Golf 5 2.0 fsi 150 ps Nockenwelle

  • Grüße in die Runde…

    Folgendes Problem:

    Ich habe den Zahnriemen wechseln lassen an meinem neu erworbenen Golf V 2.0 150 PS Benzin Bj 2005… nachdem er jetzt den neuen Zahnriemen drin hat springt er nur noch sehr schlecht an… der Vorbesitzer meinte es könnte eine andere Nockenwelle verbaut sein… wie kann man das feststellen bzgw die Zündung einstellen lassen das er wieder normal anspringt bzgw wie kann man ohne Kenntnis was für eine Nockenwelle verbaut wurde den OT so einstellen das der Motor nicht geschrottet wird und er wieder normal läuft

  • Wenn er vorher normal lief, liegt doch eigentlich auf der Hand das der Zahnriemen falsch aufgesetzt wurde.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Das war auch meine Vermutung nur sagt man jetzt bei VW das alles normal gemacht wurde nur eben weil es wohl eine scharfe Nockenwelle ist jetzt die zündzeiten und der ot nicht mehr passen….?‍♂️ könnte man den ot trotz fehlender Angaben zur Nockenwelle einfach einstellen oder geht sowas nicht

  • Ich hab ja so ein bisschen die Vermutung man versucht dich für dumm zu verkaufen. Der OT (obere Totpunkt), sprich der obere Umkerhpunkt des Kolbens ist immer gleich und hat rein garnix mit der Nockenwelle zu tun. Und das eine andere Nockenwelle drin ist, halte ich für einen Witz, aber du kannst dir ja mal den Spaß machen und schauen, ob es überhaupt eine scharfe/andere Nockenwelle für den 2.0FSI gibt. Ich sage auch der Zahnriemen passt nicht

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Ich schmeiße mal den Kurbelwellensensor in den Raum. Vllt wurde da beim Wechsel iwas kaputt gemacht!?
    Was sagt der Fehlerspeicher?

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!