hab) zur inspektion war. bei 70tkm ist es passiert und trotzdem ging kulanz. daumen hoch vw!
    rechnung:


    http://stylez.info/zeug/rechnung.jpg

  • Zitat

    Original von Michael



    /edit
    Rep-Satz für ASZ kostet ca. 170¤ beim ALH aber z. B. 260¤ ?(


    Darf ich alter ALH-Fahrer die Teile selbst mitbringen. Oder stellt sich die Werkstatt dann quer und sagt, "nö bauen wir nicht ein" ?(


    Ich red jetzt von neuen Teilen, der Riemen kommt doch eh nicht von VW sondern von irgendeinem Japaner. ?(

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Bender hat 900irgendwas gezahlt. 8o


    ATU will 450 haben plus Steuern , ohne Wasserpumpenwechsel. ;(


    auch wenn ich ne andere Marke fahre, ich habe für meinen Zahnriemenwechsel mit Spannrolle UND Wasserpumpe 400 Euros bezahlt.
    War damals bei ATU. Ich gebe zu, ich musste noch zweimal hin, weil die mir schlechte Spannrollen verbaut haben und ich weiss nicht ob ich je das nochmal bei ATU machen lassen würde, aber günstig war es auf jeden Fall!

  • ich denke nicht das vw mitgebrachte teile verbaut.
    stell dir mal vor irgendwas geht schief und du hast am ende nen motorschaden. wie sollen die dann beweisen dass es an den teilen liegt und nicht am einbau.

  • Vergleicht doch bitte nicht immer die Benzinerpreise mit den Dieselpreisen. :))


    syncros. Na ich dachte an originalverpackt Teile mit Rechnung.



    Anderer Punkt. Lohnt sich das überhaupt noch, einen alten Golf (meiner ist ja von 1998) zum ZR Wechsel zu VW zu bringen?
    Und sind andere Werkstätten nicht genauso verpflichtet Garantie zu leisten wenn der Riemen reisst oder was verstellt wurde ?

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Wieso IMMER? Red also keinen Schmarrn. Sorry, wusste net, dass das so erhebliche Preisunterschiede mache könnte zw. B und D

  • :( Macht nix. Kommt aber wirklich jedes mal wenn man über die ZR Wechsel Preise vom TDI spricht bzw. fragt. :(

  • Zitat

    Original von DerAlex
    syncros. Na ich dachte an originalverpackt Teile mit Rechnung.


    ja das macht doch keinen unterschied es sind externe teile und damit würde die werkstatt nur für die arbeit gewährleistung tragen.
    aber wie soll man das auseinanderhalten wenn mal was passiert.
    wegen zr wechsel kannst ruhig ine freie werkstatt gehen.

  • Leute, bei den Werkstattpreisen komt bitte wieder hinterm Mond hervor.


    Nur für die. die es Interesiert:


    http://www.dekra.de/live/medie…Valphabe3f548d85e62ef.pdf


    Die Dekra macht einmal im Jahr eine Durchschnittserhebung der Verrechnungssätze.
    Da gibt es starke regionale Unterschiede. Zudem könne auch noch bei den Unterschiedlichen Marken differenzen vorkommen.


    Bernhard, freier Gutachter

  • Da steht für meine Stadt 66,50 Euro (ohne Steuer). Mit Steuer also 77,15 Euro die Stunde - habe unter die Werte aus der Spalte "Mechanik PKW" genommen. Das sind doch die 78 Euro pro Stunde von denen weiter oben geschrieben wird. ?(

  • @ Stylez: Hab bei dir auf der Rechnung "Unterholm v. re. beschädigt" gelesen... ist der auf der Höhe der Hebebühnen-Ansatzpunkte leicht eingedrückt?


    Das hatte ich bei der letzten Inspektion auch auf der Rechnung und hab dann Terror beim Freundlichen gemacht... sollte 3xx Euro kosten. Vor der Inspektion wars aber noch nicht... aber zugegeben haben sie nicht, daß sie das mit der Hebebühne wg falschem Ansetzen eingedrückt haben... lief dann auf "Kulanz"!!!


    Sowas ist ein Mangel beim TÜV weil der Unterholm ein tragendes Teil ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Venom ()

  • Spanrolle + Zahnriemenwechsel = 400¤


    Privatwerkstatt von einem Freund meines Vaters! :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!