• Zitat

    Original von nob
    wie meinte mein Vater letztens selbst wenn ich dir nen R 32 schneke kannst du ihn dir net leisten ... 2200¤ Versicherung im Jahr ist auch net grade wenig.


    8o Nicht, dass wir am Ende um ein paar Ecken miteinander verwand sind :rolleyes: Sowas hab ich auch schon mal gehört.


    Jean77
    Es gibt aber Leute die ihr Handwerk verstehen. Da klappert dann nichts, jedenfalls nicht mehr als ein Golf schon so klappert. Ja, auch ein Golf klappert oder knirscht irgendwann mal irgendwo. Auch Neuwagen :(

  • Zitat

    Original von DerAlex


    8o Nicht, dass wir am Ende um ein paar Ecken miteinander verwand sind :rolleyes: Sowas hab ich auch schon mal gehört.



    Da hab ich dann nur noch gesagt ... wenn es in 3 Jahren noch schicke R32 gibt dann wird wahrscheinlich einer werden oder nen S3 oder S4 ... oder ne schicke alternative ^^

  • Hab mal ne Brems Technische frage beim 1,8 T! Ich muss ja meine Bremse (1,6 16 V mit 105 PS) auch auf die 1,8 T Bremse umrüsten! Kann ich den bei der 1,8T Bremse noch 15" Felgen fahren? Oder sind die zu klein?

  • Zitat

    Original von RunnerMan
    Hab mal ne Brems Technische frage beim 1,8 T! Ich muss ja meine Bremse (1,6 16 V mit 105 PS) auch auf die 1,8 T Bremse umrüsten! Kann ich den bei der 1,8T Bremse noch 15" Felgen fahren? Oder sind die zu klein?


    15" passt noch bei der 288er Bremse

  • Am besten du schaust mal bei Riedel Autoverwertung nach weil die haben sehr güstige Angebote bei Motorumbauten!
    Ein 1.8 Turbo mit 180 PS würde bei Riedel 3500 Euro kosten ohne Getriebe.


    Ich selber habe mir eine Climatronic einbauen lassen und bin sehr zufrieden.
    Ich selber habe mich mal interessiert für einen Motorumbau auf nen 150 PS TDI Pumpe Düse und es hätte ca. 6000 Euro gekostet mit Getriebe, Kupplung, Achse vorne und hinten inkl neuer Bremsanlage und natürlich TÜV und Einbau!


    Grüße Alex

  • brauch der R32 Motor wirklich SuperPlus oder reicht dem auch Super ...

  • Zitat

    Original von nob
    brauch der R32 Motor wirklich SuperPlus oder reicht dem auch Super ...


    SPL

  • Zitat

    Original von nob
    brauch der R32 Motor wirklich SuperPlus oder reicht dem auch Super ...


    Er braucht nicht unbedingt Super Plus, Du kannst auch Super tanken. Das macht fast keinen Unterscheid. Ich tanke aber lieber 3 Oktan mehr und die paar Cent machen den Kohl dann auch nicht mehr fett.


    Natürlich kann man auch "basteln" ohne das es klappert. Aber ich finde ein "R" ist nur im Original halt wirklich ein "R"...alles andere kann schnell prollig oder verbaut aussehen. Aber das ist halt Ansichtssache und die Geschmäcker sind verschieden...ist nicht bös gemeint...sonst wäre Tuning ja auch langweilig wenn alle gleich aussehen würden.


    Hat jemand von Euch Interesse an einem "R32"-Fahrwerk"??? Bj. 06/2003 15.000km gelaufen...

  • die paar Cent aha ... Super 1,07 Superplus 1,12 :D ... na ja solange es kein V Power oder ähnlicher scheiß sein muss ...

    Einmal editiert, zuletzt von nob ()

  • na ja mein Vater tankt mit seinem V8 auch Super und meine Mutter mit ihrem 3.0l V6 auch nur ...

  • Zitat

    Original von nob
    die paar Cent aha ... Super 1,07 Superplus 1,12 :D ... na ja solange es kein V Power oder ähnlicher scheiß sein muss ...


    Nein, V-Power oder das neue 100-Oktan von ARAL bringt normalen Motoren gar nichts, da nur der BMW M3/5 oder die AMG´s von Mercedes den Klopfsensor verbaut haben um überhaupt die 100-Oktan erkennen zu können.
    Es bringt definitiv nichts an Mehrleistung...


    Ber wer es nicht weiß tankt ja gerne mal für 20 cent/liter mehr :] :]

  • Und was ist mit den ganzen neuen Porsches ?(

  • Zitat

    Original von Jean77


    Nein, V-Power oder das neue 100-Oktan von ARAL bringt normalen Motoren gar nichts, da nur der BMW M3/5 oder die AMG´s von Mercedes den Klopfsensor verbaut haben um überhaupt die 100-Oktan erkennen zu können.
    Es bringt definitiv nichts an Mehrleistung...


    Ber wer es nicht weiß tankt ja gerne mal für 20 cent/liter mehr :] :]


    Richtig, musste letztens auch mal aus der Not bei Aral Ultimate 100 tanken, weil meine karre säuft ja bei Vollast :D, und konnte nichts feststellen.

  • und unser smart brabus? Warum steht da super plus?????? Alle neuen Fahrzeuge erkennen den unterschied wenn diese für SP ausgelegt sind.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!