die künstliche ungenauigkeit des systems wurde afair schon 2000 abgeschaltet.
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Hallo,
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Zitat
Original von Jay_Dee
Oder lag es daran dass Du mich in dem Moment mit Deinem Druckschlitten von hinten angeschoben hast?
aha, also doch geschummelt
Ne, haste da noch die Mini-Räder drauf gehabt, oder schon die Santas -
Das war schon mit den Santas, ging aber auch natuerlich leicht bergab.
Auf der Geraden laeuft er momentan lt. Tacho 235.Ist aber egal, da ich diese Bereiche wenn nur kurz ankratze.
Die hohen Drehzahlen moechte ich dem Diesel nicht wirklich zumuten. -
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Hallo Roger!
Den genauen Wert habe ich nicht im Kopf, kann aber ein Bild nachliefern.
Ich meine dass es kurz vorm roten Bereich war. -
Zitat
Original von Jay_Dee
Hallo Roger!Den genauen Wert habe ich nicht im Kopf, kann aber ein Bild nachliefern.
Ich meine dass es kurz vorm roten Bereich war.irgendwann wird Dir Deine Tuningbüchse mal richtig um die Ohren fliegen
Aber fix unterwegs ist der schon -
Nein, nein, nein...
Na ich lasse ihn bald erstmal durch die Supersprintdownpipe besser atmen
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Zitat
Original von Jay_Dee
Nein, nein, nein...Na ich lasse ihn bald erstmal durch die Supersprintdownpipe besser atmen
das wird nicht viel bringen, weil Dir insgesamt die verstärkten Teile fehlen.
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Zitat
Original von Roger
Klima96:>Der Golf dreht bei 215 KM/H nur 3750 U/MIN
Das ist für einen ASZ mit ERF zu wenig. Meiner kommt eigentlich immer auf ~ 4.000/min.
Hast Du evtl. vom Serienabrollumfang abweichende Räder drauf -> längere Übersetzung ?Wie hoch dreht Deiner denn bei dieser Tachoanzeige ?
Das kann eigentlich fast nicht sein. Hab auch den ASZ und meiner hat bei 215 genau 4000 upm auf der Uhr.
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Wie schnell läuft Deiner denn in der Ebene maximal und was für eine Drehzahl hast Du dann?
Hab auch so 4000 bei Tacho 215, aber dann ist auch Schluss.. und der Tacho ist ja noch ziemlich ungenau.. -
Zitat
Original von Haui07
Wie schnell läuft Deiner denn in der Ebene maximal und was für eine Drehzahl hast Du dann?
Hab auch so 4000 bei Tacho 215, aber dann ist auch Schluss.. und der Tacho ist ja noch ziemlich ungenau..Der Tacho ist nicht ungenau. Nach Drehzahlumrechner sind echte 215 bei 4030 upm erreicht. Insofern stimmen die 215 fast genau.
Auf der Geraden pack ich immer so 225 @ ca 4150 upm.
Wagen ist gechipt.edit: zu überlegen ist natürlich ob der drehzahlmesser nicht auch ein wenig lügt
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Klar, auch der DZM ist toleranzbehaftet und geht eigentlich immer vor.
Mein ASZ ließ sich, als er noch gut lief, regelmäßig zu Tacho 220-222 km/h herab, bei ca. 4.050-4.100/min.
Nach GPS-Messung in beiden Richtungen ergab das dann 211,9 km/h zu 215,4 km/h.Aktuell ist leider immer bei 210 km/h nach Tacho Schluss :(.
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Zitat
Original von Roger
Aktuell ist leider immer bei 210 km/h nach Tacho Schluss :(.
bei mir auch
Gruss
denis
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@Jay-Dee
hmm, 240 und nicht weiter trauen? Zählt das auch?
Ist nicht gechippt, sondern umgebaut...Fahre ihn aber meistens nie über 200/ 210, will ihn ja nicht verheizen...
Ging aber vor dem Umbau, also als Serien 150psler PD bis 235 laut Tacho auf der Autobahn, leicht Bergab...
Felgen sind immer noch die gleichen 17"... also von daher keine Verfälschung...
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Hallo Roger
Nee habe sonst nichts am Auto verändert . Bis aufs ABT Chippen
Serien Bereifung 195 65 15 und auch nichts am Getriebe ist nichts
gebastelt worden . Also im 6 Gang bekommste wirklich nicht mehr Drehzahl zusammen . Viel. wenns Kilometer Bergab geht !? Aber
sonst auf Standart Autobahnen schaff ich es nicht !!!
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