Mein ganzes Auto ist zerkratzt

  • Naja. 8o Ich hab ja auch keine Rechtsschutzversicherung, keine Vollkasko, keine Teilkasko, bin nicht Privatversichert ... :P Wenn dann bitte konsequent unterversichert sein. :rolleyes:

  • Finde es unverantwortlich ohne private haftpflicht!
    Da der geschädigte dann sitzen bleibt wenn der schädiger kein gled hat und auch nicht versichert ist!



    Kumpel hatte das mal da hat so ein ausländer(immer dieselben) dem nmit fahrrad die haube verkratzt und weil der nicht versichert war und auch kein geld hatte musste er die lackierung aus seiner eigenen Tasche zahlen!!

  • Wenn ich das Eigentum anderer Leute beschädige werde ich ja auch belangt. Das schützt mich ja nicht vor der Strafe.


    Ok, wenn ich jetzt aus Spaß an der Freude, die neue S-Klasse vom Nachbarn anzünde, dann wär der sicher gefxxxx sein weil ich sie nicht ersetzten könnte. Aber dann würd ich wahrscheinlich meine Zukunft total vergeigt haben und so schnell nicht mehr glücklich werden.


    Aber die Sorge kann ich schon verstehen. Andererseits müsste ja jeder Mensch von Gesetz her gezwungen werden eine Private Haftpflicht abzuschliessen, so wie es bei den KFZ der Fall ist


    Allerdings müsste man dann ja vor vielen Menschen Angst haben, denn ich glaube nicht, dass ein Arbeitsloser oder Sozi sich eine Privathaftplicht leistet , oder ?


    Ich klopf jetzt auf Holz, dass ich 28 Jahre kein Eigentum anderer Leute beschädigt habe (ok ich hab auch mal öffentliches Eigentum verwüstet, darauf bin ich auch nicht stolz, aber bei sowas greift keine Versicherung).


    Ich gehe auch sehr ungern an die Sachen anderer Leute, leih mir auch nichts aus etc. pp. Eben weil ich nicht für das Eigentum anderer Verantwortung übernehmen möchte.


    Und wenn ich mitbekomme, was mit den Versicherungen für Spielchen getrieben werden , ne da kommt mir alles hoch, bei dem Spiel möcht ich nicht mitmachen. :(


    PS: Der erste Kratzer den mein Golf bekommen hat stammte von einer ca. vierzehnjährigen Prospekteverteilerin. Ich hab's gehört, meine Mutter hat's auch gehört. Alles war eindeutig, der Kratzer konnte nur von ihr gewesen sein. Ich hatte mein Auto am Samstagabend gewaschen und gewachst und da war nichts, der Wagen ist auch nicht aus der Einfahrt bewegt worden, andere Post oder Zeitungen bekmomen wir Sonntags nicht. Der Wagen stand in der Einfahrt, Sonntag morgens beim Frühstück hör ich nur Geklapper von Inlinern und dann dieses fiese Kratzgesräusch. Hab das Mädel ausfindig gemacht (beim Laden gefragt wer die Prospekte verteilt hat).
    Ihr Vater kam dann zu uns. Hat noch groß getönt er hätte mit seiner Tochter geredet, sie hätte es aber abgestritten und sie würde nie lügen. Er hätte ihr gesagt, sie muss den Wagen wo die Prospekte drauf sind immer vor den Häusern stehen lassen, hat sie aber definitiv nicht gemacht, der Kratzer kam von dem Wägelchenwo die Prospekte drauf waren. Und den hat sie nicht vor den Häusern stehen lassen sondern immer hinter sich hergezogen.


    Aber der Vater beharrte darauf. Sie könnte es nicht gewesen sein, er würd das ja sofort zahlen, schliesslich sei er ja verischiert (Privathaftpflicht). Aber seine Tochter hätte es ihm 100pro gesagt wenn was gewesen wäre, denn sie lüge ja nicht.


    Tja, da stand ich dann. Mit Kratzer, ohne Geld und mit der absoluten Gewissheist, dass es die Prospekteverteilerin war. Was macht man in so einem Fall. Vor Gericht gehen ?( Nicht wirklich, oder ?(

    3 Mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Also ich schätze mal, das mein Bruder keine Haftpflicht hat, weil er Arbeitslos ist und keine Kohle dafür hat.
    Ich war eben mal draussen am Wagen und hab versucht, nen Foto von den Kratzern zu machen, nur sieht man auf dem Foto nicht wirklich viel. :(
    Aber man kann es teilweise erkennen. So sieht dann mein kompletter Wagen aus, bis auf die Heckklappe, denn die hat nix abbekommen.
    Aber seht selbst.


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/84/737184/400_3064613661333030.jpg]

  • stell dir mal vor du fährst fahrrad, und fährst aus irgent einem grund auf die strasse und ein lkw kommt und weicht dir aus in ein haus rein!


    Dan kannst du dein ganzes leben bezahlen und es gibt dann geschädigte die kein gelöd bekommen weil du gerade mal 2000 imn monat verdienst aber der schaden 500000 euro hoch ist oder nochmehr!


    Ist alles schon passiert auf der welt!!

  • Selbst wenn er ne Haftpflicht hat -> zählt unter Familienangehörigen nicht...! Leider!!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • In diesem Thread ist ja schon wieder so viel OT


    @ DerAlex
    bin ganz Semah Meinung!!
    Ich finde das unverantwortlich von dir.
    Eine Privatehaftpflichtversicherung kostet ca. 5 Euro im Monat. Die machen dich auch nicht reicher....

    Gruß
    Jörg

  • Zitat

    Original von Medianer
    Alex: Eine Privatehaftpflichtversicherung kostet ca. 5 Euro im Monat. Die machen dich auch nicht reicher....


    Watt ? Meine kostet 10-12 Euro im Monat. Muß ich wohl mal meine Versicherung wechseln :rolleyes:

  • He he he. Ich hab mal nachgehakt und gut gestaunt.


    Da ich wieder bei meinen Elten eingezogen bin , scheine ich ja doch eine PH zu haben, denn unsere Hausratversicherung deckt das angeblich mit ab. [SIZE=7](fragt sich nur ob ich aufgrund meines Alters noch mitversichert bin)[/SIZE]
    Zufrieden :))

  • Zitat

    Original von Jimmy


    Watt ? Meine kostet 10-12 Euro im Monat. Muß ich wohl mal meine Versicherung wechseln :rolleyes:


    Ich zahl 66 Euro im Jahr und bin bestimmt nicht bei der billigsten Versicherung (Allianz)


    Ne aber mal ernsthaft: Das war das erste was ich abgeschlossen hab und find das braucht man einfach falls mal was ist.
    Alex
    Biste sicher das die von deinen Eltern mitzahlt. Weil mir ham die Versicherer gesagt sobald du ausgelernt hast gelten die Versicherungen deiner Eltern nicht mehr (Also der ganze Scheiß mit Kranken, Hafpflicht, Unfall usw usw.)

  • Zitat

    Original von Jimmy


    Watt ? Meine kostet 10-12 Euro im Monat. Muß ich wohl mal meine Versicherung wechseln :rolleyes:


    Hi Jimmy,
    also meine Frau und ich sind bei der Itzehoer und wir zahlen zusammen 66,xx Euro im Jahr.


    Edit:
    schaut mal hier billiger geht es doch wirklich nicht

    Gruß
    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Medianer ()

  • Zitat

    Original von Roland G4


    Ich zahl 66 Euro im Jahr und bin bestimmt nicht bei der billigsten Versicherung (Allianz)


    Ne aber mal ernsthaft: Das war das erste was ich abgeschlossen hab und find das braucht man einfach falls mal was ist.
    Alex
    Biste sicher das die von deinen Eltern mitzahlt. Weil mir ham die Versicherer gesagt sobald du ausgelernt hast gelten die Versicherungen deiner Eltern nicht mehr (Also der ganze Scheiß mit Kranken, Hafpflicht, Unfall usw usw.)


    Ich hab aber erst ab Ende Dezember ausgelernt, bzw. offizell noch später. Hab keine Lehre. Nur Studium und Zivi usw. Aber selbst wenn , so schnell werd ich keine Versicherung abschliessen. Ihr kennt ja meine Meinung dazu, alles Gangster und es gibt zu viele schwarze Schaafe die die Versicherungen abzocken. Das sind dann mal 60 Euro hier, 100 da und das läppert sich dann zusammen. Also, erstmal ohne RV und PHV.

  • Deine Meinung respektiere ich Alex - aber wie Semah schon gesagt hat, kann dir schneller was passieren, als dir lieb ist. Dann zahlst du dein Leben lang 8o - ich würd mir das überlegen, ob ich mein Leben lang Geld abdrücken möchte. Das solltest du dir mal genau überlegen.


    Wenn ich nach denn Allgemeinen Versicherungsbedingungen gehe, ist man grundsätzlich bis zum Ende der Erstausbildung in der PHV der Eltern mit drin. Ein Versicherer kann diese aber zu Gunsten des Kunden ändern - sprich verlängern.


    Soweit ich das weiss übernimmt das Arbeitsamt die Zahlung der Haftpflicht (korregiert mich bitte wenn's falsch ist) ganz oder anteilig.


    Um zum Topic zurückzukommen; Jimmy leider sehe ich für dich schwarz. Schäden durch Familienangehörige sind i.d.R. nicht abgesichert.

  • Hallo,


    ich muss mich auch mal zu worte melden. So wie es für mich aussieht bekommst du den Wagen wieder hin aber nicht mir normaler Schleifpolitur. Du brauchst was spezielles und musst mit ner Bohrmaschine mit Polieraufsatz arbeiten. Da der Freund meines Sohnes eine Firma für Autoaufbereitung betreibt weiß ich bestens was machbar ist. Wenn der Lack nicht runter ist bzw. die Kratzer nicht so tief sind das weißes zu sehen ist wird es gehen. Das einzige Problem ist das die Profi-Schleifpolitur nicht im freien Handel zu haben ist in ihren verschiedenen Körnungen.
    Ich habe vor kurzem einen BMW damit gemacht der übel aussah, der Besitzer erkannte sein Fahrzeug später nicht mehr wieder. Also stöbere im Internet nach diesen Sachen und du wirst sie finden.


    Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!