Masse

  • Meine endstufe läuft nicht richtig. hab schon alles probiert. Denke das meine Endstufe nicht genug masse hat. wo habt ihr Masse angeschlossen?



    Danke



    Kai



    http://www.speedzonex.de

  • was bedeutet läuft nicht richtig????
    beschreib mal genauer was das ding macht bzw. nicht

  • das ding ging vorher. hab das ding dann wo anders plaziert weil es dort besser aussah. seitdem geht das teil nicht mehr. hab + Kabel getauscht, hab die endstuffe zur reperatur geschickt ( war aber nichts ), hab das remote Kabel getauscht, chinch, Radio zur reperatur geschickt ( war aber nichts ), hab eine andere endstuffe angeschlossen, sicherung getauscht. so! das hab ich alles ausbrobiert. kann mir nicht irgent jemand ein tip geben. wie gesagt, denke ich, dass das ding nicht genau masse bekommt. die endstuffe zieht nicht genug strom. nachdem ich das radio anschalte leutet die Power leuchte von der endstffe ca. 2 sekunden. denke das reicht als info.


    danke


    Kai


    http://www.speedzonex.de

  • Ich hab meine Endstufen an dem Punkt in der Reserveradmulde angeschraubt wo nomalerweise das rad festgeschraubt wird..
    das klappt super!
    einfach eine schraube mit passendem gewinde reindrehen und los gehts

  • hmm, hört sich seltsam an. bastel doch mal ne fliegende verdrahtung (plus, masse) direkt zur batterie. und schalt denne mal ein.

  • hallo alle zusammen !



    ohne irgendjemand `s Lösung des problems hier runterzumachen wollte ich nur sagen, dass orginal massepunkt, sowie die schraube in der mulde nicht die wirklich idealen lösungen sind.


    am besten die schraube für die gurtbefestigung hinten rechts oder links, dann habt ihr auf jeden fall genug masse, alles andere ist nix genaues.


    wenn man will, kann man noch ein wenig dn lack abkratzem, muss man aber nicht unbedingt.


    mfg g666

  • Meine Masse hängt auch dort wo sich sonst das Reserverad breit macht.

  • werde mal alles ausprobieren. wenn es nicht klappt lass ich das auto verschrotten und kauf mir ein Opel. SCHERZ *ggg*. ich werde mich dann nochmal melden wenns klapt.


    Danke für die vielen beiträge.


    cu


    Kai


    http://www.speedzonex.de

  • Ich habe auch masse von der gurtschraube genommen ist am besten alles ander ist nicht so gut auf dauer habe da soviel geräte dran dvd navi 2 endstufen usw
    gruß michael

  • Die Schraube vom Reserverad is nicht so ideal da sie bei mir zumindest nur geschraubt is. Der Gurtverschluss eignet sich da schon besser, aber am Besten is es einfach direkt wieder zurück auf die Batterie zu gehen. Natürlich muss die Leitung den gleichen Querschnitt haben wie die +Leitung.
    Mit Massepunkten hab ich keine so guten Erfahrungen gehabt, da war immer ein Lima - Pfeifen drauf. Man kann einen optimalen Massepunkt auch herausmessen, bei laufender Anlage mit dem Voltmeter zwischen Batterie- und Massepunkt messen. Es sollten glaub ich nicht mehr wie 1 Volt anliegen, den genauen Wert poste ich nochmal......

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!