KKK 03 Sport statt kkk 03

  • Zitat

    Original von Outlaw
    naja 250 PS wirst du nicht erreichen. Der Lader sowieso nicht.


    Der geht vielleicht bis 230PS der K04-001 Lader heißt zwar K04 ist aber kaum größer als ein K03. Ich habe ein Leistungsdiagramm gesehen von so einem umbau und da war nicht nur der auspuff gemacht sondern so ziemlich alles was man für einen Garret umbau auch machen würde und der hatte gerade 240PS da war aber die Leistungsgrenze des 001 Laders längst erreicht. Wenn man einfach nur den LAder verbauen will sind gute 225PS realistisch




    Genau! :D

  • Morgen!


    Ich hätte da noch einen k03s! :D


    Hatte ihn mal in E-Bay für 220€ ersteigert,brauchte ihn aber nicht,da ich meinen noch auf Garantie gemacht gekam! ;)



    Den würd ich auch verkaufen!







    mfg Michael

    4 Mal editiert, zuletzt von Turbo Jubi ()

  • ich muss nochmal das thema auffrischen!


    ein bekannter will von K03 auf K03s umbauen, hat den turbo schon!


    1. passt nicht einfach so, richtig?


    2. was muss vom K03s. noch eingebaut werden?


    3. druckrohr und ansaugschlauch?


    stimmt das so?


    bitte um schnelle antworten, DANKE ;)


    greetz chris

  • Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • soweit ich weiß hat Golf4Turbo den K03sport und hat ihn von ner firma generalüberholen lassen! ;) hehe was ich schon alles weiß von dem... tz tz tz

  • Zitat

    Original von DerED
    Was für einen Turbolader hast du genau? (Bezeichnung)!
    Und woher hast die zwei Teile für den Umbau? Vom Freundlichen oder woanders her? Wie teuer sind sie?
    Gruß,
    Ed


    Servus Ed,


    also ich hab den K03-53(laut Katalog ist der im AUM verbaut, und dafür hab ich auch die passenden Teile geholt) mal vor 2 Jahren bei ebay geholt...und den dann im Herbst komplett überholen lassen, ist also wie neu :)


    Original TN des Laders: 06A 145 704 S


    Bilder von vorher und nachher gibts ja im anderen Forum :D


    Die Teile gibts beim VW Tandler, kosten ca. 70€ mit 4 Schlauchschellen hab ich 80€ gezahlt(Rabatt schon inklusive :D )


    TN´s hab ich ja mitfotografiert...


    Am Samstag werde ich dann alles so weit drin haben, heute abend kommt die Karre dann weg um alles einzubauen(inkl. Zahnriemen, Keilriemen und das ganze Zeug) :)

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • Der Lader is bis jetzt noch in Ordnung, tausche den nur mal sicherheitshalber aus...


    Software bleibt die drauf die jetzt drauf ist...mach den Umbau ja nicht wegen Mehrleistung...wenns nicht richtig laufen sollte, dann muss ich die wohl anpassen...aber mit dem Lader soll das ja ohne weiteres gehen...

  • baust Du dir das Zeug jetzte h nicht selber ein??? maaaan i hoff mal das i ein gutes Angebot bald finde in E-BAy wegen dem K03-S!

  • Zitat

    Original von MAD_GTI1.8T
    baust Du dir das Zeug jetzte h nicht selber ein??? maaaan i hoff mal das i ein gutes Angebot bald finde in E-BAy wegen dem K03-S!


    Man hat ja seine Leute :D


    Ich lass das von nem VW Mitarbeiter erledigen, Zahnriemen usw wird ja auch noch mitgemacht ;)


    Edith: Wie wärs mit dem (Affiliate-Link)???

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!