Unterschied zwischen Golf 7R oder GTI

  • Hi Leute.

    Ich stehe zur Zeit kurz davor mir mal wieder eine Golf seit langer Zeit zu kaufen.

    Mal abgesehen von der PS Zahl, wo ist der Nachteil bei einem GTI ?

    Ein R ist schneller und hat auch mehr PS, aber das ist für mich eher zweitrangig.

    Ich habe mir da schon einen Upgrade Turbolader angeschaut mit allem drum und dran und und würde den Wagen wohl später auf 400 PS bringen wollen.

    Wo sind dann aber noch die Vorteile beim R ?

    Und der Zweck wäre dann damit auch etwas auf die Nordschleife zu fahren, auch wenn ich dafür wohl nicht all zu viel Zeit habe.

    Ab und zu will ich es aber mal wieder machen.

    Früher war ich dort regelmäßig.

  • GTI: Frontantrieb

    R: Allradantrieb

    Ist der größte Unterschied. Bei deinem Vorhaben würd ich definitiv einen R bevorzugen.

  • Viele Dank dir.

    Ich hatte die Antwort zwar sofort gesehen, aber nicht geantwortet.
    Das Thema hat sich aber für mich erledigt.

    Der GTI hat mir nicht genug power und der R war mir zu verbastelt.

    Zum Schluss stand ich noch zwischen einem Audi S6 und einem Kia Stinger und habe mich jetzt für den Stinger entschieden.

    Ab Mittwoch ist er meiner.

    Von daher bleibe ich dem Golf Lager doch noch etwas fern.

    Vielleicht später einmal ...

    Das Forum hier scheint aber leider sowieso tod zu sein, wie fast alle anderen Foren auch.

    Super schade, wenn ich überlege wie viel Spaß ich hier gehabt habe früher ...

  • Dann Glückwunsch zum neuen Wagen. Bin gespannt, ob ich den auf Celles Straßen mal zu sehen bekomme.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Auch von mir Glückwunsch, der Stinger ist wirklich ein tolles Auto. :thumbup: Dann wünsche ich dir schon mal viel Spaß mit dem Wagen und eine stets unfallfreie Fahrt.

  • Der GTI hat den normalen IS20 Turbolader mit max 245 PS, TCR und R haben einen IS38 Lader welcher mehr Potenzial für evtl. Leistungssteigerungen hätte.

    Falls du doch noch mal ins Golf Lager wechseln willst und es ein 7er werden soll :)

    - Leichtbau statt Kofferaum Ausbau -

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!