Beiträge von zens1er7

    Hallo zusammen,


    gibt es hier im Forum GTI PP Fahrer welche bereits eine DSG Software oder Chiptuning von TVS haben?

    Ich lese im Internet eigentlich nur gutes.


    Da ich "normal" meine Autos von Revo Chippen lasse und sehr zufrieden bin würde ich gerne mal die Erfahrungen von anderen wissen, speziell in Bezug auf TVS. APR und sonstige interessieren gerade nicht :) sorry.


    LG

    Hallo zusammen,


    ich plane zeitnah meine AGA umzubauen, HJS OPF Downpipe und eben wie im Topic zu sehen eine DTH-Anlage. Hier bin ich mir jedoch nicht ganz sicher ob es die V4 oder V2 werden soll, logischerweise sollte die V4 die neuere Variante sein, von den Soundfiles hört sich m.M. die V2 besser an. Auch kostet die V2 etwas mehr als die V4 was mich wiederrum darin bestärkt, dass die V2 die „bessere“ Anlage ist.

    • Hat hierzu irgendjemand Informationen oder fährt die Anlagen selbst?

    Weiter bin ich mir nicht sicher welche Größe der Auspuffblenden ich bestellen soll… 101mm oder 114mm die Bilder die ich im Internet finde, finde ich die 114mm zu groß. Auch hier meine Frage, hat jemand gute Bilder oder Informationen hierzu wie es sich z.b. auch mit dem Original GTI Diffusor verhält? Liegen die 114mm quasi fast am Kunststoff an?

    Ich verkaufe ein original verpacktes, nie benutztes McGard Radsicherungsset! Artikelnummer 28018 SU. Es ist passend für VW/Audi/Seat/Cupra welche die Radschraubengröße M14x1.5 haben bzw. 5x112 jedoch bitte ich darum, vor dem Kauf zu Prüfen ob es wirklich zu 100% passend ist.

    Gekauft habe ich es bei Felgenoutlet, es wurde jedoch, da bereits eine Sicherung vorhanden war, nie gebraucht!

    Der Neupreis liegt bei 43,50 €. Bei Amazon bekommt man es für circa 42 €Ob die Radsicherung auch bei anderen Fahrzeugentypen passt, muss bitte geprüft werden.


    Ich würde mir 30€ + Versand vorstellen, darüber lässt sich jedoch reden.


    Kein Notverkauf oder zu Verschenken, Abholung jederzeit möglich und den versicherten Versand würde der Käufer zahlen.


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    Liebe Grüße

    Alex

    Also ich habe beide Emblem, vorne Folie und hinten das Cover. Bis jetzt keine Probleme vorne, keine Blasenbildung etc.

    Das ACC funktioniert auch ohne Probleme.

    Danke für die Info, das hintere Emblem ist wie bereits angemerkt nicht das Problem, das bekomme ich sicher als Originalteil früher oder später auch in LC9A :) Würdest du mir verraten woher du das Frontemblem hast ?


    Durch das Cover vorne steht das Emblem ein paar Millimeter weiter raus, aber nicht so dass es auffallen würde.

    Wirkliche Detailbilder von vorne habe ich nicht, aber kann ich gerne nochmal nachreichen.


    Auch dir danke, wie verhält es sich mit dem Cover und ACC? für ein paar Nahaufnahmen wäre ich dir wirklich dankbar :)

    Danke, das von K-Electronics habe ich auch gefunden und ich denke das Logo am Heck ist das kleinere Problem.

    Bei den Frontemblemen, vor allem bei den zum Aufkleben, habe ich etwas angst, das durch das Cover das logo zu weit nach vorne kommt und es nicht wirklich gut aussieht jedoch wäre dies eine viel günstigere Variante.


    Danke für deine Erfahrung mit Shinydept, ich hätte eigentlich erwartet das die Qualität perfekt ist und die beschriebenen Probleme bei den Preisen nicht auftreten.


    Hast du evtl. ein Bild deiner Front mit aufgeklebten Emblem? wie schaut es mit ACC aus? irgendwelche Probleme ?

    Hat jemand einen guten Anbieter zu Hand, welcher VW Embleme in Wunschfarbe liefert?

    Ich meine nicht die "Billigen" Aufkleber oder Cover welche mittels Klebeband auf das Logo aufgebracht werden.


    Ich bin auf der Suche nach VW Neuteilen in der dementsprechenden Wagenfarbe bzw. Hintergrund in Wagenfarbe Logos in Schwarz.


    Im Internet habe ich die Firma "shiny-dept" gefunden, welche zumindest das ACC Front Logo anbietet jedoch finde ich den Preis von 170€ übertrieben. Für beide Embleme komme ich auch circa 250€ :(


    Wenn mir hierzu jemand einen Tipp geben kann wäre ich sehr dankbar.

    Wurde denn grundlegend Irgendetwas Elektrisches nachgerüstet ? z.b. Marderschutz ?


    Komisch, wenn es nur bei Regen ist, würde ich davon ausgehen das Wasser einen Kontakt zu einem Verbraucher herstellen? Sprich irgendwo hast du Kriechstrom.

    Wurde die Batterie auch mal getauscht oder immer wieder neu geladen? Wie Alt ist die Batterie?

    Weißer rauch, zumindest bei aktuell Jahreszeiten ist normal.

    Grundlegend wenn der Rauch auch bei Warmen Temperaturen Auftritt kannst du davon ausgehen, das dein Motor Wasser Verbrennt.


    Würde vorschlagen du Kontrollierst, ob du viel Wasser im Öl hast. Das erkennst du zum Beispiel wenn du den Deckel vom Öleinfüllstutzen öffnest und so eine Art Braunen/Beigen Schlamm an dem Deckel/Stutzen Hängt. Wenn er viel Wasser verbrennt hängt aber nicht nur ein Bisschen von dem "Schlamm" im Stutzen sondern es wäre so richtig Versifft. Weiter kannst du auch den Kühlmittelstand an sich beobachten.


    Wenn ich dich richtig verstanden habe, wurden die Einspritzdüsen getauscht keine Ahnung wie das bzw. wo das gemacht wurde, evtl. wurde hier an neuen Dichtungen gespart oder ähnliches, die Fehler die du beschreibst können sehr viele Ursachen haben. Krank das der Kat geschmolzen ist, das müssen ja Temperaturen gewesen sein...


    Ehrliche Meinung, ich würde ihn loswerden wollen da es wahrscheinlich Finanziell keinen Sinn macht.

    Nach Jahren möchte ich mich hierzu noch mal melden bzw. wird das Thema Golf V offiziell abgeschlossen.


    Der Wagen hat nach den letzten Post einen Komplettumbau erhalten mit einem H&R Fahrwerk Tiefe Version, breite Kotflügel vorne wie hinten, cleaning von Front und Heck sowie neue Felgen. Das Ende vom Lied war, das die Kette sich geweitet hat und ich glaube der Kettenspanner auch kaputt war. Ich habe den Wagen letztendlich verkauft :/ Die Reparaturkosten beliefen sich auf circa 7.000 € wenn ich mich richtig erinnere, welche ich nicht mehr investieren wollte.

    Anbei die letzten Bilder von dem 5er


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    Nach dem Golf habe ich mir einen Audi TT geholt, welcher ein paar Performance Upgrades erhalten hat, ich will hierzu gar nicht zu sehr ins Detail gehen, ich möchte nur ein/zwei Bilder dazu posten:


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    und nun bin ich endlich wieder im Golf Lager angekommen und bin auch wieder im Forum Aktiv :) Ich habe mir Anfang des Jahres einen vollausgestatteten Golf 7.5 GTI Performance in Pure White mit bisschen über 40.000 KM gegönnt, welcher nun ein Hybrid aus dem 5er und dem TT werden soll. Leider wird dies nicht mehr so schnell vonstattengehen wie noch in meiner Jugend, da Haus und Frau auch etwas Geld benötigen, aber wer Interesse hat, ich poste sobald das Wetter einigermaßen gute Bilder zulässt, den Link der neuen Fotostory hier rein.



    Liebe Grüße

    Alex