• Zitat

    Original von Mahox
    Es wird klappen.Ich werde es euch beweisen.


    Hat ja niemand gesagt das es nicht geht - bloss ist es nicht die einfachste, schnellste und konstengünstigste lösung ;)


    Gruß
    Ronny


    PS: Ich bin übrigens froh, dass ich diesen can bus nicht habe. Ich kann wenigstens noch mit den kabeln teilweise direkt arbeiten.


    PS2: Ihr macht das schon [Blockierte Grafik: http://download.smiliemania.de/smilies132/00000298.gif]

  • timo ist von vw performance und wie gesagt der weiß was er tut, vielleicht solltest du das doch einen fachmann machen lassen.


    auf alle fälle drück ich dir die daumen das es hinhaut

  • Zitat

    Original von atomicfan
    timo ist von vw performance und wie gesagt der weiß was er tut, vielleicht solltest du das doch einen fachmann machen lassen.


    auf alle fälle drück ich dir die daumen das es hinhaut


    habs ja bei ihm auch machen "lassen", damals waren die R32-Motoren noch knapp, hab mich dann für was anderes entschieden (Staubsauger ...), da bei der Lösung durch chippen mehr Leistung rausspringt und auch sonst günstiger ist.


    Grüße Michael

  • eben und deiner fährt ja auch ganz gut,oder?


    daher habe ich es ihm empfohlen.


    jetzt sind die auq wahnsinnig knapp und dafür kriegt man leichter nen r32, aber den krieg ich wiederum in at nicht durch den tüv, daher heißts warten auf einen schönen auq mit unter 20tkm

  • Zitat

    eben und deiner fährt ja auch ganz gut,oder?


    Ja, kann man so sagen, aber mittlerweile könnts auch ein bisserl mehr sein ... Man gwöhnt sich halt leider an allles :(

  • Hallo leute kann mir vielleicht einer von euch sagen ob dieses Fahrzeug Can und ESP gehabt hat ich hab das fahrgestellnummer WVWZZZ1J Z 1W409803 und den MKB AUM.

  • Zitat

    Original von Mahox
    Hallo leute kann mir vielleicht einer von euch sagen ob dieses Fahrzeug Can und ESP gehabt hat ich hab das fahrgestellnummer WVWZZZ1J Z 1W409803 und den MKB AUM.


    kann dir spontan anhand der identnummer nur sagen, dass es nen 2001er g4 aus wob ist ;)

  • hallo, hab ja einen V6 4 motion, meiner hat nun 83 tkm runter und ich hätte ein gutes angebot für einen R32 motor mit 8 tkm laufleistung


    nun meine frage würde es passen rein vom einbau und der funktion her nur die motoren so zu tauschen


    also dabei wären motor mit dem kompletten ansaugtrakt und dem steuergerät, tacho vom r32 hätte ich sowieso


    passt mein getriebe und der 4 motion antrieb zu dem vom R32 her, übersetzung und was weiß ich alles, pasen die motoraufhängungspunkte?


    wäre über hilfreiche antworten sehr dankbar, da ich mich schnell entscheiden muss


    mfg amel

  • nenn mal deinen Motorkennbuchstaben

  • mechanisch passt alles, aber an Elektrik ist es doch schpn einiges an Arbeit

  • bist du dir da ganz sicher das alles mechanisch passt, wll ja nur ganz sicher gehen, weil der aus und einbau muss an einem wochenende erfolgen


    was meinst du mit elektronisch muss viel gemacht werden? kannst da etwa präziser sein


    danke um deine bemühngen


    mfg amel

  • also die Unterschiede der Haldex wirst du nicht bemerken (nur andere Übersetzung)
    ausserdem sollte man die Motorlager vom R32 nehmen
    Einbau bis er läuft an einem Wochenende ist sehr knapp bemessen weil:


    Dein Auto hat bestimmt noch ein MK20 System
    D.H man müsste wenigstens das ABS/ESP auch auf MK60 umbauen


    wenn alles sein soll wie original müssen:
    Komfortsystem auf neue Steuergeräte mit höherer CAN Rate umgerüstet werden (1CO....)
    Airbagsteuergerät muss CAN fähig sein (1CO....)
    ABS muss auf MK60 umgerüstet werden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!