Radio Empfehlung im Golf 5

  • Hallo zusammen,


    entschuldigt erstmal vorab. Das Thema wurde hier bestimmt schon x1000mal durchgekaut. Ich war schon länger nicht mehr hier am Start. Daher versuche ich es trotzdem mal.

    Was könnt ihr mir für ein Radio im Golf 5 empfehlen? Geld spielt erst mal weniger ne Rolle. Verkablungsaufwand ist auch egal. Eingebaut war mal das einfachste Navi (glaub RNS MFD2) aber schon mit Lenkradfernbedienung. Das soll es nicht mehr sein. ;)


    Danke euch schonmal vielmals!

  • Dann würde ich dir ganz klar ein Discovery Media PQ empfehlen, was besseres und schöneres gibt es meiner Meinung nach nicht für die G5 und G6 Plattform.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Oh ok, noch nie gehört. Grad mal geschaut, wo es es geben könnte. Find aber nur so semi seriöses. Und die gefunden Bilder sind auch nicht so richtig aussagefähig. :/


    Hast du ggf. einen guten Shop und Bilder?


    Dank schonmal.

  • Da es ein Original VW Radio ist, sind die Bezugsquellen eher privat, außer man fragt bei VAG Nachrüstern an, ob diese welche haben.


    für die Chinch Anschlüsse müsstest du nach einem Adapter schauen.


    Aber wenn’s eher in Richtung hifi gehen soll, würde ich nach Zubehör Radios schauen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ja, „die Show must go on.“ Soll schon einen edlen originalen Charakter haben und aber auch nötige Performance. Ich bin da leider aktuell zu weit raus, was da grad cooles für Golf 5 gibt.


    Gibt es noch eine andere oder zusätzliche Typenbezeichnung für das Discovery Media PQ? Wie gesagt, bin da grad etwas abgehängt, wie aber mal wieder am Projekt noch ein Stück voran mehr wieder voran kommen.


    Danke schön. Es können sich auch gern weitere beteiligen. :) Die vielleicht auch negative Erfahrungen gemacht haben.


    „…Nimm das auf keinen Fall…aus dem und dem Grund…“

  • Die Teilenummer wäre 5C0 035 680 G


    index G ist empfehlenswert, da es das neuste Gerät ist und zusätzlich mit DAB+ ausgestattet ist.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Man kann nicht schlechtes gegen das PQ sagen. Es ist halt nur paar Euro teurer.


    Das hat Bluetooth und Carplay und man kann sich Naviupdates kostenlos ziehen von der VW-Seite.


    Hätte noch eins in Düsseldorf

  • Ok, müsste dann nur zusehen, dass ich dann einigermaßen vernünftig die restliche Hifi angebunden bekomme. Eine DAB Antenne kann dann aber normal im Zubehör gekauft werden?


    Was ist da ein guter Preis für so ein Radio? Auf den ersten Blick geht das ja von 150€ bis an die 2000€.

  • 700-800€ wirst du loswerden für das Radio. Plus Adapter + Carplay USB wenn du das möchtest + Mikro + DAB Antenne


    Oftmals sind die schon komplett freigeschaltet mit CP off und alles andere aktiviert.

  • Was meinst du mit HIFI komponenten? Hast du noch nichts gekauft? Eventuell nimm einfach einen Helix Subwoofer?


    DAB Antenne habe ich für meinen Scirocco aus einem Schlachter aus Litauen? bei Ebay für 6€ gekauft.

  • Endstufen und Woofer etc. hab ich, das passt denke ich soweit auch noch ganz gut.


    Meinte schon speziell für die Einbindung des Radios.


    Adapter

    CarPlay

    Mikro

    DAB-Antenne



    und ggf. ne Rückfahrkamera an der Kennzeichenbeleuchtung z.B.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!