Frontscheinwerferlampen geht innerhalb von kürzester Zeit kaputt

  • Hallo zusammen,



    habe bei meinem Golf 6 das Problem, dass die Frontscheinwerferlampen innerhalb von kürzester Zeit kaputt gehen, habe in den letzten Monaten schon mehrere Sätze neu rein gemacht. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?



    Freu mich über Rückmeldungen

    Beste Grüße

    MoNa

  • Man darf die Lampen nur am Sockel anfassen, wenn Fett oder Schmutz am Glas ist, gehen diese nach kurzer Zeit kaputt.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Danke für die schnelle Antwort! Ich habe immer Gummihandschuhe angezogen und mir davor natürlich auch einige Blogartikel durchgelesen, das ich nichts Falsch mache.

    Das sind mal zwei von den Blogs die ich gelesen habe: https://mycar-mydream.com/blogs/blog/erfahre-welche-scheinwerferlampe-du-fur-dein-fahrzeug-brauchst

    https://www.hella-bulbs.com/de/article/abblendlicht-wechseln


    Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee, woran das liegen kann?

  • Und davor sind keine Glühlampen durchgebrannt ?

    Bei dem Unfall irgendwas am Scheinwerfer oder Elektrik ausgewechselt worden ?

  • Ok , geht immer die selbe Seite kaputt ? , was für Glühlampen baust ein (Hersteller) ?

  • Es lässt sich auch mit einem guten Tester die Lebenserwartung der Lampen verändern, indem im BCM die Spannung etwas runtergeregelt wird.. dieses erfolgt in 0,1V Schritten. dadurch wird das Licht kaum schwächer aber die Lampen halten länger.


    Machst du erst den Motor an und dann Licht?

    Das können die nämlich auf Dauer auch nicht haben. Leaving home zum beispiel auch so ein Punkt. Bei jedem öffnen geht das licht an.

    Coming home sollte auch auf "Zündung" eingestellt sein, anderfalls geht das Licht aus wenn man die Zündung ausschaltet und dann wieder an, wenn die Fahrertür geöffnet wird.

  • Ich nehme immer die Osram Night Breaker 200 und mache erst das Licht an, leider gehen immer beide Lampen mit kurzem Abstand kaputt. Ein Bekannter hat gemeint, dass ein paar Teile seit dem Unfall eventuell locker sind und das so zu viel Vibration an die Lampen gelangt und die deshalb kaputt gehen. Ich denke, ich werde demnächst einfach noch mal in die Werkstatt fahren. Vielen Dank, für eure Bemühungen!

  • Night Breaker sind aber auch Lampen, die eine sehr kurze Lebensdauer haben, das steht auch so auf der Verpackung. Ich würde die nicht kaufen.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!