Boxen in die hinteren Türen.

  • Hallo, alle ich habe ein Problem undzwar will ich mir Boxen für die hinteren Türen kaufen und einbauen habe aber nicht wirklich Ahnung wie man die einbauen soll. Ich weiss auch nicht ob schon Kabel gelegt sind,


    Ich habe einen 2002er (Special Austattung) und hatte das Beta Radio drinne.


    Gibt es vielleicht jemand in Umgebung Frankfurt der das einbauen könnte oder eine genaue Beschreibung. Ich würde natürlich auch dafür bezahlen ( für den einbau ) Wenn es nicht zu teuer wäre:)

  • Zitat

    Original von GolfGTI
    Ich weiss auch nicht ob schon Kabel gelegt sind,


    geh mal davon aus, dass keine liegen.

  • kleiner tipp..


    ich hab in meinen 2000er G4 3türer ne anlage einbauen lassen.. mit Front LS, Backside LS und Subwoofer + Endstufe


    Magnat Boxensystem Front Hochtöner in A-Säule und Mitteltöner in der Tür
    Backside Magnat Boxen
    Subwoofer - Audio System Xion 12BR-600
    Endstufe Rockford Fosgate 1001


    so.. ich zum fachmann gefahren und wollte das einbauen lassen...
    jetz der hammer..


    Benötigte Zeit für Einbau: 12 Stunden inkl Kabel verlegen und Radio (Pioneer 3630) ordentlich anschließen


    Endpreis: 355¤


    Nur für den einbau der anlage... er meinte das es sauschwer gewesen sei die ganzen kabel nach hinten in die boxenlöcher zu verlegen und das sie nicht die halterringe für die boxen im auto hatten.. er meinte das es ohne die hinteren boxen ca 150¤ billiger gewesen wäre..


    kleiner tipp von mir: such dir jemanden der sowas kann und lass es dir für ne kiste bier einbauen ^^

  • @ Eric


    Du hast Deine Komponenten aber nicht beim Einbauer gekauft oder ;) ?


    GolfGTI


    Ein paar Tips :)


    1. Wenn Du es von nem CarHifi Händler einbauen lassen willst, dann kauf die LS usw. auch bei dem - der Einbau ist dann weitaus günstiger und gleicht die evtl. geringeren Internet Preise mehr als aus. Außerdem wirst Du da vernünftig beraten und kannst die Komponenten probehören.
    2. Was willst Du mit dem Einbau der LS bezwecken? Wenn Du insgesamt ein "besseres" Klangbild haben möchtest, solltest Du Dein Geld lieber in ein gutes Front System sowie vernünftige Kabel und Dämmaterial investieren.
    3. Hör die LS probe bevor Du sie kaufst bzw. lass Dich hier oder in einem CarHifi - Forum beraten ;)

  • Hey ich lass Boxen in die hinteren Türen und Endstufenkabel legen für 100¤ in ner Meisterwerkstatt...gut oda? :]

  • 12 Stunden für den Einbau? Dann aber durchs Schlüsselloch :D

  • Also was haben die dir denn erzählt ?? kabel und boxen in die Türen legen hinten im G4 ist doch net so ein großer akt!! wow 150 Euro nur dafür !! ich glaub ich mach auch ein geschäft auf und bau nur boxen hinten in die Türen ein !! und werde reich damit! 8o 8o 8o 8o


    Poste doch mal bilder von deiner Anlage! mich würde mal interessieren warum die 12 Stunden gebraucht haben !?


    war doch nur einbau LS in die Türen + Verkabeln + Entstufe anschließen oder !? Wie haben die das im Kofferraum verbaut ?? einfach an die Rücksitzbank ?? oder doppelter boden oder ....


    Zitat

    Original von GolfGTI
    Hallo, alle ich habe ein Problem undzwar will ich mir Boxen für die hinteren Türen kaufen und einbauen habe aber nicht wirklich Ahnung wie man die einbauen soll. Ich weiss auch nicht ob schon Kabel gelegt sind,


    Ich habe einen 2002er (Special Austattung) und hatte das Beta Radio drinne.


    Gibt es vielleicht jemand in Umgebung Frankfurt der das einbauen könnte oder eine genaue Beschreibung. Ich würde natürlich auch dafür bezahlen ( für den einbau ) Wenn es nicht zu teuer wäre:)


    Hast du einen 3 Türer oder 5 Türer ? (frag nur weil manche mit hinteren Türen auch mal die Seitenteile hinten meinen !


    Wenn ich genau weiß was du hast kann ich mal schaun ob ich eine anleitung dafür habe wie du das machen kannst!


    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von x-mag ()

  • die kabel für die hinteren boxen müssten bis zur b-säule wo der grosse stecker ist in der tür verlägt sein. dannach muss mann sich selber kabel in die tür bis zu den boxen legen!

  • Hi


    Also 12Strunden sind devinitiv zu viel. Mein CarHifi Händler hat gerade mal 2Stunden gebraucht für Kabel verlegen. Vieleicht kannte er sich da noch nicht so gut aus aber meiner Meinung nach hat er den Beruf verfehlt :)
    War selber zu faul zum verlegen und habs machen lassen. Hab mir mit dem Radio Einbau genug Stress gehabt. Vier Chinchkabel sind einfach zu viel für den Radioschacht :(

  • Wenn du nochmal bereit bist, soviel Geld für nen Einbau auszugeben, dann sag bescheid :) *grins*


    Habe hinten ein MB Quart System drinne und das nur ans Radio angeschlossen .. für ein wenig Rearfill reicht das meiner Meinung nach aus.. Die Boxen haben sowieso eine relative bescheidene Position, also muss man da schon ein wenig mehr Arbeit reinstecken, um ein optimales Ergebnis zu erreichen und ob sich dann Preis, Dauer bzw. Aufwand lohnt ist jedem selbst überlassen..


    Am Frontsystem sollte man definitiv nicht sparen. Das ist auch meine Meinung.

  • Nabend.
    Ich hab da mal ne Frage.
    Also ich hab ja nen 3Türer. Wollte jetzt auch Boxen hinten einbauen... Zum Abruden der ganzen Hifi Sache ;) :) Ich brauche für Hinten auch AdapterRinge... Hab mir meine Vorne selber gebaut,wollte das aber nicht nochmal machen... Kann ich diese hier für hinten nehmen? ---> Link (Affiliate-Link) ??? Oder doch lieber woanders besorgen?
    Dann ist die Frage,was für Boxen... Ok,165 schon klar,aber welche Marke? Reicht sowas hier ---> Link 2 (Affiliate-Link) Oder doch lieber was anderes? Was habt Ihr verbaut? Hmm,dann noch die Frage,wie ich das anschließen soll... Hab ne 4 Kanal Endstufe. Kanal 1 & 2 für Vorne 3 & 4 für den Sub. Kann ich die neuen hinteren Boxen einfach an Kanal 1 & 2 hängen? Oder ist das net die Feine Art? Weil ich mir keine neue 2 Kanal Endstufe kaufen wollte... :baby: 8)


    Gruss

  • Kannst Du die hinteren LAUTSPRECHER (ihr immer mit euren Boxen :) ), nicht ans Autoradio hängen und darüber laufen lassen?


    An 1 und 2 hängen ist blöde, dann kannste nicht mehr wirklich regeln (Fader). Ist also nicht die feine Art.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!