golf iv im winter

  • Ich werd meinen auch im Winter fahren. Wie schon gesagt wurde, der ist ja schließlich dafür gebaut.

  • Ich fahre mein Golf auch im Winter. Er wird dann alle 2-3 Tage in der Waschbox abgespült bzw. gewaschen. Es sei denn, der Boden ist gefroren und ich packe mich mit dem Dampfstrahler wieder auf´s Maul, wie letztes Jahr. :D

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Ich fahre mein Golf auch im Winter. Er wird dann alle 2-3 Tage in der Waschbox abgespült bzw. gewaschen. Es sei denn, der Boden ist gefroren und ich packe mich mit dem Dampfstrahler wieder auf´s Maul, wie letztes Jahr. :D


    :D Jimmy hätte dass zugern gesehn 8). Machs genauso, ab und zu Waschbox, sonst ganz normales Winterauto (WIE jedes andere Auto auch) ;)

  • Fahre meinem auch im Winter, ist doch klar, da machts ja schließlich am meisten Spass. :D

  • Ich wollte meinen die Tage mal polieren und wachsen, nachdem Dejavue bemängelt hat , dass er zu dreckig wäre :))



    Was meint ihr, bis wieviel Grad kann man Sonax Extreme 1, 2 und 3 noch einigermassen verarbeiten ohne sich den Arm auszukugeln oder abzubrechen. Mein jetzt nicht die Verarbeitungstemperatur die auf der Flasche/Dose steht sondern mit der ihr Erfahrungen habt.


    Heute war ein sonniger Tag bei uns. Jetzt sind es noch 13,5 Grad draussen, im Schatten.

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • meina is auchn sommer und wintaaudo :D....


    das wird lustich...


    mfg


    rené

  • Wenn ich mich noch an den letzten Winter erinnere: alles einwandfrei, zack 5,5J x 17" Winteralus drauf mit hesslichen 205er Asphalttrennscheiben.
    Dann noch unsere Einfahrt mit 20% Steigung und ich nur mit FWD! Wünsche mir bei unseren Bergen doch lieber 4Motion.
    ....und paar mal im Winter bei schönem Wetter das Auto sauber machen.


    PS.: Mein Tipp im Winter: Original Gummifußmatten und die Dichtungen bissel mit speziellem Konservierer fetten und dann klappts auch mit dem Winter!

  • So ich kann die Frage jetzt selbst beantworten.


    Bei rund 13,5 Grad lies sich Sonax Xtreme 3, Scatch-X und Sonax Xtreme 1 (Wachs) noch recht gut auf dem schwarzen Lack verarbeiten.


    Dafür bin ich jetzt halbtot und merk schon den Muskelkater in beiden Schultern und Armen ;(


    1x Auto per Hand in der Waschbox Waschen und danach abledern
    1x Felgen gründlich waschen und abledern
    1x Polieren mit Sonax Xtreme 3 Politur
    1x Hartnäckige Stellen Polieren mit Scratch-X
    1x Wachsen mit Sonax Xtreme 1 Wachs
    1x Scheiben saubermachen
    1x Türinnenfalze gesäubert und Wachsreste entfernt
    1x Kunstoffteile (Spiegeldreiecke, Stoßstangenansätze ..) mit ArmorAll behandelt


    3 Stunden und ein paar Minuten.


    Ohne größere Pausen.


    Jetzt kann ich mir wieder vorstellen warum das so teuer ist wenn man es machen lässt. :P

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Man kann sich das Leben auch schwer machen, denn dafür bezhalst Du nicht soviel Geld bei den Profis.


    Ich mache das folgendermaßen:
    Schwingschleifer, oder noch beser Flex mit variabler Drehzahl (1000 U) mit Padhalter (Klett) und von den Bauhäusern das dazugehöige Schaumstoffpad.
    - 3M Lackreiniger dünn auftragen
    - Maschine mit Pad rüberbügeln (dabei holt man schon das Mittel wieder runter)
    - kurz das grinsen aus dem Gesicht wischen
    - mit einem kneul weicher Stofffäden (in guten Autozubehör zu bekommen. Auf keinen Fall Watte, da es bloß schliert) reste wegwischen
    - Das ganze mit flüsig Hartwachs (A1, hat sich bis jetzt am besten bewährt) wiederholen
    - zum Schluß mit Schafswollpad nochmal drüber.
    - das grinsen wieder aus dem Gesicht wischen


    Das ganze dauert höchstens 1 Std 15 min. und die Schleimbeutel in den Schulter geht es blendend. Danach Karate Kit anschauen und über ihn ablachen (auftragen, polieren.... hah)

  • Ich hab sogar ne Flex mit variabler Drehzahl. Aber damit trau ich mich nicht an mein UNI-SCHWARZ ran. Schon negative Erfahrungen damit machen müssen - zum Glück bei meinem alten Auto. ;(


    Zitat

    mit einem kneul weicher Stofffäden (in guten Autozubehör zu bekommen. Auf keinen Fall Watte, da es bloß schliert) reste wegwischen


    Hab ich auch, ist super gut. Hätte ich nie gedacht. :))

  • Jo Servus,


    Ich habe meinen Vorgestern abgemeldet und fahre Winterauto!!!!!!!!!!
    Im Winter kommt Borafront und Twotone, vielleicht noch Felgen hochglanzverdichten!


    Aber ist irgenwie ein komisches Gefüul den abgemeldeten G4 vorm Haus stehen zu sehen!


    ;-(((((((((((((((((


    MFG Mecca :rolleyes:

    Gruß Martin,


  • Zitat

    Ich hab sogar ne Flex mit variabler Drehzahl. Aber damit trau ich mich nicht an mein UNI-SCHWARZ ran. Schon negative Erfahrungen damit machen müssen - zum Glück bei meinem alten Auto.


    Bei 1000 Umdrehung kann aber gar nichts passsieren. Es gibt aber auch Flex mit mind 2.500 U. Das ist natürlich ein bißchen viel.
    Autohäuser und andere Aufbereiter machen es aber nur mit der Flex. ;)

  • Welches Hartwachs benutzt ihr denn?
    Hab hier eins von ATU ( Autowachs Turbo 500 ml) für 5-6 eu. das hält allerdings nur einen monat, vielleicht auch 2 je nach wetter. ist das normal? hätte gerne festeren wachs, soll ja den winter überstehen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von michi IV ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!