Golf Sportsvan 2014 auf LED umrüsten statt H7

  • Hallo,


    kann jemand sicher sagen, mit welchen LEDs (statt H7) sich der Sportsvan ausstatten lässt? Philips oder Osram?


    Ist ein Adapter notwendig und gibt es wie beim Golf6 mehrere Scheinwerferhersteller und somit auch Adapter?


    Kann jemand sagen, ob der Lastwiderstand zwingend notwendig ist, damit das Kombiinstrument nicht meckert?


    Grüße

    ethanoly

  • Steht alles in den jeweiligen Datenblättern der Hersteller. Einfach nach Kompatibilitätsliste googlen, dann findet meine eine Tabelle wo auch beschrieben ist welche Adapter und welche CAN-Module man braucht.


    Die Osram sollen qualitativ etwas besser verarbeitet und heller sein laut diversen Tests auf YouTube.

    Instagram: leo_mk7r

  • Geht bei den legalen Anbietern die Klappe am Scheinwerfer noch zu? Speziell beim Sportsvan?


    Angeblich ist das nicht bei jedem Modell der Fall.

  • Das steht ebenfalls alles in den genannten Listen der Hersteller ;) Nutze das gute alte Google und suche mal nach Osram LED H7 - Auf deren Homepage findest Du alle Informationen (bisschen nach unten scrollen).


    Je nach Modell und Notwendigkeit sind eben diese Zusatzteile wie Module oder auch die Verschlüsse / Abdeckungen zusätzlich zu erwerben.

  • Jo, die schau ich mir an.


    Es wird bei Adapter/CAP die "64210DA08" gefordert. Das ist wohl der Adapter.


    Von einer neuen Abdeckung oder Widerstand sieht man da nichts.

  • Ich hab vor 2 Jahren die Osram Nightbreaker LED bei meinem Vater in seinen Sportsvan eingebaut. Ich brauchte nur den adapter für die Lampe, sonst nix.

  • Jo, die schau ich mir an.


    Es wird bei Adapter/CAP die "64210DA08" gefordert. Das ist wohl der Adapter.


    Von einer neuen Abdeckung oder Widerstand sieht man da nichts.

    Dann wird man nur den Adapter benötigen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hatte mir die Nightbreaker Led bei meinem 2015 Lounge VFL in den Halogenscheinis auch mal reingeschmissen.

    komplett Set direkt mit den passenden Adaptern und dann einfach easy Plug and Play und thats it 👍🏻

  • ethanoly

    Die ist bei dem Osram Led Kit definitiv gegeben.

    Wahrscheinlich wird aber auch bei den Osram Led Leuchtmitteln nach xxx Zeit das Licht langsam immer n Stückchen schwächer, da auch nä Led mal sterben kann.

    Bin mir aber ziemlich sicher, dass die Leds von Osram nä seeeeehr lange und überzeugende Lebensdauer haben.

    Der Unterschied ist jedenfalls natürlich unfassbar in ALLEN Punkten.

    Hatte die aber auch nicht sehr lange in Benutzung, da ich ungefähr n halbes Jahr später auf die Osram Scheinwerfer geupgradet habe.

    Aber in der Zeit, wo ich die Nightbreaker Led verbaut und in Aktion hatte war ich vollstens zu frieden und absolut überzeugt und sie sind auf jeden Fall das Geld Wert.

    Das mal an der Stelle zu meiner Einschätzung und der Einbau ist auch spielend einfach.

    Musste dafür die Scheinwerfer auch nicht ausbauen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!