Beiträge von Jens

    da beim Wechsel alle diese Schrauben entfernt wurden und danach wieder angebaut wurden. Im eingebauten Zustand des Motors, kommst du an diese Schrauben nicht heran, beim Zahnriemenwechsel wird der Motor mit einer Motorbrücke leicht angehoben um überhaupt den Wechsel durchführen zu können.


    Die Schraube die sich "gelöst" hat, verursachte am unteren Teil des Motorhalters eindeutige Druckspuren. Damit hing der Halter nur noch an 2 Schrauben. Das geht eine Zeit lang gut, bis dann schließlich das schwächste Glied nachgibt, das war dann der obere Haltepunkt.

    Heute hat mein bestellter Gutachter den Wagen untersucht.
    Eindeutiges Ergebnis: eine der drei Motorhalterschrauben hatte sich gelöst oder war nicht richtig verschraubt. Somit war das Gewindeauge auf Dauer überlastet und ist schließlich abgerissen.
    Also eindeutiger Fehler beim Einbau des Zahnriemens...
    Damit sollte der Händler die Kosten der Reparatur übernehmen. Bin gespannt wie er darauf reagiert.

    Hab den Wagen beim Händler, der Motorhalter am Motorblock selbst ist gerissen.
    Jetzt kommt ein Gutachter der Versicherung, der sich die Sache anschaut, ob da ein Fehler bei der Montage des Zahnriemens passiert ist.
    Ich hoffe es mal, sonst wirds teuer.

    0. Golf IV TDI AJM 115 PS
    1. ABT
    2. PS 115 --> 140 / NM 310 --> 340
    3. ca. 21000 km
    4. 11/01
    5. jetziger KM-Stand 90.000 km
    6. neuer Lader bei ca. 30000km (VTG defekt) danach keine Probleme

    Wo hast du das Teil eingebaut? Freier Schacht über dem Gamma?
    Funktioniert die Bedienung vom Gamma, Titelsprung Random Play usw.
    Hast du es am Wechsler Eingang angeschlossen?
    Wo hast du es gekauft, Tomtek?
    Wie bist du im Allgemeinen zufrieden


    Danke Jens

    Hallo zusammen,
    hat einer von euch schon Erfahrungen mit dem Dension DMP3-A2 an einem werksseitigen Gamma gemacht? Will mir das Teil zulegen...
    Gruß Jens

    bei mir wahrscheinlich die vtg defekt. nach ca. 10 minuten mit >180 auf der autobahn, notlaufprogramm -> ladedruck regeldifferenz. es gibt die tage jetzt nen neuen turbo.