Fehler Steuergerät Bremsenelektronik

  • Hallo ich habe ein neues Gateway eingebaut wegen 5F. Folgende Fehler tauchen jetzt auf, welche ich nicht wegbekomme. Löschen hat nichts gebracht.


    3 Fehlercodes gefunden:

    01309 - Steuergerät für Lenkhilfe (J500)

    008 - unplausibles Signal


    03075 - Steuergerät für Parklenkassistent (J791)

    004 - kein Signal/Kommunikation


    03197 - Anhaltewegverkürzung 2 im ADR-Steuergerät (J428)

    004 - kein Signal/Kommunikation


    Wie bekomme ich die raus ? Im Anhang der Scan. Danke schonmal ! Funktionen sind alle normal ist mir nix aufgefallen.

  • Hast du denn deine Verbauliste angepasst?


    Hast du noch deine alte Codierung und zur Not ein Steuergerätabbild gemacht?

  • Hab das exakt so eingeben wie von dem alten Gateway (welches ich auch noch da habe) die alte Codierung hab ich nicht mehr so auf die schnelle müsste ich halt wieder umbauen

  • Total merkwürdig jetzt hatte ich noch ein Fehler mit Batteriemagement. Da habe ich sonstige 4 Zylinder codiert. Alle Fehler gelöscht. Jetzt habe ich nur noch Komponentenschutz obwohl der weggepatscht ist.


    okay Batteriemanagement kommt wieder. Was muss da rein ? Ist der 1.4 tsi 122 ps CAXA

  • Hast du Start stopp? Wenn nicht fehlt dem Gateway der Sensor an der Batterie, dann musst du Batteriemanagment auf 0 codieren und aus der Verbauliste nehmen.


    Hast du keinen alten Scan? wo du die alte ABS codierung wieder drauf bügeln kannst? Wieso auch immer die sich durch den Gateway tausch verändert hat.

  • Also Batteriemanagement ist garnicht in der Verbauliste ausgewählt ^^ . An was liegt es eigentlich das mein vcds mir für die Bytes teils keine Bezeichnung anzeigt?

  • VCDS kennt nicht alles. Selbst Odis kennt nicht jedes Bit, dafür brauchst du dann schon Entwickler informationen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!