1,6l 101ps

  • Zitat

    Original von Alex@FFM


    Wieviel teurer ist zur Zeit Super im Gegensatz zu Normal?


    Heut war ich tanken! Normal 1.10€ und Super 1.17€


    Natürlich regional abhängig!

    Einmal editiert, zuletzt von Scream999 ()

  • durch normal benzin werden die ventile aber schneller schmutzig als mit super!!


    Sind alles so spielereien...


    wie gesagt mir waere es scheiss egal ob mein auto 4 ps mehr oder weniger haette. Hauptsache es springt an und brringt mich dahin wo ich hin will :)

  • Zitat

    Original von Slappy
    durch normal benzin werden die ventile aber schneller schmutzig als mit super!!


    Hmmm, fahre meinen 8V jetzt bald seit 6 Jahren mit Normal Benzin und kann das nicht bestätigen, vielleicht aber auch, weil der 8V für Normal Benzin ausgelegt ist. Zumindest hatte ich aus einem Getriebeschaden den VW zu 100% übernommen hat, nicht ein weites Problem mit meinem Wagen, also TOI, TOI, TOI :P



    Zitat

    Original von Slappy
    wie gesagt mir waere es *zensiert* egal ob mein auto 4 ps mehr oder weniger haette. Hauptsache es springt an und brringt mich dahin wo ich hin will :)


    Da hast du natürlich auch wieder Recht :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • jo wie gesaft, die 4PS merkt man unter keinen Umständen. Wenn ja ist es Einbildung. Außerdem sollte auch der 8V genau so schnell sein wie der 16V. Im Schein ist ja immer ne "Toleranz" eingetragen. Damit meine ich das der HErsteller nicht das MAximum vorgibt.


    So 195- 200 maximum sollte er schon gehen!

    Einmal editiert, zuletzt von Scream999 ()

  • Zitat

    Original von Scream999


    Heut war ich tanken! Normal 1.10€ und Super 1.17€


    Natürlich regional abhängig!


    In Wedel Zahle ich 1,16¤ für Super +

  • in bonn steht super bleifrei bei 117,9 (freie tanke)

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Hallo


    Danke für die super vielen Antworten.


    Bei dem Auto was ich mir zulegen handelt es sich um folgendes:


    http://www.mobile.de/SIDttlbCT…=all&id=11111111146567392



    Allerdings muß ich im moment jeden Tag 100km fahren deshalb ist für mich die Frage ob Benzin oder Diesel.
    Denn ich hoffe das ich irgendwann mal einen anderen Arbeitsplatz finde und dann nicht mehr so weit fahren muß.

  • Bei 100 Kilometer am Tag eindeutig Diesel :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • den angeblichen Leistungsverlust durch Normalbenzin bei einem 16V hab ich noch nicht festgestellt, genauso wie der höhere spritverbrauch!....


    Aber beide Motoren sind ganz ordentlich und unterscheiden sich eigentlich "nur" durch die neuere Technik der Ventile... ob nu 8V oder 16 V wär bei gebrauchtwagenkauf mir net so wichtig, sondern eher das ich nen gut gepfelgten G4 finde der technisch einwandfrei in ordnung ist.



    Gruß


    Buddy

  • Also ich hab den 1,6er 16V MKB: AUS
    Hab im Vergleich zum Kollegen seinem 1,6er 8V bessere Beschleunigung und trotz das meiner voller gepackt ist (Climatronic, Fensterheber usw...) er hat nichtma Klima oder elektr. Fensterheber also auch das leichtere Auto.
    Wenn du schon Auto kaufst dann am besten mit Long Life Service.
    Wovon ich abrate:
    2,0L 115PS<<<Ölfresser und Opfer für den 1,6er 16V
    1,8L 125PS<<<läuft in Drehzahlen die in der Stadt gebraucht werden nicht gut, zu wenig Drehmoment
    alle anderen sind schon ganz gut

  • naja, haben das hier mal getestet, da war der 8 v subjektiv flotter unterwegs.


    gerade wenn es warm ist verliert der 16v an "leistung"


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Ich finde, wenn du ein wenig auf gute beschleunigung stehst solltest du dir ein aufgeladenes auto, also 1.8T oder TDI, holen..


    Ich hab gerne ne gute beschleunigung, und dafür musst du beim 1.6er schon sehr durchtreten, was den verbrauch bei mir auf so ca 10-11 liter in der stadt treibt und auf der autobahn ist es auch selten weniger wenn du so im schnitt immer 160 fährst. Ich hab es aber auch schon einmal geschafft, das auto mit 5,1 l/100km über ne längere strecke zu bewegen.. da hatte ich soviel zeit, dass ich die ganze zeit hinter einem lkw mit 80 auf der ab gefahren bin :D


    greetz
    ²S

  • der 1,6er 8V ist besser beim beschleunigen ;) Wenn das sogar VW schon selbst angibt wirds wohl auch stimmen! Das kann ich nur bestätigen. Alles andere wird wohl Einbildung sein. Dagegen fährt der 16V ca. 3km/h schneller was auch wieder nix ist und wiegesagt begnügt sich der 8V mit normal Benzin während der 16V Super braucht

  • Zitat

    Original von Scream999
    der 1,6er 8V ist besser beim beschleunigen ;) Wenn das sogar VW schon selbst angibt wirds wohl auch stimmen! Das kann ich nur bestätigen. Alles andere wird wohl Einbildung sein. Dagegen fährt der 16V ca. 3km/h schneller was auch wieder nix ist und wiegesagt begnügt sich der 8V mit normal Benzin während der 16V Super braucht


    Eigentlich Super Plus X(


    Dafür brauch der 16V etwas weniger und ich hab den direkten vegleich da wir in der Familie beide haben... Und ich finde nicht das der 8V im Bora meiner Eltern besser geht wie meiner

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!