Beiträge von Jan

    Meine Werkstatt hat übrigens angeboten wenn jemand gepflegetes Checkheft hat und den Getriebeschaden, das die sich bezüglich Kulanz bemühen! Bei mir waren es ja wie schon beschrieben 100%!
    Hier mal die Anschrifft:
    Autohaus Klein GmBH
    Gewerbegebiet Petersberg
    Eichenweg 1
    07616 Petersberg
    Tel.: 036691 - 7570
    Fax: 036691 - 75730
    E-Mail: info@ah-klein.de


    Gruß Jan.

    SO als ich Heute nach meinem Auto schauen wollte was nun Sache ist hat mir mein Freundlicher mitgeteilt das bereits alles auf 100% Kulanz getausch wurde. Sprich Getriebe, Kuplung usw. ! Das nenne ich Service! Da sieht man es mal wieder das es auch sehr an der Werkstatt liegt.

    Moin moin,


    also wenn noch jemand an Komfortblinker Interesse hat ruhig melden!
    War über meine Semsterferien über nicht Faul und habe mich mal hingesetztz und selber einen Konfortblinker entwickelt. Anders als bei Nellor werden bei mir alle gängigen Fahrzeugtypen unterstützt. Somit Fahrzeugunabhängig und leicht zu montieren.


    E-Mails an: webmaster@golf-4.de

    Zitat

    Original von Birni
    Super Video, könntest du nicht vielleicht sämtliches Videomaterial (also Braunfels, Kassel und Aartalsee) zu einem MEGAFILM zusammenschneiden, Alex hätte nämlich auch gleich von allen drei Treffen noch Videomaterial das er dir zur Verfügung stellen könnte (leider bis jetzt nur als Hi8 Film)? :))


    Also das war der vorgeschmackt!
    Benny schickt mir die Tage noch sein Videomaterial von der Digitalen-Kamera und da schneide ich ein großes langes Video zusammen. Das wird dann Qualitativ viel besser und auch länger.
    Wer noch Videomaterial vom Treffen in Digitaler FOrm hat und mir das zur verfügung tsellen will bitte eine eMail an:
    webmaster@Golf-4.de


    Davon werde ich dann eine SVCD herstellen die dann jeder gegen einen unkostenbeitrag bei mir bestellen kann. Warscheinlich wird es eine Mischung aus SVCD mit einem Video und einer Bilderslideschow von Treffen.


    Lasst Euch überraschen, der Jan gibts sich mühe ...

    Hallöchen,


    ich war mal wieder fleißig bei dem Treffen und habe Videos und Bilder gemacht. Daraus resultiert ein Video in 2 Versionen und 92 Bilder gepackt in einem rar-Verzeichnis.


    video1 MPEG Version mit 40MB und 4min länge


    video2 DivX 5 Version mit 17MB und 4min länge


    Bilder 92 Bilder in der Auflösung 1024 x 768 13MB


    Alles dreis jeweils mit rechter Maus, "Ziel speichern unter ..", herunterladen. Die beiden Videos sind gleich, nur die DivX Version ist etwas schlechter in der Qualität.
    Nun viel Spaß beim schauen, schauen schauen ...


    HaVe FuN!!!

    Zitat

    Original von Alex@FFM
    Nur zur Info, bei den oben aufgeführten RH Felgen ist immer eine 25mm Adapterplatte dabei um die Felgen auf ET35 zu bringen, das ganze darf man nicht mit Distanzscheiben verwechseln, auch wenn diese vielleicht den gleichen Effekt erzielen. In Wirklichkeit hat Jan vorne jetzt überhaupt keine Distanzscheiben drauf (da nur die 25mm Adapterscheiben die die Felgen auf ET35 bringen) und hinten 20mm Distanzscheiben drauf, das ist alles (wenn man es jetzt mal in Distanzscheiben umrechnet) :D


    Richtig Alex!
    Auf dem Treffen könnt ihr es ja nochmal bewundern, die glücklichen die da sind.

    Hallöchen,


    habe meine RH Cup Felgen 8x17 mit 225/45/ZR17 Goodyear Eagle F1 Bereifung endlich hinten 45mm Adapterplatten Pro Seite gegönnt. Somit komme ich jetzt an der HA auf eine ET15. An der VA fahre ich 25mm Adapter pro Achse, mit einer ET35.
    Aber seht selbst:


    [Blockierte Grafik: http://golf-4.de/bilder/felgen_01.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://golf-4.de/bilder/felgen_02.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://golf-4.de/bilder/felgen_03.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://golf-4.de/bilder/felgen_04.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://golf-4.de/bilder/felgen_05.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://golf-4.de/bilder/felgen_06.jpg]


    Wo wir genau bei meinen bedenken wären! Grund ist das die Eibach 45 - 50 mm Federn für Golf IV an der VA für 1.4, 1.6, 1.8, 1.8T, 2.0, 1.9 SDI, 1.9 TDI also bis 950 kg zulässig sind und die 30 mm nur für den Golf IV 1.4 und 1.6 bis 930 kg zugelassen. Und irgenwie ist der 1.4 an der VA sehr viel leichter als ein 2.0 und ein 1.9 TDI. Woraus sich auch der Höhenunterschied VA und HA erklären lässt. Wegen diesen Thema habe ich aber speziell nochmal Eibach angeschrieben mal sehen was die mir Antworten.

    Meß mal bitte folgednes bei Euren Tieferlegungsfedern und schreibt mal was rauskommt:


    Radnabenmitte bis höchste Stelle Radakstenunterkante!


    Bei meinem 1.4 Golf kam mit eingebauten Eibach 30mm Tieferlegungsfedern raus:


    VA: 35 cm
    HA: 35,5 cm


    (mit Zollstock in Garage auf ebenen Boden gemessen)

    @ Lovemobil


    Kannst du mal bitte den Abstand zwischen Radnabenmittelpunkt und unterkate Kotflügel an der höchsten Stelle vorn und hinten Messen. Ich werde das dann mal bei meinem 1.4 mit 30mm Eibach Federn auch tuen und wir werden sehen ...



    ... also habe folgendes gemessen:


    VA: 35 cm von Radnabenmitte bis höchste Stelle Kontflügelunterkante


    HA: 35,5 cm von Radnabenmitte bis höchste Stelle Kontflügelunterkante


    Bei Euch und bei dir Lovemobil?