Beiträge von Klima96

    Hallo
    Bedank dich mal z.B. auf der Autobahn bei jemanden der dich gnädigerweise Einscheren gelassen hat .
    So wie bei den LKWs .
    Der schaut recht doof wenn 3x rechts und 3 x links zum Dank
    geblinkt wird .
    Und andere Verkehrsteilnehmer sind verwirrt und denken der will die
    Fahrspur wechseln .
    Halte da nicht so viel von .


    Gruß Klima

    Hallo


    Habe mir die G 4 Scheinwerfer am MI auf der EMS bei Hella angesehen .
    Es gibt sie zur Zeit schon für den Golf 3 als Upgrade .
    Ist auf einem Stand schon in nem 3er verbaut gewesen .
    Kommen wohl zur Jahreswende in den Verkauf .
    Laut Telefonauskunft von Hella gibt es welche mit und ohne Nebelscheinwerfer . Die ohne kosten grob 430 Euro und mit NSW um die 480 Euro sagte der Hella Vertrieb !!!


    Heftig finde ich wenns stimmt !!!!


    Aber super helle Standlichtringe !!!!



    Gruß Klima

    Hallo


    Also Anfang 2005 bringt Hella für den Golf 4 Scheinwerfer mit extrem hellen Standlichtringen auf den Markt .Schön hell !!! Nennen sich Celis Upgrate . Gibt es bis her nur für den Golf 3 . War auch auf der EMS
    in einem Golf 3 verbaut .
    Ist nicht so ein schumriges Licht wie bis her zu bekommen ist .
    Sollen wohl bei Hella irgendwas mit 430 Euro ohne und 480 Euro mit NSW kosten . ( Telefonauskunft Hella )



    Gruß Klima

    Hallo Roger


    Nee habe sonst nichts am Auto verändert . Bis aufs ABT Chippen
    Serien Bereifung 195 65 15 und auch nichts am Getriebe ist nichts
    gebastelt worden . Also im 6 Gang bekommste wirklich nicht mehr Drehzahl zusammen . Viel. wenns Kilometer Bergab geht !? Aber
    sonst auf Standart Autobahnen schaff ich es nicht !!!

    Hallo Haui07


    Mein 130 PS PD ASZ mit ERF 6 Gang getriebe schafft seine Höchstgeschwindigkeit ausm Schein auch nicht . Auch nachm ABT Chippen auf 155 PS nicht . Liegt wohl bei mir am Getriebe mit der einstufung der Gänge . Der Golf dreht bei 215 KM/H nur 3750 U/MIN !!
    Viel mehr geht auch nicht .
    Zu deiner Prüfstandmessung kann ich nur sagen :
    Versuch mal von http://www.Dieselschrauber.de den DZR vom ULF
    ( Suchfunktion )
    War mit meinem Golf aufn Prüfstand und der gab :D 183 PS .
    Konnte mir das nicht vorstellen !!! Da dei 155 PS nachm Chippen und ner positiven Streuung mit bis zu 10 PS max. 165 PS rauskommen müßten . Die 183 wären schon ein großes Wunder .
    Habe mitm Durchzugrechner vom ULF 164 PS rausbekommen und ich denke das ist ein realistischer Wert .



    Gruß Klima

    Hallo


    Deim Versicherer habe ich eine Kopie des neuen Fahrzeugscheines und die Tüvabnahme vorgelegt um das Chippen zu melden !!!
    Fährste mit ner getunten Karre jemanden platt und die Gutachter entdecken die deutliche Mehrleistung kannste dich eingraben !!! 8o


    Habe die Rechnung vom freundlichen auch abgegeben - Wurde ohne Mehrkosten mit in den Wagenwert mit aufgenommen . Sind ja bis zu 1000 Taler . Und wenn die Karre ist weg - Chip auch !!! :O

    Hallo


    Habe meinen ASZ beim freundlichen Chippen lassen . Der ist ein ABT
    Service Händler . Die ham den Chip gewechselt , neue Software
    draufgespielt . VW hat alles vom Tüv eintragen lassen !!! Sogar einen
    neuen Fahrzeugschein mit der EIntragung lag bei den Unterlagen .
    Alles mit Garantie bis 100000 KM .
    Bin sehr mit zu frieden ! Sloo angeblich 155 PS jetz haben .
    Habe aber mitm DZR Durchzugsrechner ( http://www.Dieselschrauber.de)
    vom Ulf 164 PS und 386 NM bei 200 U/Min rausbekommen .
    Das reicht satt . Der Verbrauch ist gleich geblieben . An der Endgeschwindigkeit hat sich nicht viel getan . Liegt wohl am 6.Gang
    Getriebe .