1 Satz VW Santa Monica Felgen 17 Zoll aufgearbeitet für Golf 4/Bora

  • Zum Verkauf steht ein gebrauchter Satz (=4 Stück) originaler VW Santa Monica Felgen in gebrauchtem, aufgearbeiteten Zustand in 7J x 17 ET 38.


    Ein gebrauchter Satz originaler Nabendeckel mit Gebrauchsspuren wird dazu gegeben.


    Die Felgen wurden nach der Aufarbeitung im Winter 2022 (Rechnung vorhanden) 1 Saison (6 Monate) genutzt und werden wegen Umstieg auf einen anderen Radsatz verkauft.


    Gefahren wurden Sie auf einem Golf 4, die Felgen können auf verschiedenen Modellen auf Golf 4-Plattform verwendet werden. Ab Werk gab es sie bei VW Golf 4 und VW Bora zu bestellen.


    Ich versuche den Zustand vor und nach der Instandsetzung so gut wie möglich zu beschreiben, um vorab Missverständnisse zu vermeiden:


    Die Felgen stammen aus 2003 und hatten vor der Instandsetzung diverse Klarlackunterwanderungen, wie man sie von glanzgedrehten Felgen her kennt. 2 Felgen hatten Bordsteinkratzer im Bereich zwischen 20 und 30 mm Länge, jedoch hatten Sie keinen Höhen- oder Seitenschlag bzw. waren deformiert.


    Aus optischen Gründen entschied ich mich zur Instandsetzung. Die Felgen wurden bei Lackiertechnik Henriet in Eitorf abgedreht und neu lackiert.


    Abhängig vom Grad der Beschädigungen wird beim Instandsetzen bzw. Abdrehen Material weg genommen, so dass die Übergänge/Kanten zwischen glanzgedrehten Speichen und grau lackiertem Bett teilweise abweichend (weniger ausgeprägt) vom Original sind. Auch sind stellenweise minimale Staubeinschlüsse vorhanden.


    An einer Felge (Felge Nr. 3) sind abweichend vom Original 3, jedoch ähnliche Schrauben verbaut, da vom Originalhersteller Speedline diese nicht mehr zu beziehen waren. Der Unterschied ist, dass sie nicht komplett versenkt sind und einen etwas anderen, konischeren Kopf haben. Ich erwähne es der Vollständigkeit halber, obwohl es so gut wie nicht auffällt.


    Bei diesem Felgenmodell handelt es sich um eine einteilige Felge, so dass die Schrauben lediglich der Optik dienen. Das Ein- und Ausbauen aus lackiertechnischen Gründen hat demnach keine Auswirkung auf die Funktion.


    Die inneren Felgenbetten befinden sich im Originalzustand und weisen entsprechend Gebrauchsspuren auf.


    Nach dem Abdrehen erstrahlen die Felgen chromglänzender Optik. Dies ist beim Abdrehen nicht beeinflussbar sondern hängt mit der verwendeten Legierung zusammen.

    Dies führt gerade dunkleren Lackfarben zu einer tollen, edlen Optik und machen diesen Satz aus.



    1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg

    5.jpg6.jpg7.jpg



    BEI DEN FLECKEN AUF DEN BILDERN MIT BLITZ HANDELT ES SICH LEDIGLICH UM FINGERABDRÜCKE.


    Ich habe versucht, jede Felge einzeln, so gut es geht (mit Blitz und ohne) zu fotografieren. Weitere Bilder im montierten Zustand findet Ihr auch hier:


    Golf GTI 2.3 V5 OEM


    Auch nach der Instandsetzung bleiben die Felgen 20 Jahre alt, daher erwartet hier bitte keine neuwertige Ware!


    Zusammengefasst kann hier ein superschöner, edler Satz Santa Monicas ohne Kratzer, Bordsteinschäden, Steinschläge oder Unterwanderungen erworben werde. Die Felgen sind sofort montierfertig und benötigen keinerlei optische Arbeiten!


    !!!!KEIN VERSAND, NUR ABHOLUNG IM PLZ-BEREICH 666XX ODER ALTERNATIV 53125!!!!


    Daher bitte ich von Versandanfragen abzusehen.


    Keine Gewährleistung oder Rücknahme, da Privatverkauf. Daher schließe ich jegliche Sach­mängelhaftung aus.


    Die Haftung auf Schaden­ersatz wegen Verletzungen von Gesundheit, Körper oder Leben und grob fahr­lässiger und/oder vorsätzlicher Verletzungen meiner Pflichten als Verkäufer bleibt uneinge­schränkt.


    Bei Interesse gerne PM mit Preisvorstellung! ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!