Wie heißt Öleinfüllstutzen/verlängerung zwecks bestellen?

  • Moin Leute,

    ich habe mir einen Golf Plus aus dem Jahr 2005, mit dem 1,6er Motor mit 75 KW zugelegt.

    Jut, jedes Auto hat irgendwo seine Vor und Nachteile.

    Zu dem sage ich mal nichts, ausser dieser Stutzen, den man wie einen Öldeckel nach entfernen von dem Ansaugschlauch abnehmen kann.

    Ich suche den schon ne Zeit im Netz, kann ihn nicht finden. Für andere Motoren schon gesichtet, aber nicht für diese katastrophale Lösung einen Öleinfülldeckel auf höhe zu bringen, das auch noch mit einer Kältebrücke duch Kunststoff.

    Na ja, egal...

    Frage: kann mir jemand sagen/schreiben wie dieses Teil heißt, oder eventuell selbst schonmal i-wo bestellt? Oder nur beim freundlichen zu bekommen und im Zubehör gar nicht?


    Danke für tips :)


    Grüße aus Schleswig-Holstein

    Micha

  • Das ist wie es ausschaut ein komplettes Teil mit dem Ventildeckel und gibt es somit nicht einzeln .

    Das sollte die Teilenummer sein : 06A 103 469BB

  • Es gab die Thematik mal in umgekehrter Logik beim GTI. Da war die Frage, ob der Schnorchel weg kann...


    Öleinfüllstutzen entfernen


    Vielleicht ist es bei deinem Motor ähnlich und das Teil ist am Ende entbehrlich?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Beim TE geht ab dem Stutzen noch ein Schlauch mit weg.

    Weglassen könnte da problematisch sein.

  • Jedes Teil in dieser Größe, wenn es das einzeln gibt, hat eine Teilenummer darauf stehen. Darüber wirst du sofort fündig oder das gibt es einfach nicht einzeln.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!