Ahja nunja.
Jut
Ahja nunja.
Jut
türlich siaaa dat 😁
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Könnte hinten noch nen müh runter der Popis.
Um mal wieder nach nen * paar Tagen * später nen Update zu geben, welche Kombi man auf nem MK7 werfen kann ohne, dass man am Karosseriekkleid rumdängeln muss hier mal eben meine aktuelle Kombi.
Felge: 8x19 ET 45
Reifen: 225/35/19 Tracmax X Privilo Tx3
Spurplatten: Eibach Pro Spacer System 7 ( 40 mm pro Achse ) entspricht also ET 25
Fahrwerk: Eibach Sportline Federn auf Serien Dämpfern ) VA: 50mm HA: 45mm
Schleift nur beim tiefer eintauchen.
Volle Hütte Beladung dann natürlich grenzwertig haha.
Aber sonst so völlig entspannte Kombi und Lauffläche bei ner ET 25 immernoch bedeckt.
Wenn der Hobel wirklich komplett Serie ist was die Tiefe/Höhe angeht kannste dir da bei ner 6 oder 6 1/2 Zoll Felge mit nem 50er Querschnitt 25-30er Platten ranschmeißen.
kommt trotzdem dann immernoch auf die ET an.
Ick fahre jetzt 8x19 ET 45 mit 225/35/19 und jeweils 40 mm Spurverbreiterung pro Achse ( Also jetzt ET 25 ) in Kombination mit Eibach Sportline Federn und schleifen is nur, wenn er mal n bisschen weiter eintaucht.
Solange die Lauffläche von der Besohlung nicht zu sehen und abgedeckt is, is allet tutti.
Hab das vor n paar Tagen über meine ObdEleven App gemacht und von den Werten her genauso angepasst, wie du es gemacht hast.
Muss man einmal für Oilservice und Inspekstionsservice machen und dann sollte das eigentlich direkt so übernommen werden.
War bei mir so der Fall.
Die ist bei dem Osram Led Kit definitiv gegeben.
Wahrscheinlich wird aber auch bei den Osram Led Leuchtmitteln nach xxx Zeit das Licht langsam immer n Stückchen schwächer, da auch nä Led mal sterben kann.
Bin mir aber ziemlich sicher, dass die Leds von Osram nä seeeeehr lange und überzeugende Lebensdauer haben.
Der Unterschied ist jedenfalls natürlich unfassbar in ALLEN Punkten.
Hatte die aber auch nicht sehr lange in Benutzung, da ich ungefähr n halbes Jahr später auf die Osram Scheinwerfer geupgradet habe.
Aber in der Zeit, wo ich die Nightbreaker Led verbaut und in Aktion hatte war ich vollstens zu frieden und absolut überzeugt und sie sind auf jeden Fall das Geld Wert.
Das mal an der Stelle zu meiner Einschätzung und der Einbau ist auch spielend einfach.
Musste dafür die Scheinwerfer auch nicht ausbauen.
Aha. Und das steht wo genau? Wüsste ich nicht, dass Osram dazu irgendwas erwähnt hat. Hab auch noch nie gehört, dass nen Scheinwerfer durchs codieren irgendwie nä Macke bekommen hat.
Garantie is sowieso nix vorhanden. Hab die mal gebraucht geschossen.
Hatte mir die Nightbreaker Led bei meinem 2015 Lounge VFL in den Halogenscheinis auch mal reingeschmissen.
komplett Set direkt mit den passenden Adaptern und dann einfach easy Plug and Play und thats it 👍🏻
Ick hab da mal eben nä Nachfrage an die MK7 Piloten, die sich auch bei Ihrem Golfi die Osram Scheinwerfer nachgerüstet haben.
Hab die Osram Scheinwerfer bei meinem 2015er Mk7 verbaut und habe bei dem Beifahrerscheinwerfer das für mich noch nicht ganz durchsichtige und verständliche Phänomen, dass die Blinkerleiste stark am flackern ist, wenn ich das US Standlicht codiere.
Das passiert allerdings nur wenn ich weniger, als 60% Helligkeit beim Us Standlicht einstelle.
Kann bei OBDEleven, womit ich codiere 20/40/60/80% einstellen und sobald ich auf 60% gehe, ist alles top und es flackert nichts mehr.
Ist nur bei dem Beifahrerscheinwerfer so 🤔🤷🏻♂️
APR Zündspulen sind völlig Sinnfrei und bringen keine Vorteile. Das Geld kann man sich sparen.
Ick lass dat jetzt mal so stehen ? bin ick ehrlich gesagt schon n bisschen anderer Meinung aber kein Ding ? muss jeder selber kiecken und seine Erfahrung machen.
Find ick dann bloß nen bisschen doll fragwürdig und spannend, warum die Spulen sich dann viele ranholen und nachrüsten, wenn die angeblich komplett gar nix verändern
Hä, die sind bunt und es steht APR drauf. Das macht mindestens 50 PS Unterschied. Beim 1.2er direkt Leistungsverdoppelung.
naja klar sicher dat Durch den Zündspulenboost langt dat aufjedenfall, um deinen Haufen den Rock auszuziehen
Feier dich mal in deinem R Koffer.
Schon mal wat von nem stärken, besseren Zündfunken für nä eventuell bessere Verbrennung und dadurch n bisschen Spritreduzierung gehört? Nich?? Na denn hast jetzt wat gelernt
Eine Montageanleitung ist sogar auf dem Filter draufgedruckt...
Aber nich dat, wonach ick hier gefragt habe ? Aber is jetzt uch wumpe. Weiß ick jetzt bescheid, wieviel Nm ick für den Filter haben muss ?
Filter 20 Nm
Ablassschraube 30 Nm
Najaaaaa sach und mein ick doch ??
Wird doch nich NUR Handfest rangehauen der Filter ?
Am besten noch 20 Nm nur mit der Flosse antrecken wa ?
Wenn es eine Patrone ist, dann steht das Drehmoment auf dem Kunststoff Deckel vom Motor. Aber Handfest ist gut
Jop jenau is nä Patrone ?
Dat is dat Objekt der Begierde ?? https://www.mvh-shop.de/Auto-P…ter-Oel-Filter-SCT-SM-836
Aber soweit ick dat weiß und richtig im Kopp habe waren dat doch beim Filter ungefähr 20-25Nm und bei der Ablassschraube 30Nm oder bin ick da jetzt komplett lost
Moin muin Kollegas haha
Ick mach gerade bei meinem Mk7 Koffer nä Inspektion und wollte morgen neuet frischet Oil reinschmeißen.
Auf dem Oilfilter den ick mir geholt habe steht nu allerdings keine Angabe, mit wieviel Nm der angezogen wird.
Deshalb wollte ick mal so nachfragen, mit wieviel Nm Ihr Eure Filter so festknallt