Batterie ständig leer bei Regen

  • Hi,


    ich hab das Problem bei meinem Golf, das sobald es regnet die Batterie sehr schnell leer ist. Batterie ist neu und die Lima wurde auch schon getauscht. Gibt es irgendwelche Stellen wo Wasser an die Elektronik rankommt und eine Batterie so schnell leer saugen kann ? Die Batterie ist innerhalb von einem Tag danach komplett leer.


    Danke euch für eure Hilfe!

  • Hat der Golf einen Regen-Licht-Sensor?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Irgendwelche Verbraucher am Zigarettenanzünder (z.B. Sitzheizungsmatte, Ladegerät usw.)? Bei den frühen Modelljahren liegt dort dauerhaft Strom an.

    Instagram: leo_mk7r

  • Wurde denn grundlegend Irgendetwas Elektrisches nachgerüstet ? z.b. Marderschutz ?


    Komisch, wenn es nur bei Regen ist, würde ich davon ausgehen das Wasser einen Kontakt zu einem Verbraucher herstellen? Sprich irgendwo hast du Kriechstrom.

    Wurde die Batterie auch mal getauscht oder immer wieder neu geladen? Wie Alt ist die Batterie?

    - Leichtbau statt Kofferaum Ausbau -

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!