golf iv im winter

  • Zitat

    Original von Pauli19


    es hat auch nie wer gesagt das die leute die 20 000 euro in ein auto gesteckt haben sich kein auto leisten können mit airbag usw..
    ich brauch keinen airbag, er hat mich schon mal schwer verletzt, seitdem mag ich ihm nicht mehr!


    ja genau sag das mal wenn du mim kopf auf dein lenkrad geknallt bist. :(
    wer steckt denn bitte eur 20.000 in nen golf ? kannste ja gleich die kohle verbrennen !
    golf iv 20.000 euro + 20.000 euro "tuning" ---> kauf dir nen 5er bmw für !

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • ne also ich würde wenn ich das Geld habe auch so einiges reinstecken!


    • Motorumbau
    • Audioausbau
    • und was sonst noch so kommt


    Da wäre das Geld ganz schnell weg! :D


    Aber leider hab ich das Geld nicht und lasse es beim"billig tunen" ;(

  • also wenn ich ehrlich bin könnt ichs mir auch sehr gut vorstellen ;) aber bei mir scheiterts schon am lackierer.

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • Meiner hat bis jetzt auch jeden Winter ohne Folgeschäden mitgemacht. Schöne Portion Megiuar's Wax druff, Stahlis+Radkappen, und wenn gestreut wurde Unterbodenwäsche+Konservierung. Das reicht vollkommen aus. Fürn Winterauto bin ich zu geizig bzw. ein richtig gutes könnte ich mir als Studi auch net leisten ;( Mehr als ein alter Golf II mit 1.3er oder 1.6er Maschine wär da auf keinen Fall drin und das, was der mich kosten würde, steck ich dann doch lieber in andere Sachen.

  • na ich weiß ja nicht, aber wenn ich 20teur in einen gofl stecke dann möcht ich den auch im winter fahren.


    immerhin ist er gerade dann ja sehr angenehm zu fahren.


    sitzheizung, standheizung, esp etc. das ist doch was sehr sehr feines.


    und ich wasch ihn auch im winter jede woche 1x, also sollte ihm da nicht allzuviel geschehen.


    daher würde ein 2. wagen für mich nicht mehr in frage kommen, dann lieber gleich ganz auf einen neuen wagen umsteigen.

  • genau wie wär es denn mit nem Touareg oder nem Cayenne! Da kannste die Unterbodenwäsche auch gleich sebst machen. Musst dich dafür auch noch nicht mal bücken!


    Und wer sagt, dass wenn man 20T Euro reingesteckt hat auch Sitzheizung usw hat! Vielleicht hat er ja nur CLimatronic nach gebaut und hat die Sitzheizung weggelassen!

  • Zitat

    Original von Rondras


    ja genau sag das mal wenn du mim kopf auf dein lenkrad geknallt bist. :(
    wer steckt denn bitte eur 20.000 in nen golf ? kannste ja gleich die kohle verbrennen !
    golf iv 20.000 euro + 20.000 euro "tuning" ---> kauf dir nen 5er bmw für !


    jedem das seine, das nächste mal kauf ich mir was anderes drum, ja..

  • na jeder sieht das anders , ich würd auch lieber mit nem Golf rumfahren in dem 20 000 ¤ oder mehr stecken als mit nem 5er BMW ... was will ich denn damit ? :O :D

  • also meiner wird auch immer gefahren. was soll ich denn mit nem auto wenn ichs im winter nich fahren kann? ich sorge dafür das dem lack nix passiert (wachsen etc.) und dann ab und zu mal salz abspülen und dann geht das.
    ich fahre auch wenns sein muss ab und an mal feldwege mit meinem golf und die anhänger kupplung wird auch genutzt. was soll ich denn mit nem auto wenns das halbe jahr nur in der garage vergammelt ;)

  • also ich fahr meine Autos auch Sommer wie Winter. Ich denke mal, die Rost- und Lachschutzvorsorge lässt das schon seit 10-15 Jahren ohne weiteres zu. Das sin´d Autos und keine Museumsstücke.
    Gewaschen wird weiterhin einmal pro Woche, logischerweise gibts WR und eben ein Grundpaket gegen Frost.
    Der einzigste Nachteil, man muß gaaaaaaaaaaanz sanft mit dem Gas sein.

  • Fahre meinen auch im Winter, kommen nur die Winteralus drauf und die 5 LG Schichten von diesem Jahr müssten eigentlich den Winter überstehen.
    Sonst nix besonderes.

  • Ich werde meinen dieses Jahr im Winter fahren, letztes Jahr hatte ich was anderes zum Fahren. Dieses Jahr fährt mein Golf wohl bis Januar, dann sollten meine Eltern wegsein und ich kann meinen Golf in die Garage stellen :D


    Winterauto is nur cool wenn es mindestens ein Golf IV ist 8)


    (mein "Winterauto" letztes Jahr war auch kein GIV :( )

  • Nicht schlecht, 20.000,- € in einem "GOLF" reinzustecken und sieht dann immer noch aus wie ein Golf (wahnsinn). ?(


    Wieso kann man so ein Fahrzeug nicht im Winter fahren, besteht er aus Silber oder poliertem Alu? (Anlaufen?)


    Der Golf hat doch nicht einmal Hinterradantrieb, also was ist das Problem, diesen Wagen auch im Winter zu fahren.


    Ich fahre und habe auch Oldys. Selbstverständlich werden diese auch im Winter gefahren, egal ob es ein 7 l, 350 DIN PS, Ford F100 Pickup aus ´52 mit gesperrter Achse und Trommelbremsen ist. Mensch, das macht gerade Spaß, dass er nicht vorwärts kommt.


    Meiner hat sogar solch ein Schnick schnack wie ESP, ASR und Sitzheizung. Der ist doch ideal für den Winter.

  • ich fahr bo auch im winter.....coole schwarze stahlfelgen, bra und snowboard aufs dach.... :) :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!