golf iv im winter

  • Fahre meinen auch im Winter... 15er Stahlis sind schon montiert... aber ein BRA ist eine gute... muss ich mich noch drum kümmern... :D


    ...vor allem möchte auch auf die Sicherheit (Airbag etc... ) nicht verzichten...


    Gruss BK ;)

  • ICh fahre meinen auch im winter, hab nur total angst das mir die Gewinde vom Fahrwerk festfahren und es sich im Frühjahr net mehr verstellen lässt.


    Deswegen bin ich schon am überlegen im winter das auto nicht hochzudrehen (fahrwerk)!

    Gruß
    Kai

  • Ich fahre ihn ebenfalls im Winter,ich brauch ein zuverlässliches Auto das Sicherheit bietet.


    Ich habe ihn vor 2 Wochen ganz nach oben gedreht das man nun eine Wildsau unten durch werfen kann.


    Und der Heiko (SIxpackblue) hat zusätzlich das Gewinde mit einer fetten Schicht Sprühwachs überzogen.


    Morgen werden Spur / Sturz eingestellt und nagelneue Dunlop SP Wintersport M3 aufgezogen.


    Als zusätzlichen Schutz bekomme er mindestens einmal im Monat Waschstrassen Wäsche mit Wachs - das muss reichen.



    Michi

  • Fahre meinen auch im Winter. Natürlich mit schönen 15" Stahlfelgen. Mein Fahrwerk werd ich nicht hochschrauben komme im Moment noch locker in jedes Parkhaus rein (und es ist vorne schon gut tief). Deswegen wirds wohl auch fürn Winter so gehen. Und Gewinde und Rost mal schaun ob das KW Edelstahl hält was es verspricht. :)

  • Zitat

    Original von AS2306
    Fahre meinen auch im Winter. Natürlich mit schönen 15" Stahlfelgen. Mein Fahrwerk werd ich nicht hochschrauben komme im Moment noch locker in jedes Parkhaus rein (und es ist vorne schon gut tief). Deswegen wirds wohl auch fürn Winter so gehen. Und Gewinde und Rost mal schaun ob das KW Edelstahl hält was es verspricht. :)



    Da hast bestimmt eine gute Wahl getroffen.


    Mein Fahrwerk hat nur 380 ¤ gekostet..dafür wirds rosten ;)bzw. oxidieren.


    Mal sehen ob das Wachs hält...

  • @cult-vari
    na dann mal toj toj toj das es denn Winter halbwegs gut übersteht :)
    P.s. was hast du denn für eins drunter?

  • Es ist ein Supersport oder so !


    Naja ich denke runter komm ich immer wieder :D da muss halt ordentlich gedreht werden..


    Und wenn ich ein neues kaufe bin ich immer noch auf deinem Preis Niveou denke ich *ggg*




    Michi

  • Ich fahre meinen Golf auch im Winter - mit 14 Zoll Stahlfelgen und sehr schönen Polo 6N2 Radkappen! :D


    Hege und Pflege meinen Golf Sommer´s wie Winter´s immer sehr gut, aber das ich ihn über den Winter einmotte, wäre doch ein bisschen zu viel des Guten!
    Schließlich ist er schon 6 Jahre alt und hat 115.000km drauf - und außerdem ist das Auto ja zum fahren gebaut worden - heißt ja "Fahrzeug" und nicht "Standzeug"! :D


    Von den Sicherheitsaspekten mal ganz zu schweigen - Hauptsache der IVer Golf mit allen Fahrhilfen und Ausstattungen steht in der Garage und ich fahre mich mit einem 2er Golf tot - Klasse!


    Winterauto - Klares Contra!!!

  • Zitat

    Original von porschewheels


    Von den Sicherheitsaspekten mal ganz zu schweigen - Hauptsache der IVer Golf mit allen Fahrhilfen und Ausstattungen steht in der Garage und ich fahre mich mit einem 2er Golf tot - Klasse!


    Winterauto - Klares Contra!!!



    *rechtgeb*



    Für was denn ein Winterauto?


    Ich möchte keinen beleidigen hier im Forum aber ich kenne keinen der so einen extremen hat wo sich das rentiert.


    Für mich persönlich machts Sinn wenn Motorräume gecleaned und verchromt sind, Achsen verchromed sind usw...

  • werde meinen auch im winter fahren, mit 16ern vw alus


    gerade wegen der sicherheit (airbag, esp) werde ich ihn fahren.

  • Also ich fahr`meinen 4er auch im Winter, das muss er einfach ab, da er täglich rollen muss. Walzen rechtzeitig runter, Trennscheiben drauf, den Lack gut konservieren, dann kann der Winter kommen. Zwischendurch `mal Salz mit dem Hochdruckreiniger entfernen und natürlich `mal ne Wäsche dazwischen, da steht der 4er im Frühjahr immer noch da wie aus dem Ei gepellt.

  • fahre meinen auch im winter, weil ersten kein platz für zweitwagen und zweitens muß das ein neus auto aushalten.

  • Ich fahr meinen weder im Sommer, noch im Winter... Is mir viel zu schade.





    (Winterauto ... noch alle Tassen im Schrank???)



    ?( ?( 8o

  • Meiner wird heute abgemeldet. Winterauto ist ein Polo 86c LKW :D.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!