Blinker vorne Links ohne Funktion

  • Hi,


    ich hab seid geraumer Zeit ein Problem mit meinem vorderen linken Blinker.


    Letztes Jahr im spät Sommer fingen die „Probleme“ an dass der Linke Blinker plötzlich nicht mehr ging, und paar Minuten später wieder ging.


    Das Spiel ging bis vor ca. 2-3 Wochen, und jetzt geht er gar nicht mehr, beim Motor starten steht einfach „Linker Blinker defekt“ und wenn man nun Links Blinkt ist der Blinkton nicht normal sondern „schnell“ ;)


    Birne hab ich schon gewechselt, an dem liegts nicht.


    Jemand ne Idee was das sein kann? Sicherungen? Kabel? Irgend ein Steuergerät?


    War auch schon in ner Werkstatt, da hiess es halt „Ja ohne viel Geld auszugeben wird das nichts, da die den Blinker usw alles ausbauen wollten um zu testen…“


    Danke schonmal für Tipps :)

  • Denke die Fassung hat einen Wackelkontakt, das passiert öfter.

  • Grüß dich, ich tendiere wie Maruis336 auch dahin das die Fassung einen Wackelkontakt hat. Lass dir vielleicht von der Werkstatt einen KV dafür machen und danach würde ich sogar überlegen einfach einen neuen Scheinwerfer zu holen. Einer kostet 80-100€ ohne Xenon. Da hast du längerfristig einfach keine Probleme.

  • Hi ich nochmal,


    danke für eure Antworten auch wenn diese Antwort reichlich spät kommt, hab ich total verschwitzt?


    Durch zauberhand ging der Blinker wieder, bis vor paar Tagen…


    Heute wieder das selbe Spiel…


    Also Blinkerfassung kann ich ausschliessen (also ich denke mal ihr meint diese Kunstofffassung mit der Orangen Leuchte drin?), habe beide Blinker-Fassung vorne getauscht, siehe da, der der nicht geht (linke) funktioniert rechts, der rechte der funktioniert geht links auch nicht.


    Hinten und Spiegel links funktionieren die Blinker…


    Jemand eine Idee was es sein könnte?


    Welche Sicherung ist für der vordere linke Blinker zuständig? Könnten es die Kabel sein oder sonstwas was ich „zuhause“ überprüfen kann?


    Danke :)

    Einmal editiert, zuletzt von Pengu ()

  • Gibt keine Sicherung. Hängen direkt am Bordnetz. Kontrolliere doch mal den Stecker zum und am Scheinwerfer auf Korrosion usw. Evtl gibt es da ein Problem. Wenn alles nicht hilft, kann man nur noch zum Testen eine Freileitung zum Blinker legen, wenn es dann geht, liegt es am originalen Kabel

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Ich hatte auch mal so ein Problem mit einem Bordnetzsteuergerät bzw. BCM, nach dem Tausch des BCM hat alles wieder funktioniert. Ich habe es geöffnet und mir den Pin für den Blinkerausgang angeschaut, konnte aber keine kalte Lötstelle finden.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!