Golf VII GTD welchen Reifen zur Felge?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir neue Felgen für meinen Gof gekauft von MAM 8,5x19" .


    Ich würde gerne einen 235/35 R19 Reifen auf die Felgen ziehen, allerdings steht im ABE was von Karosseriearbeiten usw., hat hiermit schon jemand Erfahrungen gemacht?

    Kann ich ihn Problemlos drauf ziehen oder muss was gemacht werden?


    Danke und Viele Grüße!

  • Karosseriearbeiten stehen immer drin.

    Vorn wirst du aber bestimmt was machen müssen. Kante anlegen auf jeden Fall.

    Ich fahre die MAM A4 (8x19 ET 45) mit einem 225/35/19 Reifen. Fahrzeug ist 6 cm tiefer. Vorn wäre für das halbe Zoll oder den Reifen kein Platz mehr.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Kommt immer auf den Prüfer an.


    Ein Kumpel von mir hat die gleichen Maße 19x8,5 ET45 mit 235/35er Reifen vor ein paar Tagen beim Golf 7 R Variant eintragen lassen. Er hat ein KW Gewindefahrwerk drin und ist tief unterwegs. Das Entfernen der Schraube im Radkasten hat gereicht. Er war vorher bei einem anderen Prüfer und der meinte es müssten die Kotflügel gezogen werden. Wie immer beim TÜV… alles Willkür.


    Mit 225/35er Reifen sollte es aber auf jeden Fall grundsätzlich weniger Probleme geben.

    Instagram: leo_mk7r

  • Wie immer beim TÜV… alles Willkür.

    Sind alles nur Menschen.

    Am Ende müssen die ggf. persönliche Konsequenzen tragen, wenn dann doch etwas nicht so OK ist, wie man mit mehr als einem zugedrückten Auge hat durchgehen lassen, und das fliegt auf. 😉

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!