Ohrt's Octavia RS NX

  • 235/35/19 ist ja auch wieder noch anders wie 225/35/19...ich hab jetzt 8,5er Felgen da geht 235 aber die meisten fahren tatsächlich am Octavia 8x19 da sieht der 235 auch wieder kacke aus. Ich habe ein Spezl der hat 20er Motec...die werd ich mal probestecken und fahren. Mal sehn ob ich nicht doch nochmal auf 20er gehe da mein Octavia ja jetzt doch nur noch als Spassauto dienen wird. Fahre nur noch Golf 5 TDI GTI meiner Perle. Sobald sie einen Touran hat wird der 5er auch dem Boden noch näher gebracht :D

  • So gestern Skoda Update 1941 drauf bekommen und Kamera Kallibrierung. Plötzlich geht das Canton Soundsystem richtig ab coole Geschichte. Der Bass war ja nur ganz laut hörbar jetzt ist er schon leise da. System macht stabil seinen Dienst und danach ging es gleich in die Halle DTH Anlage drunter bauen. Alles perfekt passend bzw hat man ja bei den Buden eh so viel Luft überall...dann angeschmissen und siehe da es lebt. Jetzt ist der Sound wirklich spitze und passend zum Auto. Laut leise Spreizung ist auch heftig gut. Jetzt mal nen schönen Deal auf die OPF Downpipe erwischen damit der Lader Thermisch auch etwas entlastet wird. Nächste Punkt ist aber erstmal noch der Ladeluftkühler der geändert werden muss.

  • Der 7er R Variant hat 1100/1100 und jeder fährt da 235/35 R19 oder 225/35 R19. Ich würde da nie einen 40 Querschnitt fahren.

    20er Motec fährt ja der Ingo auf seinem RS und das schaut schon gut aus. Zur DTH, ich finde den Klang nicht so toll, da halt Straight Pipe und das klingt nicht. Es fehlt der kleine Schaldämpfer, wie ihn eigentlich sonst alle Anlagen haben von Tobi.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Mit Ingo schreib ich auch ab und zu...zum Reifen ich kann dir nur sagen das die 225/35 am NX mit dem Radlauf und ohne Gewinde nicht gut aussehen. Ingo hat Gewinde was etwas mehr runter geht wie Federn. Dann wieder der Punkt wie fährt man damit...ich fahr gern mal schnell Kurven und unsere Starssen Münchner Landkreis sind halt Landkreis ;) nicht immer die besten. Meine Kombi aus DDC Dämpfer Original mit den H&R Federn fährt richtig gut und das KW DDC ist mir noch zu teuer. Auf die Verstellung will ich auch nicht verzichten.

    Zum Sound der Anlage also dank OPF find ich das echt super...klingt besser wie meine spezial Edel01 damals am ED30 GTI mit Capristo Klappe da hatte ich klappe auf nur 10 cm Siebrohr drin. War zwar lauter aber kein nenne es mal am 4Zylinder "Klang". Jetzt mit dem OPF geht das ganz gut nach meinem Geschmack. Ich hab bis vor kurzem noch 9 Jahre VR6 Turbo 4-Motion gehabt ...da kann man von Klang sprechen :D unsere 4 Zylinder Büchsen das eh nie was richtiges.

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • Es geht auch Klang am 4 Zylinder, nur nicht mit Straight Pipe. Im Endeffekt kann jede Zylinderanzahl kacke klingen, wenn die AGA nicht passt.

    Zum DCC, Hau es raus und verbaue ein KW V3. Das V3 steckt das DCC locker in die Tasche.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich weiß das schon das V3 super ist ...war schon selber bei KW zur Schulung ;) Mein vrt4m hatte erst V1 dann V3 mit Sturzlager. Mein letzter Touran 1t3 im Alltag sau tief V2 gefahren mit dünner Welle. Für mich ist diese Dämpferverstellung elektrisch jetzt mal was neues und ich find das absolut genial immer nach Laune das ganze einstellen zu können. Was nicht heißen soll ich würde nicht doch nochmal wechseln. Jetzt hab ich den gard mal halbes Jahr also denke ich da kommt sicher noch das ein oder andere Update.


    Nebenbei schmeiß ich die Optik meiner Simmi auch noch mal um...war von meinem Opa die Simme und wurde komplett alles neu aufgebaut...90ccm ZT Gen2 Stage 2, 5Gang mit Ronge Räder, ZT Reso, Vape, Scheibenbremse vorn, Kastenschwinge, Kupplung, Primär gerade verzahnt usw. Wird jetzt bissel mehr OEM++ mit 2-3 Carbon Sachen und dann schauen wir mal was Onkel Tüv dazu sagt. Felgen und Bleche werden schwarz..ZT Lenker ist schon drauf,l Scheibenbremse vorn in 260mm Wave ZT, S50 Lampe in Carbon, Seitendeckel Carbon, Sitzbank anders, Gepäckträger weg Carbonrohr dazwischen und Tank ohne Aufkleber. Schauen wie es wirkt evtl dann doch noch Carbon Tank dazu.

  • Hab ich Simme gehört? :P

    IMG_3860.jpg

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Hab ich Simme gehört? :P

    IMG_3860.jpg

    Da muss ich nich auch mal einklinken :doublethumbsup:


    Sepangblau, Scheibenbremse mit Stahlflex und Brembo PS11, Knieschild, Anlasser, alles Led Technik, Koso RX1N Tacho, beheizte Griffe usw....

  • Oh sollte man doch ein Simmi Thema aufmachen :D

    Matti. da hast aber schön bei PZ eingekauft :doublethumbsup: Ich bin eher auf dem ZT Zeug weil der früher dran war mit den Gutachten Teile. Die Wave von ZT nehm ich jetzt vorn.

    Was da Motor drin?

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • Die PZ Bremse ist Nr.4. Davor war die 220 ZT, dann eine Kombi von einem Bekannten, dann die 260 von ZT und nun die PZ. Und warum das ganze? Die 220 zu klein, die 2 Kombi war mega, nur kein TÜV, die 260er war nicht schön und nun die PZ. Der Motor ist auch von PZ, ein 70er Predator Competition mit sämtliche zip und zap. ZT Teile sind aber auch einige verbaut. Jetzt soll das Ding TÜV bekommen. :)

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • So mal kleinen Soundfile gemacht...zwar nur mit Handy aber ich find das kommt ganz gut rüber. In live noch ne Ecke lauter das ganze und Last muss ich mal schauen wie ich das noch mal aufnehmen kann.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • Mein Octavia RS NX hab ich verkauft bzw einen Kaufvertrag mit einem Käufer fertig gemacht unterschrieben und mein Auto wurde angezahlt. Jetzt warten wir bis der Käufer seinen Wagen den er noch verkaufen muss weg hat und die Übergabe kann erfolgen. Also hier kann dann zu und wird nichts mehr kommen. Hintergrund des Verkaufs nur weil ich den Wagen nicht nutze und zum gelegentlichen Fahren kommt dann ein RS3 400PSer in die Garage :doublethumbsup: mehr folgt dann extra wenn ich einen habe.

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • Schade um den Octavia aber bei der Aussicht auf einen RS3 neben dem Golf V für den Alltag wohl die richtige Entscheidung. :thumbup:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!