Radio Empfehlung im Golf 5

  • Das mit eBay befürchte ich leider auch. Ich hab da halt immer das Problem, ob das alles miteinander funktioniert und ob es in guten Zustand ist.


    Dank dir René, stimmt das sieht auch ganz gut aus. Hat auch so ziemlich alle Funktionen, die man so braucht. Auch cool kompatibel mit Lenkradfernbedienung und MFA.


    ——


    Mich würden auch gern noch weitere Erfahrungen und Vorschläge interessieren?!


    Ich hatte früher ein Pioneer mit so nem Rahmen drin. Davon wollte ich jetzt auch weg. Zudem hatte ich ein Knacken und Brummen von den Ausgängen her auf den Lautsprechern.

  • Ich habe mein DM PQ 2020 über Kleinanzeigen und mit Käuferschutz per Paypal geholt.

    Mega Typ der mir das verkauft hat, hat das sogar noch mal vorher zu VCDSWorkx zum prüfen und updaten geschickt.

  • Ich habe mein DM PQ 2020 über Kleinanzeigen und mit Käuferschutz per Paypal geholt.

    Mega Typ der mir das verkauft hat, hat das sogar noch mal vorher zu VCDSWorkx zum prüfen und updaten geschickt.

    Das stimmt schon, man kann auch Glück haben, aber grad bei so einer Investition ist man schon nochmal vorsichtiger. Was hast du damals für deins bezahlt, wenn ich fragen darf?

  • Deswegen Zahlung für Waren / Dienstleistung bei Paypal und die Gebühr dafür hab ich übernommen. 850 Euro waren es

  • ...


    Von VCDSWorkx hatte ich noch nie was gehört. Sind die gut? Was machen die so?

    Dahinter steckt Tim. Der hat mir mal den Tacho für den Golf V angepasst (Wegfahrsperre und km-Stand) und an besagtem Discover Media ein defektes Display gefixt sowie Full Link freigeschaltet.


    Zum DM PQ soviel: wir haben es in unserer Familienkutsche. Ist ein feines Gerät mit tollen Features. Neigt wohl gar nicht so selten zu defekten Touch-Displays (wie bei unserem Gerät). Wenn man das Navi nicht braucht tut es auch ein Composition Media, welches mir Full Link eben auch die Handy-Navigation auf den Bildschirm holt (nur eben nicht die Pfeile in das KI). Könnte somit eine sinnvolle Alternative darstellen.


    Was mich an den beiden Geräten dieser jüngsten PQ-tauglichen (und technologisch unstreitig überlegenen) Generation stört: keine Anzeige der Klimaeinstellungen mehr und schwarze Drehregler statt der schicken und haptisch unübertroffenen Aludrehregler der Generation RNS510.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hab vom Tim auch mein Discover Media gekauft...tip top der macht das super

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • Ich hab mir mal das Video zum Dynavin angeschaut, ist schon extrem interessant das Gerät, muss man sagen. Das wäre evtl. was für unseren Touran mit rotem Display im KI, das wird ja vom DM nicht unterstützt.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Das Discover Media stammt aus einer Zeit, in der von VW nur noch Tachos mit weißen/ farbigen Displays verbaut wurden. Die arbeiten mit einem anderen Übertragungsprotokoll als die alten Tachos mit rotem Display.


    Ohne eine gemeinsame Sprache findet dort keine verständliche Kommunikation zwischen Radio und Tacho statt.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Was nicht funktioniert ist das Navi und das Audio Menü.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Kann man unsere RNS510 auch aufpimpen .

    Also mit Carplay usw ohne das Funktionen wie z.B MFL

    verloren gehen.

    Es soll über die Fa.WAYING.DE ein Car-Play Androit MMI Prime,

    kabellos ,für Golf V und Passat geben !

    Ich kenne mich mit dem Thema zu wenig aus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!