G6 Bremse vorn links fest / schleift

  • Moin Zusammen,


    ich benötige mal eure Hilfe..


    bei meinem Golf 6 160tkm ist die Bremszange vorne links fest bzw. schleift an der Scheibe was das Rad schwergängiger als die Rechte Seite macht. (Abgesehen von leichter Hitzeentwicklung)

    Ich habe vorhin den Sattel ausgebaut und der Bremskolben lässt sich ohne Probleme rein und raus drehen / fahren..


    Beim Entlüften habe ich bemerkt, das direkt die Bremsflüssigkeit rauskommt worauf sich die Bremszange / Kolben gelockert hatte.


    Den EBKV ABS Sensor und und und hatte ich auch im Verdacht .. aber da im Fehlerspeicher keine Fehler hinterlegt sind fallen die auch raus..


    die anderen 3 Bremsen sind Normal.. Wirkt fast so das vorne links die Bremsflüssigkeit nicht rückfließen kann..

    Vielleicht habt ihr ja eine Lösung oder hattet dieses Problem schon mal.


    Danke schon mal ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!