235/35 R19 ET45 Golf 5 GTI

  • Moin Com,

    habe für meinen Golf 5 GTI neue Felgen geholt 8x19 ET45 mit 235er Pirelli P-Zero, leider schleifts im Grenzbereich ein wenig. Windungstest setzt auch aufm Kotflügel auf. Lasche bearbeitet, Radkästen an diversen Stellen erhitzt und verformt. Habe jetzt 215er reifen bestellt, macht das einen großen unterschied oder sollte ich mich schonmal drauf einstellen, das Fahrwerk hochzuschrauben und evtl. Federwegsbegrenzer zu verbauen?


    rmk vo 325 hinten 335


    beste grüße

  • Hi

    Also ich habe 225/35 19 drauf bei mir hat es mit den Michelin Pilot Sport Cup 2 vorne auch geschliffen. Jetzt mit den Hankook Evo 2 passt alles ohne Fahrwerksänderung.
    Selbst in der selben Dimension unterscheiden sich die Reifen teils erheblich, das habe ich hier im Forum gelernt.
    Manche Reifen ziehen sich mehr als andere.

    Darfst du die 215er auf der Felge fahren?


    Gruss Sebastian

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!