Golf 6 1.8TSI

  • Hallo lieber Forum User,


    ich bin komplett neu hier und brauche dringend eure Erfahrungen und Meinungen.


    Mein MK6

    230.000km

    1,8 TSI mit DSG


    Austauschmotor ( generalüberholt ) 47.000km ca.

    ( Bild im Anhang ) IMG_7141.JPG


    Bin heute auf die Autobahn circa 50km gefahren um in Polen zu Tanken, alles wunderbar bis dahin. Getankt eingestiegen los gefahren, alles Super durch die Stadt bis hin zur Autobahn auf den Rückweg. Auf die Autobahn aufgefahren mäßig beschleunigt, fast bei mein 120km/h angekommen ging der Motor plötzlich aus und im Display leuchtet "Motorproblematik Werkstatt". Wanblinkleuchte eingeschaltet und auf die Standspur gerollt. dort angekommen Zündung an Motorstart versucht - Fehlanzeige. Motor startet nicht mehr. Abschleppen lassen in eine Werkstatt ( ATU ) die haben mir den Fehlerspeicher Ausgelesen: Nockenwellensensor angezeigt haben dann den Rechten vorderreifen demontiert und versucht den Motor per Hand zu drehen, nichts geht. Standpunkt jetzt MOTORSCHADEN:!:;(

    Ich bin am verzweifeln habe das Auto vor 1 Monat circa privat Gekauft weil mein Alter mich schon im Stich gelassen hat. Bitte um eure Hilfe. Wenn ihr Erfahrungen habt. Oder Ratschläge ich bin für alles offen. Hab schon das eine oder andere an meinen Autos selbst gemacht.


    - Kettenproblem ?

    - Pleulager ( Kobelwelle) ?


    Danke schon mal für eure Meinungen, Hilfe und Ratschlägen


    Liebe Grüße, eigentlich ein stolzer VW Besitzer<3.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!