Beiträge von GolfGTI

    VW wollte uns 4200 für den Golf in Zahlung geben, als meine Vater einen 4er TDi( 110PS) probegefahren ist,


    Aber er fand das der 4er nicht anährend so geil zu fahren ist wie sein 3er und auch nicht so schnell.


    Also bekam ich den 4er

    Hallo, alle ich weis es gehört nicht hier rein aber ich wollte mal fragen wie lange ungefähr bei einem Golf 3 TDI (110PS) die Wasserpumpe hält. So ungefähr, und der Wagen wurde immer schonend gefahren. Ich danke euch.

    Ok ich danke euch beiden und noch ne frage, wann muss ich ungefähr einen Ölwechsel machen, ich habe jetzt 48000km drauf und der letzte wurde bei 39000 gemacht??


    Ich danke schonmal

    Hallo alle, ich bin eben gerade gefahren als plötzlich die Ölkanne in meinem MFA aufleuchtete und ein Text da stand: Bitte Ölstand prüfen :


    Dann nach 20 Minuten Standzeit habe ich den Ölstand geprüft und es war ein nur noch bishen Öl drinne.


    So und jetzt meine Frage: Welches Öl nehme ich am besten für meinen 1,4 16v. und wieviel soll ich einfüllen, ich glaube ein ganzer Liter ist zuviel oder, denn es ist ja nicht ganz leer.


    Sorry, aber ich bin Newbie und danke für hilfreiche Antworten.

    Meiner läuft auch 170-180 Aber nur mit Serienbereifung und gerade oder leicht bergab und die Drezahl ist am Ende. Aber mit meine 16 Zoll und 205er Reifen läuft er nur noch 160-170.


    Mein rekord mit fast nur Vollgas waren 12,3Liter, sonst wen ich zügig fahre so zwichen 7,1-8,3.


    Aber 15 Liter ist unmöglich hast du eine MFA oder nicht

    Hallo, ich habe vor mir eine MAL zu holen nur kann ich mir nicht vorstelllen wie die eingebaut wird, kann mir jemand vielleicht ein zwei Tipps geben,


    Danke schonmal.

    Hallo, alle ich habe seit kurzem 16 Zoll Felgen mit 205 Reifen drauf, vorher hatte ich 15 Zoll mit 195 Reifen drauf. Da hatt ich manchmal Verbrauchswerte laut MFA von 7,1 bis 10,2l.


    Aber seit ich die neuen Reifen drauf habe habe ich immer 9,5l egal wie ich fahre ob ich Vollgas fahre über einen längeren Zeitraum oder richtig schleiche.


    Womit kann das zu tun haben. Ich danke euch schonmal für eure Antworten.

    Ich glaube ich würde den R fast jedem Wagen vorziehen, alleine schon weil der so Famileien und Alltagstauglich ist und dazu noch so ein geiles Geschoss.


    Wer brauch schon Geschwindigkeiten von über 250kmh , klar ab und zu kommt das ganz lustig aber der Durchzug und Beschleunigung sind das wichtige,


    Was meint ihr wie die ganzen BMWs und Porsches gucken wenn man so einen mit nem " GOLF " abzieht.


    Nicht das der Golf IV billig wäre das ist eins meiner Traumautos egal welcher Motor aber viele denken halt " das ist doch nur ein GOlf "

    ja wollt ich auch aber er wohnt 350KM enfernt und meinte ob ich seinen 4er haben will für günstig Geld weil er sich nen 5er holen will und ich denke das es nicht verkehrt ist einen 3er mit 175000km gegen einen 4er mit 32000km zu tauschen.


    Wie ist das mit den Gängen denn der vierer hat ja 6 Gänge und meiner nur 5


    meiner geht im zweiten bis knapp 80 und im dritten bis knapp 120 wie ist das mit dem Vierer und der Topspeed??


    Danke schonal

    Hallo alle, ich wollte mal fragen ob ihr mir eas dazu sagen könnt.


    Undzwar habe ich bis jetzt einen 3er Golf GTI TDI gefahren mit 110PS und morgen werde ich wahrscheinlich einen Golf 4 TDI mit 130PS kaufen.


    Da der 3er echt gut geht wollte ich fragen wie der Unterschied zum 4er ist, eine Probefahrt war leider nicht möglich da der Wagen von meinem OPA ist und er ihn morgen erst vorbei bringt.


    Also ich hoffe auf viele hilfreiche Antworten ps:mein 3er schafft so Spitze 198Kmh -200 laut Tacho .