Mein ganzes Auto ist zerkratzt

  • So, also wie einige hier schon sagten, gehen die Kratzer mit normaler Schleifpolitur nicht raus. Sind zwar jetzt nicht mehr so intensiv sichtbar, aber man kann die Kratzer trotzdem noch gut erkennen. :(
    Jetzt kann mein Bruder mal bei Firmen anfragen, die Auto´s aufpolieren und dort nach Preisen fragen.
    Wenn sie´s aber auch nicht weg bekommen, hat er nen Problem.

  • Ich hab jetzt mal eine duselige Frage.
    Du hast gesehen das Dein Bruder mit der rauhen Seite vom Schwam drübergeht.
    Da kett ich den doch an der Dachrinne fest und probier das selber wegzubekommen.


    Nix für ungut, is ne blöde Sache dat.


    Grüßle Martin

  • Da er ja den Schaden verursacht hatte, wollte ich eben auch, dass er den Schaden wieder behebt. Und ich habe ihn 3x gesagt, er soll nicht die Rauhe Seite vom Schwamm nehmen, aber er wußte es eben besser. ;( :(


    Übriegends sind die Kratzer noch immer zu sehen bzw. hat er sich noch immer nicht drum gekümmert, die Kratzer weg zu bekommen. Er hat es zwar schonmal mit Schleifpolitur versucht, aber hat natürlich nix gebracht.

  • Also ehrlich gesagt würd ich bei so einem Bruder aufpassen, der schafft das noch das er den Lack abbekommt :)


    Martin

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Jetzt kann mein Bruder mal bei Firmen anfragen, die Auto´s aufpolieren und dort nach Preisen fragen.


    Ich war vor ein paar Wochen mal beim Lackdoktor in St. Augustin. Der wollte für zwei ziemlich tiefe Kratzer fast 200,- Euro haben. Ist zwar nicht geschenkt, aber immerhin noch billiger als ganz Lackieren.
    Kopf hoch! ;)
    Henning

  • das kenn ich allzu gut... war auch mit einem kumpel auto putzen... er hatte einen ganz super felgenreiniger dabei... ich hab meinen sonax extreme leider zuhause vergessen also hab ich gedacht den kann man schon nehmen....


    naja als die felge getrocknet war waren lauter flecken drauf... so wie kalk flecken... er meinte dann auch er putzt des gleich runter... ich kurz nicht hingschaut und er hat die raue seite eines schwamms genommen... ich hab ihn dann wenigstens stoppen können als er eine felge erledigt hatte...


    bin dann 1 stunde mit alu und chrom polierpaste dagesessen und hab poliert... habs wieder hinbekommen... danach noch mit normaler politur...


    aber beim auto lack wird des mit polierpaste wohl nicht mehr funktionieren ... zumindest wird er wohl nie mehr so sein wie zuvor...


    also mein beileid... und verkauf deinen bruder wird wohl wirklich des beste sein...


    mfg max

  • ist dein bruder eigentlich noch am leben? ich hätte ihn schon längst umgebracht oder zum abarbeiten des schadens nach sibirien geschickt...


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Jo, er lebt NOCH. Er kümmert sich auch nicht um den Schaden bzw. fragt nicht mal nach, was es kosten würde, die Kratzer weg zu bekommen.
    Weiß langsam echt nicht mehr, was ich noch machen soll. :(
    Kohle für eine Neulackierung hat er nicht, Versicherung für solche Schäden auch nicht.
    Soll ich jetzt so lange warten, bis er mal nen Job hat und Kohle verdient, um dann den Schaden zu bezahlen oder wie ?

  • mensch jimmy, manchmal könnt ich echt vom stuhl fallen, wenn ich deine posts lese 8)


    geht dein bruder nicht arbeiten? wenn nicht, dann soll er gefälligst zusehen, dass er zumindest für 400,- die woche irgend nen scheiss bekommt -> http://www.jobber.de und zumidest die kohle für eine neulackierung auftreiben kann ( in gleichem ton nur von aussen für gute 1.000 zu haben )


    man, das kann doch nicht so schwer sein. hau auf den putz und setz dich endlich mal durch ! ;)


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Das hört sich ja wie nach meinem Onkel an, ach Sozialhilfe brauch ich net beantragen ich kriege ja von meinen Eltern genug Geld+ schwarz mal was machen. Das ist ne Faule Sau in meinen Augen und der hellste ist er erst recht nicht.
    Situation: Er wollte mit unserm kleinen Träcker den Rasen mähen. So ich ihm vorher schon 2x gesagt am Rand brauchste net langfahren das mach ich und das erste was passiert ist er rammelt sich mit dem Träcker am Rand fest. Ich also nochmal zu ihm hin und gesagt lass den Rand ich mach den. 5 min später wieder festgerammelt am Rand. Beim 4ten mal hat er es dann mal kapiert.

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Jo, er lebt NOCH. Er kümmert sich auch nicht um den Schaden bzw. fragt nicht mal nach, was es kosten würde, die Kratzer weg zu bekommen.
    Weiß langsam echt nicht mehr, was ich noch machen soll. :(
    Kohle für eine Neulackierung hat er nicht, Versicherung für solche Schäden auch nicht.
    Soll ich jetzt so lange warten, bis er mal nen Job hat und Kohle verdient, um dann den Schaden zu bezahlen oder wie ?


    das dürfte net mein bruder sein :D :O ;)


    Gruss


    dennis

  • Das müsste auf jeden Fall von nem Autoaufbereiter gemacht werden können! Der hat bei mir schon mal tiefe Kratzer ( nicht bis auf Grundierung ) von Baumästen perfekt weggemacht! Und der Preis iwar auch ok. Sollte dich nicht mehr als 180 € kosten ( Der ganze Wagen ).


    MFG
    Marco 8)

  • lol! da is ja zu geil! aber so nen spezialisten kenne ich auch. am kofferraum den golf schriftzug abgemacht un dann mit der rauhen seite vom schwamm "gereinigt". sieht man heute noch.

  • der spezialist von captainp.... ist autoaufbereiter. hat meinen wagen letztens auch gemacht. und was soll ich sagen? hammergeil? erst abschleifen, dann versiegeln, dann hochglanz. glatt wie ein babypopo!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

    2 Mal editiert, zuletzt von Feldi ()

  • Ok also mein rat an dich wird zwar lange dauern aber ist demnach die billigste und hoffnungsvolle lösung. Mit einem sehr dünnen schleifpapier 2000er NASSschleifen und dann mit einer guten poliermaschine drüber.Immer ein element schleifen dann polieren und das selbe wieder.


    Ich mein soooo tief dürften die kratzer nicht sein.Probier mal mit deinem fingernagel drüber zu gehen wenn es wirklich tief rein geht dann hilft da nichts aber mit geschirr schwamm tiefe kratzer zu verursachen glaub ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!