RH N7533 Gutachten - Hilfe, selbst RH kann nichts tun

  • Guten Tag zusammen!


    Ich habe durh Zufall einen Satz gut erhaltener RH Alufelgen bekommen, doch leider sind diese so alt, dass keine KBA vorhanden ist und ich habe auch schon mit RH Rücksprache gehalten, die können nichts zu der Felge finden… weder Gutachten noch ABE.

    Ich kann nicht glauben, dass niemand diese Felgen hat oder kennt?!


    Wäre super wenn mir da einer helfen kann.


    Beste Grüße aus Nienburg


    André IMG_3327.jpg

    IMG_3324.jpgIMG_3325.jpg

  • Steht noch etwas anderes in den Felgen außer dieses RH N7533?

    Also eine ET, ein Lochkreis, vielleicht sogar die Tragfähigkeit in kg?


    Dann könnte man vielleicht mit einem Vergleichsgutachten arbeiten und die Felgen damit eingetragen bekommen.


    Oder halt über die Tragfähigkeit, sprich als hättest du ein Festigkeitsgutachten.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hallo, ich hab eben nochmal geschaut, da steht wirklich nichts weiter, außer RH , 7x15H2 , Made in Germany, Typ N7533.


    Keinerlei Informationen, die mir oder einem TüV Prüfer helfen könnten.

  • In deiner Verkaufsanzeige auf ebay kleinanzeigen schreibst du immerhin, dass keine Unterlagen dabei sind.

    Es sind anscheinend Toyota Corolla Felgen, bzw. sie waren dort ebenfalls verbaut. Bei https://www.ricardo.ch/de/a/to…en-4x100-et33-1214480754/ gab es noch Fotos von einem TÜV Dokument / Eignungserklärung. Leider nicht in hoher Auflösung. Ich habe sie mal angefügt.

  • Hey Linx, diese Anzeige kenne ich auch und auch die Fotos der Unterlagen.

    Ich habe diese Bilder auch an RH weitergeleitet, aber auch da haben sie mir gesagt, ist nichts zu machen.

  • Wie meinst du, Ricardo-Verkäufer?


    Die Felgen lagen im Kofferraum bei einem Autokauf, hab ich aber erst gesehen als ich daheim war.

    Der alte Besitzer des Fahrzeugs kennt die Felgen nicht, lagen bei ihm auch nur im Kofferraum.

  • Habe das mit dem TüV Bericht anfordern auch versucht, aber auch da ohne Ergebnis.


    Ich hab auch mit dem Geschäftsführer von RH gesprochen… aber der meinte, die haben keiner Unterlagen mehr.


    Kann doch aber nicht sein, dass man GAR NICHTS zu diesen Felgen findet? Ich meine… irgendwer hat die doch mal gekauft :D

  • Mal bei Toyota gefragt? Bei VAG Partnern gibt es ja auch Unterlagen zu den verschiedenen Originalfelgen. Und die sind in der Regel auch von namhaften Herstellern wie BBS oder Ronal gefertigt.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Mal bei Toyota gefragt? Bei VAG Partnern gibt es ja auch Unterlagen zu den verschiedenen Originalfelgen. Und die sind in der Regel auch von namhaften Herstellern wie BBS oder Ronal gefertigt.

    Das halte ich für eine sehr gute Idee :thumbup:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!