Bitte um Rat, an die Fahrwerkspezialisten

  • Hallo,


    Ich fahre ein Golf 6 Cabrio, momentane Bereifung 225/40 18 zoll, Seriendämpfer mit H&R Federn 40mm. Vorne die Dämpfer haben weit über 120tkm runter...Die hinteren sehen aus wie aus dem Zubehör, sprich schon einmal gewechselt..


    Mein Anliegen ist folgendes, ich lebe im Ruhrgebiet( schlechte Strassen). Mir geht es hauptsächlich um das Fahrverhalten im Alltag und Innenstadt . Aktuell ist eine totale Unruhe im Wagen ganz kleines gebounce, Schlaglöcher sind der horror und werden mit lauten knallen in Wagen geleitet, es fühlt sich an als wenn der Wagen in die Löcher fällt. Querfugen und Flicken auf der Strasse werden mit leichten gebounce und Geräuschen quittiert...


    Ich denke die Dämpfer sind hinüber, möchte jetzt auch kein v3 kaufen, möchte in einem bezahlbaren Rahmen bleiben.


    Wozu würdet ihr raten:

    Koni Str.t Dämpfer ( sollen ja angeblich auf H&R Federn abgestimmt sein).


    Eibach B8/B6 (B8 müssen nicht zwingend genommen werden da ja nur der rebound eingekürzt ist) , diese Dämpfer können der Wagen hochdrücken und die Optik verändern.


    Oder gewindefahrwerk wo direkt ein gekürztes Gehäuse verbaut ist, sprich mehr einfederweg. Die Tiefe würde ich auch so lassen bei ca.40mm


    Dts Gewinde

    AP Gewinde

    H&R monotube( habe Angst vor der Härte)

    ST-X Gewinde ( momentan würden es 120 Euro Rabatt geben).


    Mal abgesehen von den Qualitätsunterschieden, mir geht es um das bewältigen der schlaglöcher und schlechten Strassenverhältnissen.


    Vielen Dank

  • Ich kann das H&R monotube bedingungslos empfehlen, ein super komfortables Fahrwerk, welches mich auch etwa 60tkm durch den Alltag begleitet hat.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Was meinst du genau? Durch die 19" meide ich die. Ich finde das Fahrwerk bietet noch genug Restkomfort. Bei weitem kein KW, aber Preis Leistung ist vollkommen in Ordnung.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Ich werfe mal das KW V2 Comfort in den Raum. Fahre das selbst seit 1500km, bisher wirklich angenehm im Vergleich zum SerienFW...

  • Ich fahre das KW Street Comfort auch in einem 7er GTI mit 18“ Serienfertigung (Belvedere) 225/40.

    Ich bin auch sehr zufrieden. Im Vergleich zum DCC um Welten besser.

    Kosten; Fw inkl. Einbau und Spureinstellung 1800€.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!